Bitte Überprüfung der Zusammenstellung (800-900€)

• Ersteller Ersteller ChaosCrew
  • Erstellt am Erstellt am
Du... ich bekomm das mit der selben Leistung auch so hin, dass es selbst mit Versand unter 900€ ist.
Aber dann ignorierst du alles was der TE sich selbst vor-ausgesucht hat.

Außerdem hört sich irgendwie für alle Leute, die Budget 800-900€ lesen es so an, dass man unbedingt an die 900€ gehen muss.. oder drüber. Wenn es so ist, ok. Aber ein Budget von 800-900 bedeutet normal 800€ wäre gut, 900€ wäre Schmerzgrenze, wenn es wirklich anders nicht geht. Und es geht anders: mit der 280X ;)

Vor WD wäre keiner auf die Idee gekommen zu behaupten man müsste eine 290 in der Konfig haben um etwas spielen zu können...

Ich hab eine 280X und kann nicht auf max spielen, trotz aktueller Betatreiber, MSAA ist beim besten Willen nicht möglich, da gurke ich mit 10-20fps rum, alles auf max. mit SMAA geht, wenn man "Detailstufe" auf niedrig stellt, dann sind die 60fps drin, mittel ist ok, ab hoch kommen die drops auf 30fps, VRAM voll, gute Nacht. Wenn der TE damit leben kann ist die 280X natürlich passend in dem Budget.

Vor WD wäre keiner auf die Idee gekommen zu behaupten man müsste eine 290 in der Konfig haben um etwas spielen zu können...

Ja nur ist die Aussage seid WD und sofern das gespielt werden soll ja nun Hinfällig. Für WD auf Max führt leider kein Weg dran vorbei. Und ja, das ginge noch billiger aber dann leider meiner Meinung nach die Qualität schon sehr.

Sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du irgendwas falsch machst.
http://www.techspot.com/review/827-watch-dogs-benchmarks/page3.html

Auf hohen Details sollte sie das gut schaffen.
Ultra zu erwarten ist auch etwas utopisch.
Ergänzung ()

sdwaroc schrieb:
Ja nur ist die Aussage seid WD und sofern das gespielt werden soll ja nun Hinfällig. Für WD auf Max führt leider kein Weg dran vorbei.
Auf MAX ist doch gar nicht gefragt oder verstehe ich das falsch?

Und ja, das ginge noch billiger aber dann leider meiner Meinung nach die Qualität schon sehr.
Das halte ich für ein Gerücht...

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Solange da nicht die genauen Einstellungen stehen ist das hinfällig.
Sie stehen da... Ultra Quality preset und im anderen Bench High Quality preset...
Mit jeweils unterschiedlicher Kantenglättung und Auflösung.

Zitat von CB aus deren Test:
Wer mit vollen Details spielen möchte, benötigt daher mindestens eine Radeon R9 280X beziehungsweise eine GeForce GTX 770 – bereits für Full HD. Für noch höhere Auflösungen reichen nur noch die allerschnellsten Modelle, sprich die GeForce GTX 780 Ti und die Radeon R9 290X. Alle anderen müssen die Details herunterschalten.
Eine 280X ist die Untere Grenze für den Anspruch, aber sie ist die Grenze.

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ein Gerücht...

Eigentlich will ich die Diskussion nicht losbrechen aber:

Sobald das Mainboard noch billiger wird sieht man das sehr deutlich in der Bestückung und an dem Layout.
Auch beim Netzteil kommt darunter nicht mehr viel gutes. Für 10€ weniger könnte man noch die 500W-Version nehmen.
Die Grafikkarten werden deutlich lauter.
Man müsste/könnte auf Hyper Threading verzichten.
Die Cases werden beim besten Willen nicht besser.
...

Laut dem Techspot-Bench liegt zwischen 1680x1050 und 1900x1200 in Ultra lediglich 8 FPS, das scheint mir recht wenig. Außerdem ist das Testszenario nicht bekannt und was schlaucht sollen ja die schnelleren Fahrten durch die Welt sein. Nach den Techspot-Charts würde es für FullHD auch eine R9 270 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok. Natürlich sind nur die Teile, die du gewählt hast, gut :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es komplett erfasst. Ich bin total begeistert von deiner Kritikfähigkeit und verabschiede mich für wenige Minuten und ein nacktes Freudentänzchen im Freihen.

Und die direkten Usererfahrungen von promashup sollten auch einfach als Nonsens abgetan werden, dann muss man ja an seine eigene Meinung nicht ran. Es kann doch alles so komfortabel sein.

Danke für den Test.
Dass es bei langen und schnellen Fahrten zu Rucklern und FPS Drops kommt lässt sich bei WD auch mit einer GTX 780Ti schlecht vermeiden. Leute wie HisN können das bestätigen. Natürlich wird es besser. Aber es ist nicht weg. Da hat WD ohnehin noch Optimierungsbedarf.

Fakt ist eine 290 ist besser und rund 120€ teuer.
Wenn man es zahlen kann/will, Daumen hoch!

Ansonsten gilt nach wie vor eine 280X ist eine gute Karte und gut dafür geeignet.
Wenn man seine Ansprüche natürlich zu hoch stellt, muss man auch tief in die Tasche greifen.

Mehr will ich nicht sagen.
Ich will nur nicht dass der Eindruck entsteht eine 280X wäre auf einemal eine minderwertige Karte.

Und es wäre schon arg schwach, wenn AMD seine Treiber nicht entsprechend anpasst.
Ebenso auch WD, wenn es kenen Patch zur allgemeinen Besserung bringt.

Der TE ist doch hier um Tipps zu bekommen. Der Tipp ist: 770 4GB oder 290 fürs WD, sonst muss man Abstriche machen. Was vielleicht irgend ein Treiber/Patch in 2 Wochen ändert kann keiner wissen, folglich kann man es auch nicht in aktuelle Empfehlungen einfließen lassen, außer evtl. als Randnotiz. Fakt aktuell: 770 4GB ist bei WD schneller als die 290, dafür ist die 290 bei andren Spielen +-15% schneller (jeweils oc Versionen verglichen). All das Gezicke "meine Zusammenstellung ist schöner als deine" ist doch wenig zielführend.
Was die restlichen Systemkomponenten betrifft sind sich ja alle einig.

Zurück
Oben