Havana0404
Newbie
Hallo Leute,
ich bitte euch um ein paar Feedbacks und Änderungsvorschläge für mein konfiguriertes System. BIn noch sehr neu in der PC Schiene. Habt daher ein Nachsehen. Soll mein erster PC werden.
schonmal vielen Dank für jeden der sich Zeit nimmt mir zu Helfen!!!!!!!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
und CAD fürs Studium
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Destiny 2: Full HD, hohe Qualität, um die 100 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD für Studium Software Siemens NX12
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine besonderen Ansprüche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Konfiguration
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
850 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens in 2 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
MItte ende August
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbstzusammenbauen
ich bitte euch um ein paar Feedbacks und Änderungsvorschläge für mein konfiguriertes System. BIn noch sehr neu in der PC Schiene. Habt daher ein Nachsehen. Soll mein erster PC werden.
schonmal vielen Dank für jeden der sich Zeit nimmt mir zu Helfen!!!!!!!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
und CAD fürs Studium
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Destiny 2: Full HD, hohe Qualität, um die 100 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD für Studium Software Siemens NX12
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine besonderen Ansprüche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Konfiguration
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegris DIMM Kit 16GB
- Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
- Netzteil: be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4
- Gehäuse: Sharkoon Skiller SGC1
- Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56
- HDD / SSD: Seagate Mobile HDD 1 TB / Crucial MX500 500GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
850 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens in 2 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
MItte ende August
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbstzusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: