Bitte um hilfe .....Benq

Searget-RED

Newbie
Hi Jungs....

Bin ganz neu hier,
Ein freund von mir hat sein laptop mir gegeben.
Ich hab nur ein Problem
Ich versuch es mal zu erklären.....

Es ist ein Benq Joybook 3000
Wenn ich es an mache kommt nur ein Password eingeben, ohne das Windows überhaupt startet, es kommt nicht mal das XP zeichen...es ist ein blauer hintergrund und da steht nur Password.
Aber das witzige ist ja, das ich nicht mal was da rein schreiben kann. Nicht mal wenn ich eine Tastatur anhenge....

Kann mir da einer weiter helfen?

LG Erol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Hallo...

Das wird das BIOS-Passwort sein. Manche BIOS zeigen einfach nicht an, wenn Du was dort reinschreibst, wenn Du aber das richtige Passwort eingibst und ENTER drückst, solltest Du weiterkommen.

Ist das Passwort verloren, wende Dich bitte an den Support. Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber es gibt sicherlich Leute, die sich ein Notebook unrechtmäßig angeeignet haben und vor dem gleichen Problem stehen - denen muss man keine Anleitung an die Hand geben.

Grüße
StageZero

Das BIOS-Pw wird es wohl nicht sein - das kommt ja nur, wenn man ins BIOS will ;)

Man kann aber auch ein Systempasswort vergeben, dass eben den Start des PCs an sich verhindert.

Außerdem ist es möglich, dass man die Eingabe nur nicht sieht (also keine Sternchen * o.ä. angezeigt werden). Drück mal Enter, ob ne Meldung kommt, dass das Passwort falsch ist.

Kennt dein Freund denn das Pw, oder was willst du überhaupt mit dem Laptop?

@Gauder, wenn Du schon klugscheißen möchtest, dann nenn das Systempasswort wenigstens richtig - Userpassword oder Benutzerpasswort.

Danke für deine schnelle anwort....

Ich hab ihn jetzt angerufen....der hat den vor 3 jahren gekauft..
Und hat leider kein Bios PW

Edit: ----------------------

er hat mir den Laptop gegeben weil er bei ihm nicht mehr gegangen ist :-)

Er ist nicht geklaut ^^
Will ihn nur für meine frau zu laufen bekommen.
Ich hab einen Ps ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
Es könnte theoretisch auch das Passwort der Festplatte sein. Es gibt Schadprogramme, die setzen dieses Passwort ohne dass der Benutzer das möchte.

Letztenendes wird da eine Ferndiagnose schwierig. Beschreib doch mal was passiert ist, bzw. was kurz vorher mit dem Rechner gemacht wurde als diese Abfrage noch nicht auftrat?

@ StageZero: Entschuldige, dass das Ding in dem Handbuch hier System Password heißt :freak:

@ Searget-RED: und er will, dass du das Problem löst? Theoretisch könnte es dafür ne Lösung geben, ist nur die Frage, in wie weit das erlaubt ist :)

Tja... Dumm gelaufen - Klugscheißen mit Sachen die man nichtmal selbst weiß...

@Seargent-Red: Ruf einfach bei BenQ an oder beschreib denen das Problem per E-Mail. Unter Angabe der Seriennummer des Gerätes sollten die Dir weiterhelfen können.

@StageZero,

würdest du schleunigst deinen Ton mäßigen! Du lehnst dich mit deinen Aussagen sehr weit aus dem Fenster. Es gibt für diese Art Passwort sehr wohl beide Bezeichnungen!

Bei deinem nächsten Fehlgriff im Ton gegenüber anderen Boardies bekommst du Post mit entsprechenden Folgen!

Gruss Nox

Zurück
Oben