Bitte um Hilfe!

Heman123

Cadet 2nd Year
Grüß euch!

Würde gerne zuhause übers Wlan Internet ein Netzwerkspiel spielen.
Meine Freundin spielt auf dem Laptop und ich auf dem Standrechner.
Wir haben beide die selbe IP Adresse und sind über den WlanRouter miteinander verbundnen.
Jetzt funktioniert das nie weil ich nehme an wir die selbe ip haben oder hängt das mit der firewall zusammen? Müsste ich die deaktivieren.
Gibt es einfache lösungen.
bzw. ist es einfacher über netzwerkkabel zu spielen?
Danke im Voraus und entschuldigt bin da absoluter noob. :-)

Es liegt an der doppelt vergebene IP Adresse. Aktiviere bei beiden Netzwerkadapter automatische
Zuweisung. Zusätzlich wäre es noch hilfreich die Adapter und den Router zu benennen.
Auch eine sinniger Threadtitel ist immer hilfreich.

Danke.
Kann ich nachträglich den Titel noch ändern?
Router is ein Belkin (genauer?)
Adapter? Wie meinst? da steht nur 1394
und wo stell ich die automatische zuweisung ein?
Sorry wei gesagt kenn ich da wenig bis gar nicht aus

Klicken Sie dazu auf Start - Arbeitsplatz und unter Andere Orte mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung.

Als nächstes klicken Sie doppelt auf LAN-Verbindung und danach einmal auf Eigenschaften.

Suchen Sie in der Liste den Eintrag Internetprotokoll (TCP/IP) und klicken Sie doppelt darauf.

Aktivieren Sie die Option Folgende IP-Adresse verwenden und geben Sie darunter die IP-Adresse ein, beispielsweise 192.168.0.10.

Drücken Sie auf die [Tab]-Taste. Daraufhin wird automatisch die richtige Subnetz-Adresse eingetragen. In der Regel ist das 255.255.255.0.

Falls Sie einen WLAN-Router in Ihrem Netzwerk haben, geben Sie dessen Adresse unter Standardgateway ein.

danke.
must dir aber nicht zuviel antun gö.
vom virtuell pc hab ich heute schon gelesen.
da wir in der firma probleme beim vista 64bit mit den netzwerkdruckern haben, haben wir mal probiert
ein virtuelles betriebssystem zum laufen zu bekommen.

Den musste ich jetzt gar nicht starten!
Habe einfach mal ein bissen überlegt!
War ja früher selber mal XP User!
Also: Gedächtnis angeworfen und TADA^^

Super!
Und das mach ich bei meinem PC und bei dem Laptop von meinem mädl das selbe? mit einer anderen ip oder wie`?

Ja genau!
Sie müssen bei beinden Rechneren nach dem gleichen Schema vorgehen, jedoch mit einer anderen Internet Protocoll Adresse!

Ok werd ich gleich morgen mal testen.
Ganz verstehen tu ich es zwar noch nicht, da ich immer dachte die Ip adresse vom pc ist immer die gleiche.
Und ich kann ja wohl nicht irgendeine verwenden oder

aso und die hinteren sind egal.
Und surfen kann ich dann ganz normal damit.
Was ist z.b wenn die ip schon verwendet wird?
Sorry mein blöden fragen :-)
Aber nochmal thx

Die IP ist nur für dein Netzwerk!
Deine Externe IP kannst du nicht verstellen!
Die wird dir automatisch immer neu zugewisen, damit du immer eindeutig indendifiziert werden kannst!
Ja die x Ziffern sind egal und die letzten 2 nicht zwingend Nötig!

Asooo!
Wobei ich sagen muss das unsere ip von haus aus bis auf die letzte ziffer nicht die selbe war.
Wenn ich mich nicht irre.
Event. durch die funktion "automatisch beziehen"? Werd´s auf jeden fall morgen mal probieren.

Ja das kommt durch die Automatisch Beziehen Funktion!
So generiert das Programm meißt weiß auseinanderliegende IP Adressen!

Aha ja gut wie gesagt danke für die Hilfe. Morgen gleich mal antesten.
Good night

Gute Nacht!
Kein Problem dafür bin ich im Forum :D

P.S Wenn du Prbleme hast dann schreib einfach nochmal was hier rein!

Zurück
Oben