Bitte um Kaufberatung bei Gamer PC - Budget: 1.500,-

das ist richtig. die frage nach einem rechner wird sich bei mir die nächsten 2 monate auch mal stellen hier. mal sehn dann was ich zu hören bekomme. ich sag mal so es wird mein letzter rechner sein weil alter sack aber noch ein zockerherz wie ein 20 jähriger. doch irrgendwann muss mal schluss sein. dennoch möchte ich mir dann auch noch eine gute kiste zusammenstellen, die aber dann nicht heult weil der monitor keinen saft hat ;)

wünsche dem TE auf jeden fall viel spass beim finden der richtigen hardware und viel spass beim basteln und zocken dann.

im übrigen ist er neu herzlich willkommen hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich mir mal einen gescheiten Monitor zulegen :D

Bei deinem Budget sind da 500 Euro für einen Monitor drin.

Gehäuse: Fractal Design Define XL (USB 3.0) oder ne Nummer kleiner (Define R3)
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
also ich würde auf jeden fall beim board nicht sparen und ein board mit 2011 sockel nehmen. da bist du in sachen zukunft sicherlich besser drann als mit einen 1155. und ich möchte mal bitte wissen welches game aktuell 6 kerne verwendet? ich denke keines.
BF3 skalliert mit bis zu 8 Kernen, wobei bisher immer die Grafikkarte limitieren wird.
http://extreme.pcgameshardware.de/s...iele-mit-hexa-core-6-kern-unterstuetzung.html

mehr als ein i7 2600K würde ich rein fürs zocken aber nicht kaufen, der 2011er Sockel macht echt kein sinn. dann lieber das geld in eine HD 7970 stecken
 
Woher wollt ihr wissen, ob sein Monitor schlecht ist?

Wenn es der Lenovo ist, an den ich denke (S-PVA), dann wischt der mit euren 24-27" TN-Müllpaneln den Boden auf... ;)

55cm vs. 60cm, völlig Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget von 1500€ ist natürlich einiges möglich.
CPU: 2500k reicht zum Spielen und hat ausreichend Übertaktungspotential
Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro Gen 3 ist OK
RAM: 8GB 1333er CL9 sollten eine Weile reichen (möglichst ohne übertriebene Kühler, die machen nur Ärger beim Einbau des CPU-Kühlers)
GPU: 7950/7970 oder auf Kepler warten
Systemplatte: eine m4 oder eine Samsung 830 mit 128GB sollte drin sein
Datengrab: 1/2TB-Platte und wenn das Budget es hergibt vielleicht eine kleine m4-SSD als SSD-Cache
 
Basti__1990 hossa danke für den link puh habe ich noch nie gesehn.
 
Rach78 schrieb:
1920x1200 ist jetzt auch keine so hohe auflösung. Da könnte man ansonsten wenn man bei dem Monitor bleibt auch wieder an der Grafikkarte sparen und holt sich dann ne neue wenn die zu langsam wird.
Je nach Spiel kannst du auch ne 7970 mit der Auflösung in die Knie zwingen...
 
Also ich bin überwältigt!

28 Antworten in einer Stunde, ich bin platt. Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!
Ich werd mir alles im Detail durchlesen, als erste Entscheidung sag ich mal: Es wird ein i5-2500K. Auf den rest geh ich noch ein, v.a. die GraKa muss ich mir überlegen ;-)

Danke für eure äußerst hilfreichen Vorschläge bis jetzt!
Ergänzung ()

Rach78 schrieb:
Du willst nicht ernsthaft 1500euro für den PC ausgeben und weiterhin an deinem 22 Zoll Monitor festhalten oder?

nen Leistungsfähiger GamerPC muss keine 1000euro kosten. Den Rest würd ich definitv sparen oder mir einen oder mehrere neue Monitore davon gönnen


Danke auch für die Meldungen den Monitor betreffend. Da muss ich mich korrigieren, ich habe einen 24zöller! Sorry! Es ist schlicht und ergreifend so, dass ein größerer keinen Platz auf meinem Schreibtisch hat. Ich sitze auch sehr nah, da ist das absolut ausreichend, aber 24'' akzeptiert ihr schon, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
24" reicht, selbst 22" reichen für manche Leute, ist ja immer noch deine Entscheidung, nicht was wir aktzeptieren ;D
 
Vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge! Keep 'em coming!

Ihr habt mich bereits dazu überredet, mich von NVIDIA los zu sagen und zu ATI, also AMD zu wechseln. SO arg hänge ich ja auch nicht dran, ich will einfach für mein Geld die bestmögliche Hardware und schließlich Leistung.

Folgende eurer Tipps fasse ich nun mal diese Konfiguration ins Auge:

CPU: Intel Core i5-2500K Boxed
Cooler: Thermalright Macho
MB: ASRock Z68 Pro 3 Gen 3 oder ASUS P8Z68-V Pro Gen 3
RAM: 2x4 GB DDR3-1333 (evt. Corsair)
GraKa: Radeon HD 7950 oder 7970, genaue Type wird evaluiert, evt. Powercolor)
SSD: Crucial M4 128GB
HDD: 1 TB (irgendeine)
Laufwerk: LG BH10LS38 oder doch nur DVD, mal sehen
Netzteil: Seasonic X560 (o.ä.)
Gehäuse: Muss nicht das Phantom sein, irgendein Midi-Tower (wenn das ausreicht) in WEISS.
Irgendwelche Tipps?
 
MoBo das Asus, falls du USB 3.0 in der Front hast im Gehäuse, sonst reicht das AsRock.
Rest sieht okay aus ;)
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Four schrieb:
lieber eine grosse anstatt zwei kleine. je grösser desto schneller

so ist es. Hol dir einfach die 256Gb M4.

Es ist einfach schön wenn man nicht auf den Platz schauen muss.
Ich speche da mit meiner 256GB M4 aus Erfahrung ;)

Ansonsten gute Config
 
http://geizhals.at/de/659249

Und dafür eine GTX 680 rein, sobald die Designs der Boardherrsteller da sind, dann hast du mehr Power als mit der HD 7950 und solltest um die 1500€ liegen..
 
Krank, was bringt dir eine SSD bei Spielen?
Kaum etwas, dann du spielst online und das system greift kaum auf die festplatte zu somit ist die grafikkarte wichtg und der cpu
256gb ssd.. naja mehr als raus geschmissens geld kann ich nicht sagen..
nimm lieber eine gtx 680 (geforce =))
als ram den hier : http://geizhals.at/677699 wieder 7euro gespart,
finde das mainboard ist wohl auch bisschen übertrieben aber gut, weis nicht welche anschlüsse du alle benötigst
und mit laufwerken kenne ich mich nicht aus.
eh des 580w netzteil bisschen übertrieben, eheer dieses hier : http://geizhals.at/677396
wenn du kein wert auf kabel managment legst dann dieses hier : http://geizhals.at/677379

die hdd ist perfekt die green serie, ob du die kapazität brauchst kannst nur du entscheiden,
hoffe ich konnte helfen
 
Zurück
Oben