Bitte um meinung PC zusammenstellung

• Ersteller Ersteller W140 420
  • Erstellt am Erstellt am
Nein da bin Ich nach der Kaufberatung von CHIP genagen

Ich möchte einen CPU Kühler der auch bei OC noch genug leistung hat und wenig lärm macht

OC möchte Ich nicht gleich machen die leistung sollte ja so auch ausreichen

Ja, alles stimmig IMO.

Bei deinem Big Tower brauchst du dir ja auch keine Sorgen machen, dass irgendwas net reinpasst.

OK

Nö das HAF 932 ist super ist zwar auch schon alt aber das möchte Ich behalten
Ergänzung ()

Funktioniert der Speicher auch wirklich mit dem ASUS ROG Strix Z270F und dem 7700k

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK32GX4M2B3000C15) die CPU soll ja Speicher mit 2400mhz unterstützen der Speicher ist ja aber ein 3000Mhz ?

Ob schnellerer RAM als spezifiziert funktioniert, kommt wie immer auf das Zusammenspiel von Motherboard (UEFI/ BIOS), CPU (Memory-Controller) und RAM an.

RAM kaufen, einbauen, XMP im UEFI/ BIOS aktivieren, Profil auswählen, abspeichern, PC starten und schon siehst du auch ob das XMP übernommen wurde. Wenn ja, ausgiebig auf Stabilität testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Z-Board und eine K-CPU nimmst, dann nimm auch DDR4-RAM mit 3000MHZ oder 3200MHz, wenn es das Budget hergibt. Alles andere steht im vorherigen Beitrag von mir.

Bei der Wahl des RAM natürlich darauf achten, dass er keinen ausladenden Gartenzaun = Heatspreader hat und evtl. mit dem CPU-Kühler bzw. dessen Lüfter kollidiert.

16GB reichen auch fürs Gaming.

Der 3000er RAM von Corsair wird oft genommen. Von Problemen mit dem Takt habe ich noch nix gehört, solange es bei zwei Riegeln bleibt.

Nebenbei: Es heißt wäre und nicht wehre. (War mir schon auf der ersten Seite aufgefallen).

Wehren bedeutet, sich gegen etwas wehren.
Wäre ist der Konjunktiv II von sein und wäre hier richtig gewesen.

Das gab es nur zu Anfang mit ganz wenigen Modellen Problem und es wurden schnell die notwendigen Zusatzkits zur Verfügung gestellt.

Da brauchst du dir keine Gedanken mehr machen. Wenn bei dem Kühler seht, dass Sockel 1151 unterstützt wird, dann passt das auch.

Zurück
Oben