Bitte um Rat! Eilt, sonst Angebot iss weg!

User674

Ensign
Hallo community,

meine MoBo gibt langsam den Geist auf und ich möchte mir eine gebrauchte MoBo kaufen.

Ich möchte diese hier kaufen, weiß aber nicht ob sie zu meinem System passt, bzw. ob ich meine ganze Hardware dafür beibehalten kann.

Mein System:

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
Motherboard Name Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Dual LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/04/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) AVM Bluetooth Kommunikationsanschluss (COM3)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anschlüsse (COM und LPT) AVM Bluetooth Druckeranschluss (LPT3)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200

Multimedia:
Soundkarte Creative SB0240 Audigy 2 Sound Card
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)
Soundkarte Realtek ALC650 @ nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller
SCSI/RAID Controller D347PRT SCSI Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD1600BB-00DWA0 (142 GB, IDE)
Optisches Laufwerk BENQ DVD LS DW1655
Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk RICOH DVD+RW MP5240 (DVD:4x/4x/8x, CD:24x/10x/40x DVD+RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Danke für euren Ratschlag.

Hi,

das Board passt

Das Board kannst du nehmen, musst aber Windows neu installieren, falls du Windows nutzt. Es ist aber qualitativ schlechter als dein jetztiges Board.

WingX schrieb:
Das Board kannst du nehmen, musst aber Windows neu installieren, falls du Windows nutzt. Es ist aber qualitativ schlechter als dein jetztiges Board.

Danke für eure Antwort.
Hmm... ich dachte ich versuche mal mein Glück und repariere die kapputen Elkos, da ich mir momentan keine neue leisten kann, aber das entsprechende Arbeitmaterial habe ich nicht!!! :(

Was würdet ihr sonst an gebrauchten MoBos empfehlen, wonach ich gezielt suchen kann, z.B. hier im Marktplatz oder in der Bucht!

Danke

Hallo User674,

ich habe mir bei Ebay dieses Board Epox EP-8RDA3+ geholt-->

http://www.epox.com.tw/eng/products_content.php?ps=230

dummerweise ist die Seite sehr schwerfällig (zumindest heute). Habe ebenfalls ein AMD Athlon XP 2800+. Allerdings warte ich noch auf das Board von daher kann ich dir nichts dazu sagen, Das Board kostet über Ebucht 34,50 + 7,99 Versand laut AGB gibts 2 Jahre Gewährleistung (vermute also das es sich um ein neues Board handelt).
Hier der Link zu dem Händler bei besagtem Marktplatz.

http://myworld.ebay.de/pro-jex/

habe gerade noch einmal geschaut das oben genannte Board hat er im moment nicht mehr im Angebot stellt er aber sicher wieder ein denke ich. Allerdings hat er noch andere Boards für Sockel A.

Eventuell können ja Besitzer die dieses Board schon eingebaut haben mehr dazu sagen. ;)

Greetz
Wawawumm

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Epox gibt relativ wenig Probleme. Und es hat den gleichen Chipsatz, du könntest also evtl. ohne Windows Neuinstallation auskommen.

Hallo nochmal,

wollte nur sagen das das Board heute angekommen ist. Es handelt sich dabei um die Revision 3.1 von Epox EP-8RDA3+ falls es interessant sein sollte.

Greetz
Wawawumm

Ich kann das Epox empfehlen, ich nutze es seit ca. 2 Jahren. Einzig der Chipsatz Kühler ist laut geworden und ich habe ihn deaktiviert. Aber nach 2 Jahren kann sowas passieren. Das Board hat eigentlich alles was man für XP/Athlons braucht inclusive OC Möglichkeiten.
Zudem ist es durch seinen NForce Chipsatz vergleichsweise sehr schnell.

Ich nutze ebenfalls son Epox 8RDA3, aber ne alte Revision und bis jetzt war ich auch immer zufrieden damit. (Hab nen Athlon XP Barton 2500)

Zurück
Oben