Bitte um Tipps für einen Silent PC

oestes

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich möchte mir mal selber einen PC zusammenbauen.

Welche Anforderungen werden gestellt?:

Internet
Office Anwendungen
Größere Dateien schnell entpacken und kopieren
Filme umwandeln...z.B. mov in VOB
Bilder bearbeiten mit Photoshop Elements (sehr häufig)
keine Spiele!

Gewünschte Hardware:
120 GB SSD
2 TB Festplatte
Kartenleser
DVD Brenner...ohne Blue Ray
min. 8GB RAM
eine Festplatte ist noch vorhanden und sollte noch eingebaut werden..SAMSUNG HD154UI 1.5 TB

der PC sollte wenn möglich sehr leise sein

Falls es einen bereits fertigen PC mit der Entsprechung gibt würde ich das vorziehen.
Windows 7 od. 8 ist vorhanden

Danke im Vorraus

und das budget ist?

ansonsten

xeon 1230v2
16 gb ram
H77 o. B75 board
rest nach wahl

jo, ein xeon mit igp oder einen i5 je nach budget

Naja..
beim Budget könnte ich so auf ca. € 700.- gehen

Ich hätte da einen PC von chiliGRREN..wie sieht der aus?
Den könnte man noch kofigurieren..

PC.JPG

@oestes
Ein billiger Fertig-PC und leise klappt meist nicht. Oft sind Netzteil und Gehäuse von der billigsten Sorte. Der Vorschlag von acty ist schon ganz ok (evtl. reichen auch 8 GB, s.u.). Lasse dir den PC bei Hardwareversand für 20 EUR zusammenbauen, wenn du das nicht selber kannst. Als Gehäuse vielleicht das Fractal Design Define Mini, das hat auch eine gute Festplattenentkopplung.

@acty
16 GB sind IMHO aber auch übertrieben, die Speicherpreise sind ja auch wieder ganz schön gestiegen. Außer die zu bearbeitenden Bilder sind wirklich sehr groß.

@rille 8GB reichen für Photoshop bei WEITEM nicht. Mein Bruder arbeitet auch viel mit Photoshop und da sind 24GB auch schnell weg. Also 16GB sollten da schon sein.

Der Vorschlag von Acty sieht sehr vernünftig aus. dem pflichte ich bei

Gewürzwiesel schrieb:
Würde eher einen FX 6300 empfehlen + 16GB RAM und ASUS M5A97 Evo R2.0 (http://geizhals.de/asus-m5a97-evo-r2-0-dual-pc3-14900u-ddr3-90-mibjj0-g0eay0mz-a850618.html). Dazu eine Komponenten wie einen Dark Rock 2 und Straight Power E9 400W.
die AMD variante ist mMn hier fehl am platz.
1. man braucht eine extra graka (mehr verbrauch + wärme), der rechner soll leise sein / kontraproduktiv
2. ein FX6xx hat nicht die leistung eines Xeon's bzw. i5

Zurück
Oben