Bitte was ist das für eine Steckkarte?

Warum bestellst du keine vernünftige Ware von einem deutschen Versender?

Dann hätte auch in der Beschreibung gestanden, was du bekommst. Ist der Geiz wegen der letzten zwei Cent so wichtig?

Wenn du noch das in einem anderen Thread angegebene P8Z77-V LX Board verwendest, dann kannst du den USB-Controller problemlos in einem der hellblauen Slots verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ingo1 und alexx_pcfreak
Muffknutscher schrieb:
Was der TE da für eine Karte hat nennt sich Universal 32-bit PCI für 3,3 & 5V.
Genau so ist es.

Also ich dachte mir, da mein Mainboard genug freie Steckplätze hat, die natürlich die Grafikkarte nicht verdeckt, ich einen normalen PCI Steckplatz nutzen wollte um mehr USB Ausgänge zu besitzen.

Doch das kam an:
? Genau das, was du wolltest, hast du bekommen, eine USB-Erweiterungskarte für den PCI-Slot.
Wo ist jetzt dein Problem?

Sorry für meine schnelle Antwort aber 4€ glaub ich genau, aber auf dem Foto bei Ebay sah es anders aus. Normaler PCI Eingang wie unsere Mainboards es heute haben und wir nicht alles nutzen können.
Trotzdem für eure Aufmerksamkeit, nächstes Mal bin ich schlauer.

Das Bild von Ebay s-l200.jpg

EUR 3,71 genauer Price

Ferner eine PCIe 3.0 USB Erweiterungskarte habe ich schon. Ich wollte einfach nur einen PCI belegen der sowieso frei wäre so kann er schon USB 2.0 Slots ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
@ JackA$$_Schau doch mal das erste Bild genau an, die USB-Erweiterungskarte sieht doch anders aus. Das Bild bei Ebay würde Problemlos in mein Mainboard P8 Z77 passen, aber die USB-Erweiterungskarte die ich bekam (USB 2.0) passt ja nicht ! Ich wollte einfach einen übrigen Steckplatz belegen und dachte, USB 2.0 Ports noch dazu kann nicht schaden.

Doch gestern sah ich auf YouTube einen Bericht von PC Hardware das es gar nicht gut ist wenn man alle belegt, denn so nimmt sie z.B.: von meiner Grafikkarte kommen nicht genau die Bits an und das macht die Sache dann komplex .

Du darfst PCI nicht mit PCIe verwechseln, die haben absolut nichts miteinander zu tun.

Dein Bild und das von Ebay sind Karten für den alten PCI Slot, den es bei aktuellen Mainboards mittlerweile so gut wie garnicht mehr gibt.

Die abgebildete von eBay mit einem Schlitz hinten ist ne reine 5V Version, die mit beiden Schlitzen, die du bekommen hast, kann in 3,3V und 5V Slots gesteckt werden. Wäre vorn nur ein Schlitz, dann wäre die für einen reinen 3,3V Slot gedacht. Die Karte die du hast, kann halt in beiden PCI Slots verwendet werden.

Kein PC ab 2000 hatte noch die alte PCI 2.0 5V Version, die hatten ab da alle die neuere PCI 2.2 3,3V Version.

Die Karte, so wie sie bei ebay abgebildet ist, würde in keinen PC nach dem Jahr 2000 passen.
Kurz gesagt, du hast für einen PCI Slot, genau die richtige Karte bekommen.

PCI ist halt seit paar Jahren am aussterben, denn den Slot brauch keiner mehr, denn es gibt ja PCIe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ingo1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ingo1
Ok danke, ich werde die Karte auf jeden Fall nicht benutzen !!!
Also ehrlich gemeint habt Ihr das schon drauf, ich bin immer noch am lernen, Ein Mensch Lernt Nie Aus :)
Ich habe heute meinen Alpenföhn Brocken 2 eingebaut, das lohnt sich !!!
Aber diese Dinge was ich hier im Thread meinte sind nur Watt Schlucker und nicht Wert in den Rechner einzubauen.

Viele Grüße aus dem schönen Schwabenland

Ingo
Merci

Zurück
Oben