Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Black Friday & Cyber Monday 2025: Habt ihr ein echtes Technik-Schnäppchen geschossen?
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Neidisch bin ich jetzt auch noch... Na tollRaptorTP schrieb:z.B. 32GB DDR5 6000MHz Crucial für ~103€
Rotznase6270
Lt. Junior Grade Pro
In Ear Headset für 20.-€ unter dem bisherigen Preis gekauft. Aber ich hatte die Preisentwicklung schon seit Wochen im Auge.
ich hab nicht wirklich nach was geschaut, wenn ich was suche kauf ich das wenn ichs brauch.
außerdem hatte ich soviel anderes um die ohren das ich auch nicht wirklich zeit hatte da jetzt nach bestimmten dingen zu schauen wo es eventuell mal nen gutes angebot geben könnte...
außerdem hatte ich soviel anderes um die ohren das ich auch nicht wirklich zeit hatte da jetzt nach bestimmten dingen zu schauen wo es eventuell mal nen gutes angebot geben könnte...
supertramp
Commander
Nein, brauche aber aktuell auch nichts
Innocience
Lieutenant
Ich hab ein super Schnäppchen gemacht: Hab gar nichts gekauft. Mehr Geld sparen geht nicht.
Muntermacher
Lt. Commander
Nicht gekauft, aber beobachtet:
Eine 18Tb Wunschfestplatte ist laut Idealo in etwa zu Beginn der schwarzen Tagen 20% gestiegen und ist nun woeder 20% runter. Da wollten einige mit dem Spwicherengpass uns dwr Blindheit vielerbin diesen Tagen extra Gewinn einfahren.
Eine 18Tb Wunschfestplatte ist laut Idealo in etwa zu Beginn der schwarzen Tagen 20% gestiegen und ist nun woeder 20% runter. Da wollten einige mit dem Spwicherengpass uns dwr Blindheit vielerbin diesen Tagen extra Gewinn einfahren.
Wo hast du die denn so billig gefunden? Hab für meins 530 gezahltDuggan schrieb:Zwei neue Xiaomi 15 für je 100€ geschnappt.
7LZ
Lieutenant
Geht mir ähnlich, nur bei mir ist es der Monitor. Ich hatte vor einigen Jahren (nachdem mein sehr alter 15" LG OLED kaputt ging) schnell übergangsweise einen gebrauchten 24" IPS fullHD 75Hz gekauft mit Bildfehler für 60€. Bin eigentlich zufrieden, aber so viel wie ich am PC bin, könnte ich mir mal was gönnen. Jetzt 32" OLED 4K 165Hz für 618€ bestellt, und überlege zu stornieren, da ich eigentlich zufrieden bin. Ist bestimmt ein großer Sprung, aber der Inhalt/Spiele werden ja nicht wirklich besser (abgesehen vom der Optik) Und der alte funktionierende Monitor ist dann quasi ElektroschrottBDR529 schrieb:Ich wollte mich dieses Jahr mal aus der typischen Konsum- und Müllproduzierenden Gesellschaft ausschließen.
Gestern wollte ich mir noch eine Meta Quest 3S bei Amazon schießen, und hab die Bestellung abgeschickt. Aber dann hab ich sie doch noch storniert...
Ein Schnäppchen hab ich nicht gemacht - es gab nur Produkte zu einem noch vernünftigen Preis, oder einem grade noch verschmerzbaren Preis.
Vernünftig und gesucht:
Samsung 990 PRO 4TB für 290 Euro.
Vernünftig und spontan:
Samsung 990 PRO 1TB für 103 Euro.
Verschmerzbar und spontan:
Sapphire RX9070XT für 614 Euro.
In Erwartung das die Preise nicht billiger werden, eher teurer und ich im Moment grade ein Budgetfenster hab, wo ich das Geld ausgeben kann, hab ich nicht nur die 4TB SSD geholt, sondern auch die beiden anderen Sachen.
Die GPU ist damit die teuerste Grafikkarte, die ich jemals in meinem ganzen Leben gekauft habe und obwohl ich sehr glücklich mit der Leistung bin, ist das Preisurteil noch nicht gefallen - das hängt von der weiteren Martkentwicklung ab und ist nur im Nachinein beurteilbar.
Schnäppchen sind anscheindend vorbei, wo man gute Produkte 30% bis 50% reduziert bekommt...
Vernünftig und gesucht:
Samsung 990 PRO 4TB für 290 Euro.
Vernünftig und spontan:
Samsung 990 PRO 1TB für 103 Euro.
Verschmerzbar und spontan:
Sapphire RX9070XT für 614 Euro.
In Erwartung das die Preise nicht billiger werden, eher teurer und ich im Moment grade ein Budgetfenster hab, wo ich das Geld ausgeben kann, hab ich nicht nur die 4TB SSD geholt, sondern auch die beiden anderen Sachen.
Die GPU ist damit die teuerste Grafikkarte, die ich jemals in meinem ganzen Leben gekauft habe und obwohl ich sehr glücklich mit der Leistung bin, ist das Preisurteil noch nicht gefallen - das hängt von der weiteren Martkentwicklung ab und ist nur im Nachinein beurteilbar.
Schnäppchen sind anscheindend vorbei, wo man gute Produkte 30% bis 50% reduziert bekommt...
Das ist vollkommen normal, und schon immer so gewesen - also überhaupt nichts Neues.Weyoun schrieb:Die "Schnäppchen" wurden allesamt mit 50% oder mehr Rabatt beworben, allerdings waren die Produkte vor und nach der Black-Week nur wenige Prozent teurer als während dieser Woche. Somit also alles Lug und Trug (weil niemand die angeblichen UVPs zur Preisfindung benutzt)! Maximal 5 bis 10 % "echten" Rabatt habe ich dieses Jahr mit einigen Artikeln erlebt, die seit längeren auf meiner Wunschliste stehen.
Darüber gibt es mehr als genug Berichte und Dokumentationen, dass das schon seit jeher der reinste Schwindel ist. Wirkliche gute Angebote und "wahre Schnäppchen" gibt es am Black Friday nur sehr selten.
Als ob die Händler auch nur einen Cent zu verschenken haben. Eigentlich ist das doch logisch.