News Black Friday & Cyber Monday 2025: Habt ihr ein echtes Technik-Schnäppchen geschossen?

Bei uns war der Philips Evnia 32M2N8900 32" OLED im Angebot (CHF 549.-, aktuell wieder CHF 660.-). Der hat meinen ollen Billo-Samsung 32" abgelöst.

Dann gabs noch den 4smarts Desk Charger Lucid GaN DIY MODE 300W für 89..- (aktuell wieder 139.-)

Ausserdem ein 5G Daten Abo, ohne Mindestvertragsdauer und unlimitierte High-Speed Daten für 10.50/Monat für eine Freundin.

Aber eigentlich relativ überschaubar. Habe auch nach Notebooks gespechtet, aber so ein wirklich gutes Angebot gabs nicht - zumindest nicht in der Region, die ich suchte. Auch wenn das Vivobook 15 S nah dran war (32GB, R9 370HX, OLED) für 959.-

hassbrot schrieb:
iPad A18 für knapp 300€
Ansonsten Twinkly Lichterketten
Da hast du dich geirrt. Im iPad werkelt der A16 🙂

Nun ja, Schnäppchen evt. schon wenn man den UVP ansetzt.

Ich habe mir endlich neben der (geplanten) Insta360 Link 2 Gimbal-WebCam noch (spontan) ein Elgato Key Light zum Black Friday bestellt (70 Euro unter UVP/knapp 35% reduziert), auch wenn ich (im Gegensatz zu nicht wenigen Streamern/Content Creators) absehbar nicht ganz dem kompletten Elgato/Corsair Ökosystem erliegen werde (da neben meiner (überlegenden nicht-Elgato) WebCam auch keines der eher schwächeren Elgato Mikrofone bei mir landen konnte).

Ja, es gibt billigere, aber (dann auch) qualitativ weniger wertige Beleuchtungsalternativen anderer (asiatischer) Hersteller zum Elgato Key Light, aber da wollte ich dann doch nicht am falschen Ende sparen und für den reduzierten Preis passt das für Video-Meetings/Content Creation/Streaming Grundlage m.E. schon ganz gut (ich bin jedenfalls gespannt).

Zudem stand ich kurz davor das ganze auch noch um ein deutlich rabattiertes (Elgato) Stream Deck+ zu ergänzen, aber nachdem ich viele User-Kommentare (nicht werbende, wenig authentische Videos auf YouTube von Streamern/Content Creators, die so ziemlich alles von Elgato lobhudeln) lesen durfte, die den Nutzen (im Vergleich zu Keyboard Makros) hinterfragten, kamen mir Zweifel.

Die dann - deutlich schwerwiegendere - Kritik von einigen Nutzern bzgl. mangelnder Stabilität bzw. Abstürzen der Elgato Software und durchwachsenen Support seitens Elgato beim Stream Deck+, haben mich dann endgültig davon abgehalten ein rabattiertes Stream Deck+ zu bestellen und erst einmal abzuwarten, wie sich das ganze weiter entwickelt.

Für einen kompletten Einstieg in Content Creation/Streaming reicht also die (bisher) bestellte Hardware bei mir wohl noch nicht (da fehlen wohl noch mehr Lichtquellen, ein sparsamer Zweitmonitor, Monitorhalter, evt. ein Stream Deck o.ä., u.a. ... es eilt aber auch nicht); für Video-Meetings sollte es jetzt den Ansprüchen aber mehr als genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, habe nichts gekauft. Irgendwann demnächst noch mal ein externes Gehäuse für meine diversen NVMe SSD´s die ich mal geschenkt bekommen habe. Eilt aber nicht.

Unerwartet ein 9800X3D/RTX5080/32GB Komplettrechner für ~2k geschossen - War eigentlich seit Sommer des Jahres auf nen Deal mit 7800X3D/5070Ti/64GB aus, hat sich aber nicht ergeben. Nach den jüngsten Entwicklungen + Prognose was RAM und Speicher angeht, hab ich dann entschieden zuzugreifen, anstatt noch 1-2 Jahre zu warten. (Upgrade von nem Laptop mit RTX2070 MaxQ).

Hab für meine Frau die Garmin Venu 4 für 440.-€ bekommen.

Gruß

2xNVMe Samsung 990 Pro eine Woche vorher gekauft und beim Deal 36€ erhalten, damit ich das Produkt nicht zurückschicken muss und neu kaufen muss! Also nicht geplant, sondern spontan Geld zurück erhalten und zufällig durch Zufall Kirby Air Riders für 36,4€ für die Switch 2 erhalten 😂

Ich habe mir 32 GB RAM für 389€ gekauft.
Nein. Spaß. Nichts gekauft. Kein Bedarf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und NoNameNoHonor
Ich war mir lange unsicher, aber nach über 13 Jahren musste ein neuer Monitor her. Bei 363€ für den Dell Alienware AW2725QF zugeschlagen. Ok, gibt es jetzt bei Alternate für 350€, nachdem der ganze Spuk vorüber ist. Aber wenigstens keine Versandkosten bezahlt. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Technik? Nein. Aber meine geliebten Unterhemden von Hermko sehr günstig erstanden. 🙂

Jan schrieb:
Da werden Gamescom-Erinnerungen wach, oder, @Vitche ? :D
Wohlige Erinnerungen, wie wir alle anderen in unserer Anspiel-Session gnadenlos dominiert haben, ohne selbst ganz verstanden zu haben, was zur Hölle da vor uns auf dem Bildschirm passiert. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, nobody360 und Jan
Lucky#Slevin200 schrieb:
Hat zwar nix mit IT zu tun, aber gerade eben habe ich mir die heiß ersehnten Infinity Kappa 90 Renaissance black geschnappt. Geht man vom damaligen Preis aus, war das mein Schnäppchen des Jahres. :love:
Ahoi,

geile Teile.
Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

Gruß
thornhill

Habe mir eine 4 TB SSD für noch vertretbare 239 Euro gekauft.
Diese wollte ich schon seit Jahresanfang haben, war aber dem irrigen Glauben verfallen, daß diese, mit Sicherheit, im November für 199 Euro rausgehauen wird, weil der NAND-Speicher ja spottbillig ist.
Wie naiv doch mein Februar-Ich war.

Daneben gab es noch eine neue Grafikkarte, für 739 Euro, statt 820 Euro. Da bin ich mir nicht nicht sicher, ob ich sie behalte. Das war ein Impuls / Panikkauf.

eviltrooper schrieb:
Wenn ich sehe was der 55Q7C jetzt kostet hab ich ein schnäppchen gemacht. auch mein "Kaputt" reparierten Dualsense hab ich ersetzt.
und ein Roborock Saros 10R..

.....ohh Gott was haben wir Geld ausgegeben :D
Jup von dem Roborock haben wir 4 mittlerweile.

Nur einen neuen FTV. Ansonsten war es gut bei der MM Mwst Aktion mitzumachen. Da gab es das Sony SEL70200G2 dann für 1250€ ( - Cashback). Bei den Black Friday Angeboten hatte das Objektiv 1500€ aufwärts gekostet.
Auch die Viltrox Objektive wurden laut Preisverlauf der Vergleichsseiten im Preis angehoben und dann Rabatt gegeben, was teurer gewesen wäre, als der vorherige Normalpreis.

Weyoun schrieb:
Die "Schnäppchen" wurden allesamt mit 50% oder mehr Rabatt beworben, allerdings waren die Produkte vor und nach der Black-Week nur wenige Prozent teurer als während dieser Woche. Somit also alles Lug und Trug (weil niemand die angeblichen UVPs zur Preisfindung benutzt)! Maximal 5 bis 10 % "echten" Rabatt habe ich dieses Jahr mit einigen Artikeln erlebt, die seit längeren auf meiner Wunschliste stehen.
siehe auch
https://www.verbraucherzentrale-baw...zentrale-setzt-sich-gegen-amazon-durch-108829

In einer von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg gegen Aldi erwirkten Grundsatzentscheidung hatte der EuGH vor einigen Monaten entschieden, dass sich jede aus Sicht des Verbrauchers bestehende Preisreduzierung auf den niedrigsten Verkaufspreis der vergangenen 30 Tage beziehen muss. Die von Amazon angegebenen Ermäßigungen in Form einer prozentualen Reduzierung („-19%“) eines gestrichenen Preises („UVP: 259,00“) bzw. eines „Statt“-Preises bezogen sich nicht, wie gesetzlich vorgeschrieben, auf den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage, sondern auf eine angebliche „unverbindliche Preisempfehlung“ (UVP) des Herstellers oder auf nicht nachvollziehbare Vergleichspreise wie einen „Kundendurchschnittspreis“. Gerade bei einer Rabattaktion wie den „Prime Deal Days“ erwarten Verbraucher:innen besonders günstige Preise im Vergleich zu den Preisen, die vor diesen Aktionstagen gefordert wurden, so das Gericht in seiner Urteilsbegründung.

Zurück
Oben