News Black Friday & Cyber Monday 2025: Habt ihr ein echtes Technik-Schnäppchen geschossen?

Ein Drucker für ein paar Euro weniger aber nicht mehr. BF und vor allem der CM werden von Jahr zu Jahr lächerlicher. Pseudorabatte oder der letzte Müll weit hinten aus der Restekiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Wie jedes Jahr auch dieses Jahr nicht auf die Hochglanzmarketingsprüche der lügenden und betrügenden Sippschaft reingefallen und den Abstand gewahrt! Damit zig Tausende gespart, aber auch keine neue Hardware / Technik, was auch nicht nötig ist, da alles noch funktioniert wie es soll. Und wahrlich, die Preise in dem Segment kennen nach einer gewissen Zeit eh nur eine Richtung, weil ja nicht mehr Hip genug und für neues Platz gemacht werden muss. Geduld zahlt sich hier also aus, wenn es nicht immer das Neuste sein muss.

M@tze schrieb:
Ach komm, erzähl - wir sind hier unter uns. ;)
Nope, mein Bruder könnte jederzeit mitlesen. Ich kann ja am 24. auflösen was es war. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und M@tze
Konkret IT Kram gabs nicht, aber:
Neue Tischlautsprecher zufällig zum (akzeptablen) All Time Bestpreis entdeckt.
Staubsaugerroboter für Schwiegermama zu Weihnachten schon mal besorgt
Eigenen Saug-Wisch-Roboter mit Station gekauft

Enttäuscht war ich primär bei den VPN Angeboten (kein ~130% Cashback, kein Windscribe Volumendeal) und bei Sky (nichts unter 240€).
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich in der Adventszeit noch fündig werde.

Zuletzt bearbeitet:
Bester Deal war der Sony Bravia 7 in 86 Zoll für 1990€ statt 2699 richtig geil bin mega glücklich mit dem und den Thunder Core X3 für 319€ statt sonst 399€. Der Rest waren so kleine Ersparnisse um die 10-20€ rum. RAM im August Crucial 32GB 6000 für 80€ war auch noch gut :D

Hatte schon länger nach anderen, leiseren Gehäuselüftern gesucht, aus bisher guten Erfahrungen bei Freunden und Verwandtschaft mit den "Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB" in 140mm hatte ich die auch schon länger auf der Liste, wollte ursprünglich aber erst im Q1 2026 zuschlagen, wenn die NF-A12x25 G2 als chromax.Black verfügbar sind...aber 50% Rabatt auf das 3er-Pack, da hab ich spontan dann 2 bestellt.

nichts gekauft ausser Govee Christmas Sparkle String Lights, Weihnachten Lichterkette für Innenräume, 30M für 99€ anstatt 109-169€...
dummerweise kosten sie jetzt nach Black Friday sogar nur 89€! da komm ich mir echt verar... vor
:grr::grr::grr:
hab die Lichterkette schon am Baum sonst hätte ich sie umgetauscht und für 89€ bestellt
1764677792096.png

produkte die ich wollte waren nicht rabattiert oder der Preis war verfälscht..spricht war im juni-August auch schon mal so niedrig, wurde dann angehoben um in der Black week wieder auf das Juni Niveau zu senken.
dank der Browser Erweiterung Keepa gut zu sehen.

alles in allem sehr enttäuschende Black Week, da ich schon ein paar Produkte auf meiner "notwendig" Liste beobachtet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Lucky#Slevin200 schrieb:
Hat zwar nix mit IT zu tun, aber gerade eben habe ich mir die heiß ersehnten Infinity Kappa 90 Renaissance black geschnappt. Geht man vom damaligen Preis aus, war das mein Schnäppchen des Jahres. :love:
Ein Kenner! Willkommen im elitären Zirkel derer, die einen Höchstgenuss klanglicher Natur ebenso zu schätzen wissen...;-). Hier sind es schon vor vielen Monden die Infinity Kapp 9.1i II geworden, zusätzlich noch ein Paar Genesis III...und irgendwie mag ich mich bei beiden nicht für eine entscheiden an meinen Monoblöcken ala Classe CAM350. Ein Hochgenuss, der so manchem Zuhörer hier bereits Tränen der Rührung in die Augen trieb...;-).

Nein, ich kaufe eigentlich regelmäßig ein Jahr O365 (für Onedrive), aber dieses Jahr hab ich keine guten Angebote gefunden oder nicht lange genug gesucht.

Wie jedes Jahr mache ich auf Amazon eine Liste mit Haushaltskram den ich brauche und was günstiger ist wird dann meist zum BF gekauft. Toilettensitz, Kissenbezug und fürs EBike ne neue Kette. War alles max. 20% günstiger aber brauchte ich so oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Haldi schrieb:
Nein, stand nur in der nice2have Liste.
Habe Valetudo auf meinem alten Xiaomi. Ist nett, aber brauch ich nicht zwingend. Der Ecovacs läuft im IoT Netz mit gesperrtem Internetzugang netzwerktechnisch einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Bin weich geworden und habe nach einer RTX5090 Ausschau gehalten.

Preispunkt war maximal 2300€, wie sie vor zwei Monaten hin und wieder zu haben war.
Zweimal war die TUF für 2019€ bei Arlt im Angebot. Jedoch nur so kurz (unter 10 Minuten), dass ich nicht dran kam.
Gestern dann endlich die 5090FE von Nvidia in den Warenkorb gelegt. Kreditkarte abgelehnt, da Einzelkauflimit bei 2000€ (Tageslimit war hoch genug). Schnell angerufen. Als ich dann grünes Licht von der Bank hatte, waren sie weg. 40 Minuten war sie in meinem Warenkorb... Ich bin derartig frustriert, das kann ich kaum in Worte fassen...
Nächstes Jahr kaufen? Nee. Dann ist es ja nur noch ein Jahr bis zum Nachfolger. Also eine Generation aussitzen :'(

• Gefällt mir
Ob das jetzt ein schnapper war weiss ich nicht aber ein LG OLED c5 77zoll für 1700 inkl Versand ..... Gab stellenweise Anbieter Richtung 1600 +- aber nicht sehr vertrauenswürdig ...

Schreibe von meinem Xperia 10 VII, das ich 70€ günstiger erworben habe. Hat sich definitiv gelohnt.

Jupp. Erstmal wieder mit nen Jahresvorrat an Küchenrollen und Klopapier eingedeckt 😂. Jaja, ich weiß, sind keine "Technik"schnäpple.
Aber in Summe, wenn man die Zahlen sieht die man im Jahr für sowas ausgibt ( 5 Köpfe im Haushalt ) macht das ersparte zum regulärem Preis, die gerade in diesem Bereich immer weiter anziehen nen Oled TV (42"c5) aus, den ich als echtes tech Schnäpple dann auch mit genommen habe. Was aber auch wieder nicht stimmt, weil ich wie jedes Jahr wie zuvor auch ( CX,c1,c2,c3, nun c4) wieder gut verkaufen kann.

Nee, aber jetzt mal im Ernst, abseits von Techschäpple isses schon nen gewaltiger Unterschied ob man für so banale ( aber extrem wichtige ) Sachen wie Klopapier usw. fast 40% sparen kann, bei uns in Zahlen für ein Jahr mal eben gute 130€ +. Und ja, dafür konnte ich nu jedes Jahr ohne Verlust ( oft sogar mit Gewinn ) auf die aktuelle Oledgen wechseln.

Ansonsten hab ich noch bei den Eneloop Akkus zugeschlagen, meine nun über 14 Jahre alte Akkuflotte ( alles durchgehend genutzte Eneloop's ) muss nun langsam ersetzt werden. Bei einer Masse von ca 120 Akkus auch ne ganze Stange Geld , wo ebenfalls zu den regulären Preisen ordendlich was gespart wurde, auch mit neuem Ladegerät.

Die 3 Rechner im Haus hatte ich schon im Sommerloch dieses Jahr komplett neu aufgesetzt und durch die aktuelle Preislage wäre das selbst mit den Black/Cybersales nicht annähernd preislich günstiger gewesen.

• Gefällt mir
Siebenschläfer schrieb:
Bei externen Festplatten gab es ein paar gute Deals. Die 26 TB Seagate hat jetzt wieder den alten Preis von > 500 €.
So peinlich, dass die immer noch kein USB-C hat und entsprechend zwei Kabel (Strom und Daten) anstatt nur eines benötigt werden. Die Innov8, auch von Seagate, wird im März zehn Jahre alt. Zehn!

Zurück
Oben