News Black Friday & Cyber Monday 2025: Habt ihr ein echtes Technik-Schnäppchen geschossen?

Nein; ich hatte alles technische schon seit Anfang 2025 gekauft

9 Monitore für die Firma
Privat ein Ubiquiti Cloud Gateway Max und eine Maus MCHOSE L7

hab nach einer kostengünstigen dolby atmos anlage gesucht, die keine Hintergrundrauschen hat.
siehe meine anleitung zum fw upgrade der tcl q85h

preis okay, sound nach fw upgrade gut. dolby atmos ist besser als bei der hisense ax5125h,
das rauschen der rear speaker ist bei normalen doplby digital ber dvb-s(2) und bei pcm tonpur nicht vorhanden. Das war der grund, warum ich die ax5125h nicht mehr hören wollte.

aber die ax5125h war etwas klarer in den Höhen.

AlphaKaninchen schrieb:
Das größte Schnäppchen war dieses Jahr die 8TB SSD wenn man sieht wo die Preise hingehen, war aber schon im Sommer, jetzt gab es nur eine 2TB SSD für 120€ also Normalpreis für die P310, außerdem gab es ein Fairphone 4 auf das PostmarketOS soll für 200€
Eine Crucial P310 mit QLC ohne DRAM Cache für 120 Euro ist nur im Vergleich zu den Preisspitzen ein Schnäppchen, von der Technik her hätte ich eher eine WD SN850X empfohlen, gab es vor 2 1/2 Wochen noch für 140 Euro, die hat TLC und DRAM Cache.

Nen Filamenttrockner, alles andere hat mich nicht abgeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Nein, richtige Schnäppchen gibt es nicht mehr. Nur Ladenhüter kommen ins Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto und Alphanerd
iPhone 6e + Apple Airpods 4 + Schubladenvertrag für insgesamt 508€.
Airpods direkt verkauft für 90.... war ein guter Preis für ein 16e.

War kurz davor, mir ne 9070 XT für 589€ zu holen aber habe mir dann in Erinnerung gerufen, dass es derzeit eh nur schäbige AAA-Games gibt und für das gute Zeug ne integrierte reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem, schon etwas älteren TV, funktioniert die Smart TV Software nur mehr SEHR langsam bis gar nicht mehr. Ich glaube, dass der Amazon Fire TV Stick 4K Plus um 29,90 Euro aber ein gutes Angebot war, um die Lebenszeit meines TVs noch um das eine Jahr zu verlängern. Ende nächsten Jahres kommt dann sowieso ein neuer TV.

Und die Pulsar Xlite Crazylight. 100 statt 150. Aber auch das war kein Spontankauf, sondern schon lange auf meiner Liste.

Beim Fire TV Stick weiß ich nicht, ob man den auch unterm Jahr mal um 30 Euro bekommt. Kann schon sein, aber ja, 30 Euro. Erscheint mir jetzt nicht überzogen.

Und die Maus war tatsächlich ein "echtes" Angebot. Hab die schon seit Release am Radar, aber noch nie um diesen Preis gesehen.

Achja, und rein zufällig bzw. wollte ich schon vor einigen Monaten machen: Neues Internet (jetzt Glasfaser). Weihnachtsaktion: 0 Euro Anschlusskosten (neue Wohnung) und die ersten 12 Monate -60% monatlich. Hätte ich vor einem Monat bestellt, hätte ich tatsächlich alles zusammen 780 Euro mehr bezahlt... das hatte jetzt aber nichts mit Black Friday oder Cyber Monday zu tun.

Generell gebe ich aber vielen Vorpostern recht. 90% der Angebote sind (gefühlt) nur auf den ersten Blick gut und bei den restlichen 10% spart man NUR, wenn man sich den Artikel sowieso gekauft hätte, nicht nur, weil der halt grade jetzt billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zählt eine 5090 Fe zur UVP schon als Schnäppchen ? :freak: Sonst hätte ich noch einen Arctic Liquid Freezer III Pro 280 für 55€ im Angebot.
Habe jetzt noch eine 5070 TI und SSDs auf der Liste, aber SSDs wird wohl nichts mit Schnäppchen.

Sonst hab ich die letzten Wochen auch kaum was gekauft, einfach keinen Bedarf und nichts brauchen ist ja noch viel schöner als Schnäppchen machen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Da es bei mir um eine elektrische Ultraschall-Zahnbürste ging, habe ich mich bei der ersten Frage enthalten. War mir da unsicher 😄

Am 23.11., also am Sonntag vor der Black-Week, ein Xiaomi um 620 bestellt und über den Black-Friday-Deal von Amazon um 756 herzlich gelacht :D

Moin,
bei mir war es die Powercolor Radeon RX 9070 Hellhound OC. Ich hatte schon etwas länger darauf geschielt, weil mir die neuen Möglichkeiten sehr gefielen (RDNA4 anstelle von RDNA2 ist schon was).
Sehr erstaunt hat mich allerdings, das diese Karte meinen Rechner so leise gemacht hat. Ich habe PPT gesenkt, somit zieht die Karte "nur" noch knapp 200 W, nicht mehr 300 W, wie die 6800XT. Die paar Spiele, welche ich damit spiele sind trotzdem schneller und die Karte geht nur selten mal auf höhere Temperaturen, was sich natürlich auf die Kühlung auswirkt.
Und es ist das 2te mal, das ich die Karte gerade noch rechtzeitig genug bestellt habe, um sie noch für einen guten Preis zu bekommen. Das letzte mal war es eine Radeon RX 580, welche ich wohl ein paar Tage vor dem ersten großen Mininghype bekommen konnte, 3 Tage später war sie fas doppelt so teuer, sofern man sie überhaupt noch bekam.
Wenn die KI Blase platzt, ergeben sich aber bestimmt noch ganz andere Möglichkeiten :lol:

Ciao, Radulf

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Eine ASRock Steel Legend RX 9070. Ich hatte nach einer 9070 geschaut und auf die Black Week gehofft. In dem Fall war es ausnahmsweise mal wirklich ein Tiefpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Radulf
Habe beschlossen, mein neues System vorzuziehen. Ursprünglich wollte ich bis zur 6070Ti warten.

Durch neue Entwicklungen bei mir und neuerdings Erforschen des Linux-Universums, wollte ich gern komplett auf AMD wechseln, von Intel/Nvidia aus.

Von daher hab ich mir ein paar Dinge bestellt, die ich preislich OK fand, wie z.B. einen 9800X3D für 420€ und eine 340 Watt 9070 XT OC für 590€.
Speicher würde ich dieser Tage nicht als Schnäppchen bezeichnen, aber allein der RAM ist gegenüber meiner Bestellung (64 GB 6000er) beim gleichen Anbieter heute ~ 70 € teurer.

Evtl. war der Kauf des ganzen Systems so zwar kein Schnäppchen, aber vielleicht zumindest gar nicht so verkehrt, denn wer weiß schon, wie die Preise sich innerhalb des nächsten Jahres so entwickeln.

Damit kann ich dann aber besser auf die 10070 XT warten. ;)

Und was ich beim Speicher drauf gezahlt habe, hab ich evtl. bei CPU/GPU wieder eingespart.

So gesehen insgesamt OK.

Jetzt muss der ganze Kram nur auch mal mit der Post ankommen. :D
Die haben ja jetzt gerade doch etwas mehr zu tun. ;) ^^

PS: Die Postboten bekommen aber immer Trinkgeld bei mir und freuen sich, wenn ich da bin. 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: Radulf, Averomoe und Kuristina
Ich habe mir das iPad Pro 11 2025 gegönnt für 969€. Das ist allerdings der Bildungspreis, also unabhängig von der Black Week. Das günstigste was ich auf Idealo finden konnte war 985€, also 15€ teurer.
Das war ein halber Impulsivkauf, weil ich bereits das iPad Air 11 2024 mit M2-Chip besitze und nur wegen dem OLED-Screen wechsle.
Im nachhinein habe ich das Samsung Galaxy Tab S11 Für 599€ gesehen, nach Bestellung. Dann hätte ich wahrscheinlich eher das genommen.
Ich war noch am überlegen zu stornieren aber der Bildungsrabatt kommt nicht von mir sondern aus dem Familienkreis und die Rechnungsadresse des iPads geht auch nicht an mich und mir war dann der ganze Heck Meck zu viel. Und ich besitze bereits den Apple Pencil Pro. Wenn ich den nicht gehabt hätte wäre es definitiv das Samsung Tablet gewesen.

Ansonsten habe ich vor wenigen Wochen bei der MediaMarkt Aktion mit der geschenkten Mehrwertssteuer um die 2.000€ für Technik ausgegeben.

Trotzdem habe ich noch mit einem OLED-TV gerungen aber den gibt es dann erst nächstes/übernächstes Jahr.

Einen Schwung Spiele für PS5 und Switch 2 hab ich bekommen, das war schon nett. Auch wenn ich Jahre damit beschäftigt sein werde, das alles zu spielen. Naja, das Regal sieht immerhin etwas hübscher aus.

Sonst hab ich ein Upgrade für unseren alten, mittlerweile glaube 13 Jahre alten Fernseher bestellt. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, den zu nutzen, bis er den Geist aufgibt. Aber Media Markt hatte einen 55er OLED für 769 Taler im Angebot. Und ich mag doch OLED so sehr. Der hat auch noch hervorragende Bewertungen. Da konnte ich mich nicht zurückhalten. Weiß nur nicht, wann der ankommt. Spedition hat sich noch nicht gemeldet. ^^

Das Mega-Schnäppchen wars jetzt nicht. Kostet jetzt halt 799. Aber nuja, immerhin. Fun Fact: Der TV ist günstiger als mein 32er OLED Monitor gewesen und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass letzterer irgendwas besser macht. Schon verrückt irgendwie.

Zurück
Oben