Black Screen Gtx1070

Maya0016

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
7
Hey, ich kenne mich leider absolut nicht mit PC’s aus, ich spiele einfach mal hin und wieder irgendwas. Dementsprechend habe ich mir circa vor einem halben Jahr auf Ebay einen gebrauchten PC geholt, da ich kein Zugriff mehr auf die Anzeige habe, weiß ich auch leider absolut keine Daten von meinem PC. Das Einzige, was ich weiß, dass ich eine GeForce 1070 Grafikkarte habe. Nun zu meinem Problem, es mag sich sehr dumm anhören, aber als ich meinen PC hochgefahren habe kam eine Fehlermeldung von Windows, dass er neu gestartet werden müsste und die Probleme gesucht werden. So dumm ich war habe ich statt zu warten die Steckdose ausgemacht, da es bei meinem ganz alten PC (2010) nie ein Problem gab und danach alles wieder gut war, nun ja mein jetziger PC hat das nicht so gesehen. Denn danach habe ich nur noch einen Black Screen bekommen und kein Anschluss hat mehr funktioniert. Der Monitor funktioniert (ich habe eine funktionierende Konsole angeschlossen) und der Pc läuft auch, nur irgendwie verbindet er sich nicht mit dem Monitor. Auf meine Tastatur und meine Maus kann ich auch nicht mehr zugreifen. Ich habe schon etliches versucht, aber keiner der Anschlüsse geht mehr. Ich hoffe, hier kann mir eventuell jemand helfen.😅Liebe Grüße


Ergänzung:
Ich weiß mittlerweil, dass es ein i7 6700 Prozessor ist, und wie bereits im Text aufgelistet GeForce 1070 Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte liste erstmal die technischen Details vom PC vollständig auf.
Vielleicht gibts die Möglichkeit dass Du eine Bildschirmausgabe erstmal über die Prozessor Grafik realisieren kannst - das geht aber nicht immer je nach verbauter Hardware.

Die vorherigen Beiträge habe ich versenkt da diese nichts mit dem Thema zu haben und nicht passen - denke ist in deinem Sinn ;)
 
Lawnmower schrieb:
Bitte liste erstmal die technischen Details vom PC vollständig auf.
Ich weiß es nicht. Das ist ja das Problem. Ich komme auch nicht mehr an die Details ran wie bereits geschrieben. Der Pc lässt sich ja auch mit nichts verbinden dementsprechend kann ich dort auch nicht nachschauen. Das einzige was ich weiß ich nunmal die Grafikkarte.
 
Lawnmower schrieb:
Bitte liste erstmal die technischen Details vom PC vollständig auf.
Maya0016 schrieb:
da ich kein Zugriff mehr auf die Anzeige habe, weiß ich auch leider absolut keine Daten von meinem PC. Das Einzige, was ich weiß, dass ich eine GeForce 1070 Grafikkarte habe.
@Maya0016 Mach deinen Rechner auf und poste mal ein Bild vom Innenleben.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Lawnmower
Du weisst doch was Du gekauft hast?
Sonst z.B. mit dem Smartphone bei Ebay einloggen oder dein Mailverlauf checken und so nachsehen was drin sein sollte.

Ansonsten gute Fotos machen vom Innenleben + Rückseite des Gehäuses machen (sicher stellen dass die Aufnahmen scharf und ausreichenend belichtet sind) und hier hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
GRiNGO73 schrieb:
@Maya0016 Mach deinen Rechner auf und poste mal ein Bild vom Innenleben.

Grüße
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Du weisst doch was Du gekauft hast?
Sonst z.B. mit dem Smartphone bei Ebay einloggen oder dein Mailverlauf checken und so nachsehen was drin sein sollte.

Ansonsten gute Fotos machen vom Innenleben + Rückseite des Gehäuses machen (sicher stellen dass die Aufnahmen scharf und ausreichenend belichtet sind) und hier hochladen.
Da der Chat länger als Oktober her ist wird der von Ebay automatisch gelöscht! Habe schon selbst versucht wieder drauf zuzugreifen. Über den Link komme ich auch nicht mehr drauf, da es ja nunmal verkauft ist. Außerdem zu diesen Zeitpunkt habe ich dann Freunde gefragt ob der gut ist, und den Vorort ausprobiert, da alles lief habe ich diesen dann genommen.
 

Anhänge

  • IMG_5660.jpeg
    IMG_5660.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_5662.jpeg
    IMG_5662.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
Hast du eine Möglichkeit den Rechner per HDMI an einem anderen Monitor oder TV anzuschließen, anstatt dieses merkwürdige Konstrukt aus Adapater und VGA? Kabel?
Und gerne direkt an die GPU statt am Mainboard.

Grüße
 
Mainboard dürfte das: Gigabyte GA-Z270X-Gaming 7 (rev. 1.0) sein
https://www.gigabyte.com/th/Motherboard/GA-Z270X-Gaming-7-rev-10#kf

Neben der roten Power LED, wird beim Booten ein Code angezeigt?
1706509613019.png




Ich habe mir die Textwand noch 3 mal durchgelesen...
Wenn du kein Bild hast, woher weißt du ob Maus / Tastatur funktionieren oder nicht... geraten oder LEDs von Maus und Tastatur geprüft...
Steht ein 2. PC zur Verfügung (evtl. der ältere PC) zum Grafikkarte durchtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
kleine info, die gtx 1070 hat nen displayport oder hdmi FW update bekommen gehabt, einfach mal danach googlen, sollte zu finden sein. evtl. liegt das problem ja deswegen am inputkabel falls die FW zu alt ist von der gpu?!
 
GRiNGO73 schrieb:
Hast du eine Möglichkeit den Rechner per HDMI an einem anderen Monitor oder TV anzuschließen, anstatt dieses merkwürdige Konstrukt aus Adapater und VGA? Kabel?
Und gerne direkt an die GPU statt am Mainboard.

Grüße
Die Monitore von uns haben alle leider nur entweder ein DVI Anschluss oder eben einen VGA Anschluss. Dementsprechend sind auch unsere Kabel darauf ausgelegt deswegen auch der Adapter. An sich sollte dieser aber auch kein Problem sein,da er mit der Switch perfekt funktioniert. Der VGA Adapter war eigentlich auch schon ein neuer Versuch es zum laufen zu kriegen, da er sonst immer beim DVI Anschluss angeschlossen war.
 
Gemäss deinem Foto da oben sind die Bildschirme an der Prozessorgrafik angeschlossen und nicht an der Grafikkarte.
Je nachdem wie das Board konfiguriert ist und der uns noch unbekannte Prozessor überhaupt eine Grafik bietet, wird das tatsächlich kein Bild ausgeben.
Die Grafikkarte bietet auch einen DVI Ausgang d.h. da kannst Du ohne Adapter arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines und AwesomSTUFF
...wie schon mehrfach geschrieben wurde: benutz halt Mal den richtigen Anschluss und werd dieses Wust an Adaptern los.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-29 082726.jpg
    Screenshot 2024-01-29 082726.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 52
Lawnmower schrieb:
Gemäss deinem Foto da oben sind die Bildschirme an der Prozessorgrafik angeschlossen und nicht an der Grafikkarte.
Je nachdem wie das Board konfiguriert ist und der uns noch unbekannte Prozessor überhaupt eine Grafik bietet, wird das tatsächlich kein Bild ausgeben.
Die Grafikkarte bietet auch einen DVI Ausgang d.h. da kannst Du ohne Adapter arbeiten.
Nur leider war es vorher bereits an dem DVI Ausgang angeschlossen, dort hat es sonst auch immer ohne Probleme funktioniert aber jetzt eben nicht mehr. Der hdmi Anschluss mit Adapter war schon ein Lösungsversuch.
Ergänzung ()

AwesomSTUFF schrieb:
...wie schon mehrfach geschrieben wurde: benutz halt Mal den richtigen Anschluss und werd dieses Wust an Adaptern los.
Wie schon mehrfach beantwortet, habe ich es mit diesem Anschluss bereits versuch. Dort war er auch sonst immer angeschlossen. Jedoch hat trotzdem nichts mehr dort funktioniert also war es mit dem Adapter lediglich ein Lösungsversuch, der genauso wenig funktioniert wie der andere Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete81 schrieb:
Mainboard dürfte das: Gigabyte GA-Z270X-Gaming 7 (rev. 1.0) sein
https://www.gigabyte.com/th/Motherboard/GA-Z270X-Gaming-7-rev-10#kf

Neben der roten Power LED, wird beim Booten ein Code angezeigt?
Anhang anzeigen 1448719
ist kein GA-Z270X-Gaming 7. Das hat die Code-Anzeige unten laut Deinem Link.

Es ist eher das GA-Z170X-Gaming 7 (Rev. 1.0 oder 1.1).

Gnauer erfahren wir es, wenn der TE mal ein Foto vom 2. PCIe-Steckplatz unter der Grtafikkarte, macht, denn darüber steht die genaue Bezeichnung.
Ergänzung ()

Maya0016 schrieb:
Da werden beim hochfahren so viele angezeigt 🫣
direkt beim booten kommen die Codes 19, 08,00,C2,C8,C9,C5,4C,88,80,23 immer ganz kurz schnell hintereinander aber sobald er fertig ist und arbeitet bleibt konstant 55 stehen.
Code 55 bedeutet laut Handbuch Seite 125 "Memory initialization error occurs" = Speicherinitialisierungsfehler.

Schon mal diese Batterie, die auf dem Mainboard ist, gewechselt?
1706516462758.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gewechselt hat leider nichts verändert. Danach ist er dann komplett abgestürzt obwohl es auch eine CR2032 mit 3V war, deshalb hab ich die alte wieder drin so arbeitet er zumindest.
 
Komplett anderes Kabel probiert?
 
Bitte einmal die Speicher einzeln testen.
Dann sollte noch geklärt werden warum du nur über Onboard Grafik ein Bild bekommst.

Da du über das Mainboard eine Bild bekommen kannst. Einmal die Grafikkare ausbauen und erstmal sehen das das System startet.
Danach wieder mit Grafikkarte weiter machen.
Und immer wenn möglich ohne den Monitor Adapter.
Die Grafikkarte hat direkt DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben