Black Screen

AlexW1476

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
90
Hallo CB-Community,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sporadisch nicht starten will. Das MB zeigt zwar den den Q-Code A0 (also alles in Ordnung) an jedoch kommt auf keinem der Monitore ein Bild.

Was habe ich bisher gemacht:

Während dieses Fehlers habe ich die den Monitor gewechselt und ein anderes HDMI-Kabel genommen.
Bios auf aktuellste Version überprüft (1704).
Nutze momentan mein "Ersatz" Netzteil.
Bios resettet (keine OC Einstellungen geladen).

Das brachte jedoch leider keinen Erfolg, habe immer noch diesen Fehler.
Ich habe ja auch schon ein wenig gegoogelt und da wird des öfteren auf die Grafikkarte hingewiesen...allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es die Grafikkarte ist, da meine Tastatur auch kein Lebenszeichen von sich gibt.


Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure schnellen und guten Antworten :-)
(System: Siehe Signatur)

MFG Alex
 
Schon mal getestet ob dann bei den Ausgängen am Mainboard ein Bild kommt?
Nicht das dass Board "vergisst" welcher jetzt die Primäre Grafikkarte ist.
 
Die iGPU ist deaktiviert.
 
ein guter vorschlag von dgneo, ich persönlich würde aber noch zb. nur einen RAM riegel benutzen, den 2. PCIe Slot mit der Karte besetzen und dann ein DVI kabel benutzen.

Wenn dein USB Keyboard nicht erkannt wird, brauchst du ein PS2 Adapter oder ein reines PS2 Keyboard

Aktiviere mal die iGPU und teste das erst mal

Ok werde ich machen. Das Problem ist halt das ich den Fehler nicht reproduzieren kann und mir sitzt ein wenig die Zeit im Nacken :-)
Ich habe die Grafikkarte am 17.11.2016 gekauft...also noch 3 Tage Garantie =) (ich habe zwar die Garantieerweiterung von Gigabyte jedoch weiß ich nicht genau wie sich das dann verhält)
Zum RAM...den habe ich die Tage schon einige Stunden mit Memtest getestet (war wegen OC).
Zur Tastatur...die wird ja im Normalfall erkannt, jedoch nicht wenn der PC nur einen Black Screen bringt (werde trotzdem einen Adapter anschließen).

Aber danke erstmal für die Tipps, werde den PC nun paar mal neustarten und hoffen das er den Fehler bringt :-)
 
AlexW1476 schrieb:
jedoch kommt auf keinem der Monitore ein Bild.

Bekanntes Problem, bitte mal so vorgehen:

1. Im laufenden Windows den zweiten Monitor von der Graka trennen. - Herunterfahren
2. nur mit Hauptbildschirm Win starten
3. zweiten Moni im laufenden Win anschließen - neustarten
4. Sollte nun vorläufig gehen ( Bis zur nächsten Treiber Installation )
 
Bekanntes Problem

Und von was geht das Problem aus? Von der Grafikkarte?

1. Im laufenden Windows den zweiten Monitor von der Graka trennen. - Herunterfahren
2. nur mit Hauptbildschirm Win starten
3. zweiten Moni im laufenden Win anschließen - neustarten
4. Sollte nun vorläufig gehen ( Bis zur nächsten Treiber Installation )

Hab ich gerade gemacht.
 
Vom Betriebssystem ( Updates ) im Zusammenspiel mit dem Grakatreiber.

AlexW1476 schrieb:
Hab ich gerade gemacht.
Und? Immernoch schwarz ?

was passiert wenn du nur mit dem Primären startest ?
Sollten dann die selben Fehler passsieren, ist es ein anderes Problem!
 
Ich habe das Ding jetzt gefühlte hundert mal neugestartet und es kam nix, ich denke das es nun gehen sollte.

Danke für die Hilfe
 
gern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me
Zurück
Oben