Anzeige Black Weeks bei NBB: Bis zu 60 % Rabatt und Retouren bis 31. Januar 2023 [Anzeige]

  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und FGA
Haldi schrieb:
Würde ich in Deutschland leben hätte ich mir jetzt eine 4090 gekauft. 2 Monate spass, sie am 31. Januar zurück geschickt mit der Begründung "eigentlich zu teuer für das was sie kann, danke." ^^


Nö.
Black Friday kommt aus der USA wo sie im Retail Market 50-80% Rabatt auf Kleinmengen gegeben haben und alle Leute total ausgeflippt sind.

Im Internet funktioniert das nicht so ganz.

Das ist in der Tat so! Wo die Dinger vorher noch 550€ gekostet haben sind sie nun für 750€ gelistet mit 40% Discound was ca 500€ ausmacht.
In den meisten Fällen ist man mit dem "riesengrossen rabat" 5-10% unter dem Normalen Marktpreis. Manchmal nicht mal das wenn man Auf geizhals.de nachliest...

Es gibt sehr sehr Wenige Angebote die Tasächlich nennenswert günstig sind.
Seit der CoronaKrise und dem komplett überteuerten Elektronik Markt noch viel weniger.

Sofern man mal eine SSD oder SD-Karte benötigt findet man vielleicht mal einen Schnapper. Evtl mal ein Laptop auslaufs Modell.

Sofern die gewünschte Graka oder CPU gerade im Angebot ist spart man vielleicht mal 5-10%.

Aber wirklich "kaufen weils günstig ist" gibts nichts.

Black Friday sind immer mal anständige Handytarife am Start, gibts immer ganz gut aufbereitet bei mydealz(10 Gb LTE für 7,90 und so). Hardware ist meistens eher so meh aber was solln die Händler da auch groß Rabatte raushaun, ist ja nicht so dass die da 300% Marge nehmen und dir zum Black Friday dann was zum EK verkaufen nur weils geht.

Black Friday ist ja an sich traditionell Lagerräumung fürs Weihnachtsgeschäft, wenn da was billiger sein soll muss es also zum Weihnachtsgeschäft entweder einen besseren Nachfolger geben oder es muss was älteres sein was eh aus dem Regal muss, sonst rechnet sich das nicht.
Ergänzung ()

IstVan82 schrieb:
SO ist es. Brauchst ja nur mal durch die Stadt laufen, gibt kaum ein Schaufenster wo kein fettes % Zeichen dran klebt. Die Leute laufen wie Schafe da rein.

Bei mir in der Nachbarschaft gibts nen Matratzenladen. Ich wohn hier 8 Jahre, so lange haben die auch schon Räumungsverkauf im Fenster hängen.

Also ohne Witz jetzt: denken die das merkt keiner? Die Kundschaft wird zu 95% aus dem Viertel sein, die sind da zu Grundschulzeiten schon am selben Laden vorbei gegangen mit dem selben Schild im Fenster, holn sich jetzt ne eigene Bude und sagen sich 'Oho! Ein Räumungsverkauf! Da hol ich mir dort eine Matratze!'. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
Guyinkognito schrieb:
Black Friday ist ja an sich traditionell Lagerräumung fürs Weihnachtsgeschäft, wenn da was billiger sein soll muss es also zum Weihnachtsgeschäft entweder einen besseren Nachfolger geben oder es muss was älteres sein was eh aus dem Regal muss, sonst rechnet sich das nicht.
korrekt genau dafür ist black firday von den händlern damals in den USA ins leben gerufen worden, um Waren die schon länger wie bleib im Regal lagen los zu bekommen ohne diese abschreiben zu müssen, damit man neue frische ware dort hin stellen kann.


mal schauen ich brauche aktuell einen neuen router der VDSL2+ fähig ist, ob da was nettes angeboten wird.
 
Ich habe kurz unter Grafikkarten geschaut und mich gefragt - Wo sind die Angebote ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Schrotty74
Das ASUS B550 Strix war(ist?) ca 20€ günstiger als überall sonst, endlich keine USB Disconnects mehr bin so glücklich ^^
 
Haldi schrieb:
Gut.... und jetzt erkläre mir bitte mal wieso NBB das von 2 Wochen auf 3 Monate hoch schraubt?
Damit irgendwelche egoistischen Gestalten sich Produkte absichtlich kaufen nur um sie dann 3 Monate zu nutzen und dann zurückzuschicken? Ist das tatsächlich dein Gedanke dahinter?

Die Aktion dient nur dazu einen Kaufanreiz zu schaffen, ein normaler Mensch behält den Artikel dann ohnehin. Würden alle so agieren wie du, dann wäre das nichts anderes als ein Verlustgeschäft für den Laden.

Sagt schon viel über jemanden aus wenn der erste Gedanke bei solch einer Aktion eine egoistische Bereicherung für sich selber darstellt.
 
DerMond schrieb:
Die Aktion dient nur dazu einen Kaufanreiz zu schaffen, ein normaler Mensch behält den Artikel dann ohnehin.
Achsooo.
Es geht also darum Menschen Psychologisch zu manipulieren damit sie Sachen kaufen die sie sonst eigentlich nicht brauchen oder nicht leisten könnten.

Doch, doch. Sympatische Firma, muss ich sagen, würde ich sofort Unterstützen.
Nehmen die Spenden an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Hab von solchen "Angeboten" noch nie viel gehalten.Deshalb bin ich mittlerweile bei allem erstmal so,das ich die Preise Vergleiche,mir den Preisverlauf bei Idealo anschaue und mir dann einen Preiswecker stelle bzw mich beim fallen des Preises benachrichtigen lasse.

Wollte mir einen USB Stick bei NBB bestellen,lustig das es den das ganze Jahr eigentlich günstiger gibt,halt woanders 🤣🤣🤣
 
CloudConnected schrieb:
Verkäufer hassen diesen Trick.
Stellt euch vor man spart 100% am Blackfriday oder Blackweek wenn man nichts kauft!
Haha interessante Sichtweise, so hab ich das noch gar nicht gesehen 🤟
 
Also ich war Heute draußen an der frischen Luft und habe nicht meine Zeit mit angeblich scheinheiligen Black Week Angeboten verschwendet. 🙂
Ergänzung ()

CloudConnected schrieb:
Verkäufer hassen diesen Trick.
Stellt euch vor man spart 100% am Blackfriday oder Blackweek wenn man nichts kauft!
Viel wichtiger, seine Lebenszeit. 😄 ☝️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Wenn das Razer Notebook die gleiche Langlebigkeit wie deren Peripherie an den Tag legt, nix weiter zu sagen. :lol:
 
Mal sehen, vielleicht eine neue Grafikkarte, die 50% schneller ist als meine alte?

geil.PNG

Na das ist mal ein Angebot! Kostet nur 3,6x so viel wie meine alte! :schluck::schluck: :schluck: :schluck:
 
Manche müssen sich eben ihren Kauf immer rechtfertigen. Weder die 50% sind annähernd korrekt, noch das 3,6x.
 
Marcel55 schrieb:
Das funktioniert nicht mehr so einfach. Mittlerweile sind die Händler dazu gezwungen bei Angeboten als Vergleichspreis den niedrigsten Preis innerhalb der letzten 30 Tage anzugeben.

[...]
Das wird doch eiskalt ausgenutzt. :D
Einfaches Beispiel das Acer Swift 3 (SF314-43-R0JE).
Exakt(!!!) vor 30 Tagen auf 599€ erhöht. Jetzt für 'läppische' 479€ im Angebot.
Lächerlicherweise gab es das Notebook vor ca. 50 Tagen für 429€. :D :D TOP ANGEBOT :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Brauchen wir doch gar nicht drüber reden, ich sehe auf NBB nicht einmal den "30 Tage Preis" angegeben. Das Gesetz wird einfach ignoriert.

Bei Mindfactory wird der Preis angegeben und teilweise ergeben sich da richtig lustige "Angebote" in denen die Damn Deals und Mindstars weit teurer sind als der 30 Tage Bestpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Martinipi schrieb:
Brauchen wir doch gar nicht drüber reden, ich sehe auf NBB nicht einmal den "30 Tage Preis" angegeben. Das Gesetz wird einfach ignoriert.

Braucht NBB in dem Fall auch gar nicht, da sie immer nur einen Vergleich ggü. der UVP anstellen, wenn man genau hin schaut. Also von ignorieren kann hier nicht die Rede sein.

Siehe https://www.it-recht-kanzlei.de/faq...ungen-gesamtpreis-preisangabenverordnung.html

4.) Welche Formen der Preiswerbung fallen nicht unter die neuen Pflichten?​

Keine Pflichten auf § 11 PAngV erwachsen Online-Händlern bei Preisvergleichen oder Preiswerbung, die sich nicht auf vorherige eigene beziehen. Erfasst ist nur die Herabsetzungen eigener Preise, nicht die Gegenüberstellung mit fremden Vergleichspreisen.

Nicht unter die Vorschrift fällt daher die Werbung mit einer gegenübergestellten UVP (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).
 
Ja die Fractal "Angebote" sind ein Witz. Der "Rabatt" existiert nur zur UVP, die aber reichlich uninteressant ist. Ich beobachte seit einer Weile den Preis des Torrent, da ich beabsichtige eines zu kaufen. Der NBB Preis war dabei nie der günstigste und liegt auch nicht unterhalb des üblichen Marktpreises. Und die in diesem Artikel angepriesenen 157,90€ für die graue Variant die seit heute im Angebot sein soll entsprechen auf der Seite auch weiterhin nur 207,64€.
 
Zurück
Oben