Anzeige Black Weeks bei NBB: Bis zu 60 % Rabatt und Retouren bis 31. Januar 2023 [Anzeige]

NBB.de

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
8
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Clowntastisch und aklaa
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupin III
Kennt jemand einen guten Gehäuse Nachfolger für ein Nanoxia Deep Silence 6 rev B?
Mein Fokus liegt auf:
  • Platz für mindestens 5 HDDs
  • Sollte im Zweifel auch E-ATX unterstützen
  • Platz für hohe Kühler und lange Grafikkarten
  • Kabelmanagement
  • Sollte gut kühlen, ohne dabei zu laut zu sein
  • USB Front wenn möglich Typ C und auch 2.0 haben

Dann kann ich drauf achten, ob der im Angebot ist in den nächsten Wochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doppi
Von Mau bis brauchbar scheint alles dabei zu sein.
1TB Kingston NV2 mit "black deal week" Kostet soviel wie immer. Gleiches trifft auf viele andere "Angebote" ebenfalls zu.
Der HP V27i scheint eins der besseren Angebote zu sein, falls man den einen einfachen 27" Monitor sucht.

TL;DR Wie immer: vergleichen. Nicht alles ist tatsächlich reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, nvidia4ever, Beitrag und 5 andere
Ich dachte black week heißt gute Rabatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, Marker100, Hardware_Junkie und 9 andere
Interessanter Standardpreis, der da fuer ein Corsair 750W (ATX 2.X RM 750x) Netzteil bspw. angesetzt wird und dann nach Black Friday Angebot das Ganze auch nicht wirklich spektakulaer guenstig macht, sondern eher ein ganz normales Angebot ist (wobei 850W fuer wenig mehr i.d.R. dann doch das kleine Bisschen zukunftssicherer sind und der grosse Preissprung eigentlich erst mit 1000W bei Netzteilen kommt), zumal das Seasonic Focus klar das bessere Angebot ist fuer ein 750W Netzteil (wenn ich nicht schon die 850er Version haette, koennte ich da schwach werden), fuer eine Mittelklasse-dGPU-PC-System ist das definitiv ein gutes Angebot, aber sonst?

Das kommt einem so vor als ob generell erst die Preise hoch angesiedelt wurden (oder sind diese dort generell so hoch?), um diese dann im Nachhinein guenstiger erscheinen zu lassen.

Die (nVidia) Grafikkartenangebote sind auch alles andere als reizvoll, aber gut, das liegt wohl nicht an NBB, sondern eher and nVidias/Jen-Hsun Huangs Preis-, Produkt- und Kundenpolitik, da erwarte ich anderenorts ja auch nichts wirklich besseres.
Allenfalls RDNA2 Karten von AMD/RTG koennten jetzt z.T. interessant sein, aber evt. nicht gerade die begehrtesten Modelle und man wird wohl schnell sein muessen um zu einem echten Schnaeppchen etwas zu bekommen.

Fuer eine Asbach uralte nVidia GTX 1660 6 GB will man noch 239 Euro, wenn es eine deutlich besser ausgestattete/ueberlegene RDNA2 RX 6600 mit 8GB (gut, die aktuell von Preis-Leistung her mit Abstand am fairsten preislich angesetzte Grafikkarte, aber das spielt ja keine Rolle) bspw. schon fuer 275 Euro bei der Konkurrenz gibt? Wer hat sich das denn ausgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtmac und mae1cum77
Würde ich in Deutschland leben hätte ich mir jetzt eine 4090 gekauft. 2 Monate spass, sie am 31. Januar zurück geschickt mit der Begründung "eigentlich zu teuer für das was sie kann, danke." ^^

bimer25 schrieb:
Ich dachte black week heißt gute Rabatte
Nö.
Black Friday kommt aus der USA wo sie im Retail Market 50-80% Rabatt auf Kleinmengen gegeben haben und alle Leute total ausgeflippt sind.

Im Internet funktioniert das nicht so ganz.
Chismon schrieb:
Das kommt einem so vor als ob generell erst die Preise hoch angesiedelt wurden (oder sind diese dort generell so hoch?), um diese dann im Nachhinein guenstiger erscheinen zu lassen.
Das ist in der Tat so! Wo die Dinger vorher noch 550€ gekostet haben sind sie nun für 750€ gelistet mit 40% Discound was ca 500€ ausmacht.
In den meisten Fällen ist man mit dem "riesengrossen rabat" 5-10% unter dem Normalen Marktpreis. Manchmal nicht mal das wenn man Auf geizhals.de nachliest...

Es gibt sehr sehr Wenige Angebote die Tasächlich nennenswert günstig sind.
Seit der CoronaKrise und dem komplett überteuerten Elektronik Markt noch viel weniger.

Sofern man mal eine SSD oder SD-Karte benötigt findet man vielleicht mal einen Schnapper. Evtl mal ein Laptop auslaufs Modell.

Sofern die gewünschte Graka oder CPU gerade im Angebot ist spart man vielleicht mal 5-10%.

Aber wirklich "kaufen weils günstig ist" gibts nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, Michael vdMaas, GM206 und 11 andere
Haldi schrieb:
Es gibt sehr sehr Wenige Angebote die Tasächlich nennenswert günstig sind.
Ja, bei den mechanischen (Cherry) Tastaturen bspw. ... aber man muss schon suchen, das stimmt.

Mindfactory hat da im Mindstar aktuell mit den Sapphire Karten aktuell deutlich interessantere Angebote, was die Grafikkarten angeht, etwa das wassergekuehlte RX 6900XT Toxic Topmodell fuer "nur" 759 Euro oder die RX 6800 Nitro+ fuer nur 569 Euro (letzte Wochen noch im Angebot bei 609 Euro), dann noch die RX 6700XT Pulse fuer nur 429 Euro (Schnaeppchenalarm); die letzten RDNA2 Sapphire Bestaende werden wohl dort abgestossen, wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Aber wirklich "kaufen weils günstig ist" gibts nichts.
Ist ja schon lange bekannt das Black Friday, Cybermonday und wie sie alle heissen nur Nepp sind. Vorher werden über ein paar Wochen die Preise angehoben und mit den "Rabatten" normal gemacht. Aber solange "x% günstiger" dransteht kaufen die Leute halt einfach. Weil es ja günstiger ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, kolege, Farcrei und 5 andere
Hi

Mal gespannt ob es am 18. , nen Vernünftiges Angebot für die WD SN850 1TB geben wird !

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Hm, mal ein paar Preise stichporbenartig verglichen... Die Rabatte sind wohl auf die UVP bezogen, nicht auf den Straßenpreis. Effektiv gibt's anderswo gleiche oder bessere Preise, ganz ohne Rabatt.

Huawei 3:2 28" Monitor 4K
NBB: 699€ UVP -25% = 519€ (wireless)
NBB: 599€ UVP -15% = 499€ (wired)

Amazon: 519€ (wireless)
Computeruniverse: 482€ (wired)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, kolege, Michael vdMaas und 8 andere
bimer25 schrieb:
Ich dachte black week heißt gute Rabatte
Ja, Rabatte auf UVP...aber nicht auf den Realpreis. Black Fridays oder Black Weeks sind grad bei Elektronik zu 98% absolute Rohrkrepierer was die Ersparnis betrifft. Amazon ist z.B. dafür bekannt, kurz vorher die Preis zu erhöhen, damit der Rabatt dann besser aussieht. Wer natürlich dann sich davon animiert fühlt zu kaufen, statt einfach mal auf Vergleichsseiten zu gehen....selbst schuld. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, nvidia4ever, Gizzmow und 3 andere
Richy1981 schrieb:
Amazon ist z.B. dafür bekannt, kurz vorher die Preis zu erhöhen, damit der Rabatt dann besser aussieht.
Das funktioniert nicht mehr so einfach. Mittlerweile sind die Händler dazu gezwungen bei Angeboten als Vergleichspreis den niedrigsten Preis innerhalb der letzten 30 Tage anzugeben.

Darüber hinaus sollte man ja auch ein bisschen Konsumkompetenz haben und die Preise der Produkte, die man noch haben möchte, kennen. Dann kann man auch sofort einschätzen ob es ein gutes Angebot ist oder nicht.
Man kann auch z.B. in den Preisverlsufsgraph beim Preisvergleich anschauen um einen Eindruck zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Jethro
-=[CrysiS]=- schrieb:
iPad für 349€ mit und gut ist. :daumen:

Beachte aber die Modell-Nr. bei Apple kommt man langsam aber sicher wieder durcheinander was das iPad angeht bei der super Namensgebung...
 
Marcel55 schrieb:
Das funktioniert nicht mehr so einfach. Mittlerweile sind die Händler dazu gezwungen bei Angeboten als Vergleichspreis den niedrigsten Preis innerhalb der letzten 30 Tage anzugeben.

Darüber hinaus sollte man ja auch ein bisschen Konsumkompetenz haben und die Preise der Produkte, die man noch haben möchte, kennen. Dann kann man auch sofort einschätzen ob es ein gutes Angebot ist oder nicht.
Man kann auch z.B. in den Preisverlsufsgraph beim Preisvergleich anschauen um einen Eindruck zu bekommen.
Glaub mir...so manche machen das immer noch nicht...schireb ich ja auch shcon vorher im Post. Aber wer so einkauft, dem kann man eh nimmer helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Den 30 Euro Heizlüfter scheint es woanders für 20 zu geben...

Man muß genau aufpassen, einzelne Angebote können sich schon lohnen - man muß den Altpreis/Alternativgerätepreis kennen, zum Vergleichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und aklaa
Norebo schrieb:
man muß den Altpreis/Alternativgerätepreis kennen, zum Vergleichen!

Oder man geht auf gh.de und co. und schaut den Preisverlauf von Produkt X an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, [AUT]Rubberduck, Schmarall und 6 andere
Zurück
Oben