Anzeige Black Weeks bei NBB: Bis zu 70 % Rabatt und NAS von QNAP im Angebot [Anzeige]

Keine Pflichten aus § 11 PAngV erwachsen Online-Händlern bei Preisvergleichen oder Preiswerbung, die sich nicht auf vorherige eigene beziehen. Erfasst ist nur die Herabsetzungen eigener Preise, nicht die Gegenüberstellung mit fremden Vergleichspreisen.

Nicht unter die Vorschrift fällt daher die Werbung mit einer gegenübergestellten UVP (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).

@benneq Was ist an diesem gelb markierten Satz nicht zu verstehen? Wird mit der UVP des Herstellers geworben, sind keine 30 Tage anzuzeigen.
 
Darklordx schrieb:
Was ist an diesem gelb markierten Satz nicht zu verstehen?
Das kann ich dir ganz genau sagen: Dass dieser Satz das gesamte Gesetz ad absurdum führt. Deshalb fragte ich noch mal nach, um sicher zu gehen. Ist das so unverständlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
@nbb
70 % Rabatt Überschrift ist nicht seriös.
Wir sind eine Community mit vielen Fachleuten und nicht Ibrahims Teppich Export.

@ Qnap
Die

TS-x33 4 bay hat 2,5 Gbit LAN​

Die 2 bay nicht, gestattet mir die Frage: WHY?

Um 2,50 Euro einzusparen?
 
Und 70% gibt es auf einen einzigen Artikel, vermutlich ein Kabel für 7,99€ ?
 
AlanK schrieb:
@nbb
70 % Rabatt Überschrift ist nicht seriös.
Wir sind eine Community mit vielen Fachleuten und nicht Ibrahims Teppich Export.

@ Qnap
Die

TS-x33 4 bay hat 2,5 Gbit LAN​

Die 2 bay nicht, gestattet mir die Frage: WHY?

Um 2,50 Euro einzusparen?
Eine "Fachgruppe" hat gemessen, das viele nur 10 Gb haben wollen, wenn 4 Platten verbaut sind. Und man kann mehr verdienen, wenn der Kunde dann zum größeren greifen muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Hi

Schwach , es wurden keine Arbeitsspeicher Kits oder einzelne , Module reduziert , somit wie jedes Jahr auf NBB nix für mich dabei.

Mal gespannt ob sich das noch ändert bis zum 24. Nov !

Mfg.
 
Der_Picknicker schrieb:
QNAP will halt keiner haben ;-)
Doch, ich, und viele andere die ich kenne auch. Synology bekommt da zum Glück keinen einzigen Euro. Die können ihre 2012er Technik gern behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton, Mantasia, Schnurrkraller und 5 andere
ich habe 2 qnap's im betrieb und habe es nie bereut. preislich schenken sie sich wenig mit synology und auch softwareseitig sind beide auf augenhöhe.

aber was schnittstellen betrifft ist qnap in der unter 1000€ klasse meilenweit vorraus. selbst mein inzwischen über 6 jahrer altes ts-831 hat zwei sfp+ schnittstellen. bei synology sucht man unter 1800€ vergeblich nach einem 10gbit anschluß und selbst 2,5gbit gibt es nur via 130€ teuerem 10gbit-nachgrüstmodul für einige wenige modelle wie die DS723+ oder DS923+.
ich finde das ist inzwischen schon ein relevanter unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton, Mantasia, Unnu und 3 andere
Thaxll'ssillyia schrieb:
QNAP, woran erinnert mich das...?

Ach, "versehentlich" hard-coded Zugangs-Passwörter:
https://www.qnap.com/en-us/security-advisory/QSA-20-19
Ist beim QNAP Issue Tracker natürlich nur ne "High" und kein Critical, halt nen Schönheitsfehler!

Da will man doch gern wieder kaufen!
Du weißt aber schon, dass keins dieser Geräte mit QES läuft?
Ergänzung ()

Sagen wir es mal so: Die Preise zu den QNAP-Geräten sind ein Witz. Ich beobachte schon seit 2 Monaten das TS-364 und das TS-464. Da habe ich schon günstiger gesehen.
Zum selben Preis als Ein-Tages-Lieferung heute bei Amazon. Und NNB ist, um es vorsichtig zu sagen, bei Retouren "umständlich".
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut man sich die langfrist-preisentwicklung an, kann man sehen dass die preise gegen ende letzten jahres einen ordentlichen uplift erfahren haben...da waren teils preissteigerungen von 30-40% dabei, welche auch fast das ganze letzte jahr gehalten haben....insofern sind jetzige "bestpreise" im vergleich zum vorjahr eher keine guten preise...aber so scheint leider die marktlage zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Drahminedum schrieb:
Seltsam, ich habe gerade 4.000 EUR in zwei Qnaps investiert.

Ich hatte beides hier und mir hatte damals auch QNAP mehr zugesagt, man konnte eine Menge mehr sinnvoller Features einrichten, Synology war eher auf "einfach" gestrickt und konnte nicht so viel.
Damit meine ich noch nicht mal zusätzliche Apps, sondern von der Storage Einrichtung her.
Synologies btrfs haut das dann auch nicht mehr raus..

Behalten habe ich im Endeffekt beide nicht, weil ich für meinen einen PC mit externen USB 3.1 Platten (Controller und externe Platten mit UASP Support) einfach mehr Durchsatz als über 1 Gbit Ethernet bekomme. Das NAS war mir dann auch von der Geräuschkulisse her fürs Wohnzimmer zu laut. Das hatte ich unterschätzt und damals hatten wir auch keinen separaten Raum dafür gehabt.

Also wenn ich irgendwann mal ein NAS System wieder in Erwägung ziehe, dann wird es mit Sicherheit 10 GBit basierend sein und mit 1 oder 2 SSDs als schnellen cache. 1 GBit pro System ist einfach zu lahm.
 
Habe ein paar Zubehörteile angesehen. Die 50 % sind ein Scherz, denn das sind normale Preise bei anderen Händlern auf Geizhals. 50 % auf UVP bedeutet garnichts.
 
phino schrieb:
Du weißt aber schon, dass keins dieser Geräte mit QES läuft?
Was ändert es daran, dass es zu dem Zeitpunkt Vorsatz war? Passwörter lässt man nicht versehentlich im Code. Wenn doch, dann sind die Qualität Gates auch katastrophal.
 
Habe genau vor einer Woche das TS-233 für 189 € bei Amazon gekauft.

Wenn es jetzt 70% billiger bei NBB wäre, hätte ich es vermutlich sogar zurück geschickt und neu bestellt.

Aber so ist das definitiv kein Angebot und schon gar keine Werbe-News wert...
 
Naja die Preise könnten schon etwas attraktiver sein, ich habe dieses Jahr auf dem Gebrauchtmarkt deutlich bessere Deals geschnappt:

TS-453D-4G mit 12GB Ram für 240€ inkl. Versand
TS-230 für 65€ inkl. Versand

Klar die Geräte waren gebraucht und sind knapp 2-3 Jahre alt, jedoch für mich und vermutlich 90% der Heimanwender völlig ausreichend.
 
edit.

Seit wann gibt es hier eigentlich Werbethreads zwischen den Userthreads?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Zurück
Oben