• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black & White 2

Hab' auch mit B&W2 angefangen und die erste Insel gespielt. Dann hab' ich gelesen, daß es schon einen Patch gibt, den ich dann auch installiert habe. Daß die Speicherstände dabei verloren gehen war mir klar und nicht tragisch, da ich ja bisher nur die erste Insel gespielt hatte.

Jedoch ist bei mir etwas seltsames (Bug?) passiert. Nachdem man durch das Armee-Tutorial quasi dazu gezwungen wird die erste Siedlung per Armee zu erobern, tauchte in Intervallen von etwa 15 Sekunden über den Stadtzentren (das Ding mit den Säulen) immer und immer wieder das Wort "Böse" auf, obwohl ich nix böses machte. Der Sound änderte sich zum Gewitter, aber die Umgebung blieb freundlich und hell und ich hatte einen Brunnen und keine Flamme. Meine Gesinnung am Ende der Mission war bei 14% gut.

Jetzt bin ich in der zweiten (Wikinger-) Mission und es herscht immernoch Gewitter, aber die Umgebung ist freundlich, meine Gesinnung gut und der Brunnen plätschert fröhlich, jedoch die Hand sieht leicht gräulich aus.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab' keine Lust noch ein drittes Mal von vorne anzufangen. Kann man eigentlich vom (unfreiwillig) bösen Gott wieder zum guten Gott werden?

EDIT: Als ich das Spiel noch nicht auf Version 1.1 gepatcht hatte, da bestand dieses "Problem" nicht in der ersten Mission.

Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn das während der aktion mit der siedlung war, dann kann das sein das es daran lag weil die bewohner es halt auch nicht so klasse finden.
oder den bewohnern fehlte was, wie häuser oder sonstwas. sieht man ja an der rolle im stadtzentrum oder den beiden säulen der wünsche.
aber es bleibt dir in der ganzen spielzeit überlassen ob du gut oder böse bist. wechselst die gesinnung auch irgendwann wenn die mit einem mal anfängst die eine spielweise der anderen vorzuziehen und das kontinuierlich beibehälst.

Hm, ich habe mich eigentlich immer bemüht den Wünschen meiner Bevölkerung nachzukommen, aber trotzdem kam dann ständig über den Dorfzentren "Böse, Böse, Böse". Die Armeen habe ich nach der aufgezwängten Eroberung auch aufgelöst.

Naja, ist jetzt auch egal, bin nämlich nun in der zweiten Mission etwas weiter fortgeschritten und nun läuft alles, wie ich es möchte - noch. :rolleyes:

Tja, und einen neuen Rechner brauche ich auch. Mein AMD XP +1800 mit GeForce 4200Ti und 512MB RAM schaffen's nicht mehr, je größer und pompöser die Stadt wird.
Möchte mir nicht irgendjemand von euch zu Weihnachten eine groooße Freude machen...? ;) :daumen:

hi leute, weiß irgendeiner ob nochmal ein konverter oder ähnliches für die spielstände rauskommt, das ich die spielstände von v1.0 auch mit den patch benutzten kann. Hab erst nach einer knappen wochen mitgekriegt das es schon ein patch gibt und da war ich schon auf insel nr. 6, muss aber dazu sagen hab bisjetzt noch keinen bug bei mir im spiel gefunden(bei v1.0).

Zurück
Oben