BlackBerry/iPhone oder doch was anderes?

Killer-Kermit

Cadet 4th Year
Hey Community,

ich besitze momentan ein iPhone 3GS. Langsam finde ich es zu langsam. Es ruckelt an allen Ecken und Enden. Ich möchte mir daher was neues gönnen, außerdem ist bald Vertragsverlängerung
Ich bin Vieltipper, also telefonieren tu ich ungefähr 5 mal im Monat. Dagegen schreibe ich annähernd 1000 SMS. Das meiste wegen Studium und mit meinem Arbeitgeber.

Must - Have´s / Anforderungen

Ich brauche kein Galaxy Note. Maximale Displaygröße sind 4 Zoll.
Ein Kriterium ist der Browser. So schnell wie möglich.
Verarbeitung: Ich habe mir mal live das S2, Note, Nexus, Blackberry Bold angeschaut. Das Blackberry schien mir mit der besten Qualität (wenig Plastik). Das S2 und das Note waren die Plastikbomber. Sowas sollte mir nicht ins Haus kommen.
OS: Ich bin jedem Betriebssystem gegenüber aufgeschlossen. Da sollte es keine Einschränkung geben. Ich spiele eh recht wenig mit meinem 3GS. Meist nutze ich Navigations App´s, Whatsapp oder eben den Browser. Spielen tu ich nur, wenn mir mal richtig langweilig ist.
Musik: Ja, ich möchte mit dem Teil auch Musik hören. Im Ernstfall würde ich aber auch einen iPod besorgen können, um damit zu hören.
Speicher: Naja, sollte zumindest per SD Karte erweiterbar sein, oder wie beim iPhone großer Interner Speicher.

So, das wär´s ;)

Budget: Vertragsverlängerung im Februar.

Für Blackberry ist noch anzumerken, dass du die BB-Option bei deinem Anbieter mitbuchen solltest 5€/Monat, da viele Dienste und Apps diese Option nutzen und du ohne nur ein Blackberry light hast.

Nokia E7, top Verarbeitung. Beste QWERTZ-Tatatur, kostenlose Navigation und dank Opera nen schnellen Browser.
Allerdings kein erweiterbarer Speicher (dafür 16 GB intern und du kannst jederzeit deinen USB-Stick anschließen und Musik hin und her kopieren).

Navigation gibt es kaum für BB und der Browser vom Blackberry ist auch schlecht musst wohl Opera nutzen..
Schau dir alternativ das nokia E6 mal an da brauchst du auch keine Navigationsapp die ist von Nokia dabei

@Whisky Er nutzt Whatsapp was soll er mit Imessage?

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du viele bekannte mit iPhone hast -> Dabei bleiben (4S nehmen) und imessage nutzen (falls Du das nicht sowieso schon machst, iOS 5 sei Dank) - spart massig bei den SMS Kosten.
Und Deine anderen Kriterien sollten sowohl ein iPhone 4 wie auch ein 4S erfüllen, oder?

Das Note wäre genau das Richtige für dich.
Plastikbomber? Nur die Rückseite ist aus Kunststoff und das ist gut so (wiegt gefühlt 1 Gramm)
1. extrem schnelles surfen möglich
2. sehr schnelles tippen möglich

Keine Ahnung was dein Problem ist :rolleyes:

Anhänge

• SC20120126-100538.png
    SC20120126-100538.png
    73 KB · Aufrufe: 209
  • SC20120126-125146.png
    SC20120126-125146.png
    94,9 KB · Aufrufe: 167
Das Note wäre genau das Richtige für dich.
Plastikbomber? Nur die Rückseite ist aus Kunststoff und das ist gut so (wiegt gefühlt 1 Gramm)
1. extrem schnelles surfen möglich
2. sehr schnelles tippen möglich

Keine Ahnung was dein Problem ist

Es ist mir einfach zu groß.

Nokia Lumia 800, super Verarbeitung, recht handlich. Extrem schnell. 16 GB interner, aber nicht erweiterbarer, Speicher. 3,7 Zoll, sehr schneller Browser (IEx9). Sehr gutes Navi kostenlos. Generell finde ich es auf WP7 sehr angenehm zu schreiben. Das fand ich z.B. mit dem SGS2 nicht so gut.

schau dir mal das HTC Sensation / XE an oder das Desire S. Sind alle 3 mit Aluminium Body. Außerdem hat das Sensation XE halt noch die beats Audio Technologie und einen sehr schnellen dual core Prozessor. Leidglich die 0,3 Zoll zu groß sprechen dagegen, aber ich würde da mal nich so streng sein, denn in die hosentasche wirds schon irgendwie gehn. das normale sensation wäre etwas billiger und das Desire S auch etwas billiger, hätte allerdings auch nachteile bei updates prozessor usw. dafür hat es nur 3,7 zoll. also das sinnvollste wäre meiner meinung nach das Sensation XE. Muss aber ehrlich gesagt zugeben dass ich Android sowohl Apple als auch Blackberry vorziehe. Trotzdem solltest du's dir mal anschauen.

http://geizhals.at/680886
http://geizhals.at/de/629084

edit: das dir das note zu groß ist kann man echt nachvollziehen. aber 4,3 zoll sollten doch passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein HTC 7 Pro mit 8 GB RAM. Ich weiß nicht ob es was für Dich ist, aber zum Tippen perfekt.

ich habe auch nen lumia 800 und bin sehr zurfieden. ist zwar auch plastik aber fühlt sich angenehm an und hat ein anständiges gewicht. diese leichten Ü-Ei plastikbomber kann ich nicht leiden ^^.

als vieltipper würde ich auch ein gerät mit qwertz tastatur in betracht ziehe wie das genannte Nokia E7. ist allerding schon "fast" zu schwer. ist für mich an der oberen grenze was das angeht. gibt zwar auch windows phones mit qwertz aber diese gefallen alle nicht (1x HTC, 1xDELL)

hab mir diese woche das htc evo 3d (2x1,2Ghz, 1GB Ram, 1GB interner Speicher und 8GB microSD Karte dabei) gekauft, weil es um 270€ im angebot war.
kannst es dir ja mal anschaun. ich finde es auf jedenfall besser als mein altes iPhone 3G, da um einiges schneller und mit android ist man auch nicht so eingeschrängt wie mit iOS finde ich.

Bart S. schrieb:
Dann nimm das E7 oder E6 passen beide perfekt zu deinen Anforderungen.

eigentlich der einzig sinnvolle tipp neben nem aktuellem torch...bei deinen Anforderungen n evo oder sesansation kann ich nicht vrstehn

Naja, aber wenn der TE auf einem 3GS 1000 SMS im Monat verfassen kann, dann solle es auf einem anderen Touchsmartphone doch auch gehen. Ich finde, dass die Geräte mit Volltastatur immer etwas unhandlich wirken. Ist natürlich ne persönliche Präferenz.

Zurück
Oben