News BlackBerry Mercury: Android-Smartphone mit Tastatur im Benchmark gesichtet

Im Ernst, immer noch mit Tastatur? Für die 50 Kunden die das wünschen? Da frägt sich Blackberry echt warum keiner die Geräte mehr will?

Ansonsten muss man sagen nichts besonderes in der Welt der Androiden. Da würde ich doch eher zu einem bekannteren Hersteller greifen wie LG, Huawei oder Samsung.
 
Wieso bauen die nicht mal ein Android Gerät mit einer aufschiebbaren Tastatur :mad:
Sowas wie das alte Nokia E7 wäre mal nice
 
Blackberry priv....
Nachschauen bevor ma sudert
 
Es ist mir schon bekannt, dass das Priv eine aus schiebbare Tastatur hat. Aber Leider nur im Hochformat :(
Da sind die tasten doch viel zu klein.
Ich meinte eine im Querformat wie das E7 oder Milestone eben.
 
Mahir schrieb:
@R O G E ER: Haben sie doch schon länger: https://www.computerbase.de/2015-12/blackberry-priv-test/, nur eben hochkant.

Naja aber die Tastatur ist nicht so das Gelbe vom Ei. Ich war einer der ersten, der damals das Motorola Milestone kaufte, als es in Deutschland raus kam. Und dann das 2er. Und dann das 3er. Und dann das 4er. Und dann das Photon Q.

Die Tastaturen sind nicht mit nem Blackberry vergleichbar. Ich hatte auch das Bold 9900 und das Q10. Aber wenn man sich einmal an so eine _richtige_ Tastatur gewöhnt hat, kommt man nicht wieder davon weg.

Ich wünschte so sehr, Google oder Motorola oder Blackberry würden mal wieder einen richtigen Qwerty Slider bauen. Vor ein paar Jahren ist da mal ein Patent von Google aufgetaucht, was sie eingereicht hatten, was sowas hoffen ließ. Leider kam da nie mehr was.

Und das Photon Q ist halt jetzt auch schon 4 Jahre alt und leider das aktuellste an Qwerty Slidern.

Es kann natürlich an meiner Filter Bubble liegen aber ich lese und höre ständig von Leuten, die sich ein aktuelles Gerät auf dieser Basis wünschen. Es wäre einfach nur ein Traum!
 
Cool Master schrieb:
Für die 50 Kunden die das wünschen?

Cool, dann bin ich wohl etwas sehr besonderes :cool_alt: Ich trauere heute noch der nahezu perfekten Tastatur meines N97 hinterher. Gerade in der heutigen Zeit, in der ein Smartphone gefühlt immer weniger zum telefonieren und immer mehr für mobiles Internet oder Messenger eingesetzt wird, wäre eine Hardwaretastatur für mich ein echter Vorteil. Denn selbst nach drei Jahren schreibe ich heute noch auf dem Touchscreen langsamer und mache wesentlich mehr Fehler, als ich es früher mit richtigen Tasten gemacht habe. Wobei für mich auch nur ein Gerät mit ausziehbarer Tastatur im Querformat des N97 in Frage kommen würde.
 
Vielleicht wünschen sich mehr User eine echte Tastatur, als Du Dir vorstellen kannst, Cool Master. Ja, im Ernst. Auch im Jahr 2016. Ich sehne mich nach einer echten Tastatur, nur waren die Geräte zu teuer. Siehe Priv und Passport. Meinst Du, gerade Blackberry würde so ein Modell noch rausbringen, wenn sie keinen Markt mehr dafür sehen?

Blackberry Geräte wollten die Leute nicht mehr, weil die etwa schlecht gewesen wären, sondern weil sie für die verbaute Hardware zu teuer waren und weil man mit BB OS 10 zu wenig Apps hatte. Aber wenn das Mercury mit Android kommt und der Preis nicht aberwitzig hoch ist, könnte das noch mal was werden.

Und natürlich ist das Mercury was besonderes in der Welt der Androiden. Oder welche der von Dir erwähnten "bekannteren" Firmen bietet Smartphones mit echter Tastatur an?
 
Cool darauf haben wir gewartet, 50% unser User wollen unbedingt eine Tastatur haben.
Denke das mit der Hardware die Preise auch nicht am oberen Ende liegen werden.
Bekomme aktuell nur positive Meldungen der User zurück beim DETEK50, man braucht etwas Umgewöhnung wenn man vom Classic kommt aber wir freuen uns drauf.
Wenn Sie dann auch noch ein DualSIM Gerät hätten würde das echt viele Probleme lösen, gleiches trifft auf Apple zu.:D
 
Ich hätte auch gerne eine richtige Tastatur. Je nach Preis und Dual Sim Funktion könnte man sich das hier Mal genauer anschauen.
 
Bitte, bitte, bitte Blackberry: bringt das Teil auf den Markt. Das würde ich sofort kaufen. Das Slider Design des Priv hat mich nicht so überzeugt und ich liebe noch mein Q5... Das wäre der perfekte Nachfolger.
 
BelaC schrieb:
Gerade in der heutigen Zeit, in der ein Smartphone gefühlt immer weniger zum telefonieren und immer mehr für mobiles Internet oder Messenger eingesetzt wird, wäre eine Hardwaretastatur für mich ein echter Vorteil.

Bluetooth Tastatur? :)
 
Nö! Noch ein Gerät mitnehmen, was so groß wie das Smartphone ist? Nö! Und wie stellst Du Dir das dann vor, unterwegs tippen mit der BT-Tastatur in der einen und dem Smartphone in der anderen Hand? Nö!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bt Tastatur bringt es meiner Meinung nur am Tablet, am Handy wäre es mir zu umständlich, eingebaute Tastatur aller 9900 oder e75 slider wäre genial
 
Perfekt, wäre ja zu schön wenn es doch noch kommt.
 
Viel wichtiger: Hat es Dualsim? Ich finde es schon seit Jahren lächerlich, dass Blackberry angeblich für "Business Boys" ist und dann haben sie nicht ein einziges Gerät mit Dualsim?
Gibt leider keine anständigen Geräte mit Dualsim und echter Tastatur mehr....
 
@NighteeeeeY

Absolute Zustimmung, würde einen Qwerty Slider auch sofort kaufen. Da würde ich auch ohne zu zögern 800€ ausgeben... Obwohl ich bisher nie mehr als 200€ für ein Smartphone ausgegeben habe (Gebrauchtgeräte älterer Generation).

Hatte lange das HTC 7 Pro, diese Tastatur vermisse ich bis heute schmerzlich. Wäre wirklich traumhaft wenn Microsoft mal so ein Gerät raus bringen würde. Ein speziell auf die Geschäftswelt zugeschittenes Smartphone, mit voller Integration von Outlook, Word und Exel... Am besten noch mit Docking-Station optional. Die Grundlagen sind ja im Betriebssystem vorhanden und Erfahrung mit dem Surface hat man auch in diese Richtung.

Wird wohl leider nicht passieren... so lange immer noch alle Welt Apple hinterher hechelt und alles immer dünner werden muss (auch auf Kosten der Praxistauglichkeit, siehe Kopfhöreranschluss). Vielen Leuten sind Optik, geringe Abmessungen und Gewicht sehr wichtig. Ist ja auch vollkommen ok, solche Geräte soll es ja gerne geben. Deswegen könnten ja dennoch auch mal ein paar (mehr) praxistaugliche Geräte mit ordentlich Akkulaufzeit und gerne auch mit Hardwaretastatur erscheien. Von mir aus gern auch so gelöst wie beim Lenovo Moto Z, also abnehmbar. Würde es dann eben parmanent dran lassen.

Viele Grüße
 
Ich empfand das Sony Xperia Pro als ein sehr gelungenes Smartphone. Sowas wünsche ich mir noch mal in 4,5-5 Zoll + Android und bitte nicht für 900 Euro. Meine Freundin würde es sich auch holen.
 
Zurück
Oben