Blackberry OS weiter nutzbar?

HarryMalaria

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
151
Hallo!

da ich keine Lust habe mir Android oder ein Iphone zu nutzen würde mich interessieren, ob man Blackberry os weiter nutzen kann? Das OS wurde ja eingestellt.
 
HarryMalaria schrieb:
Hallo!

da ich keine Lust habe mir Android oder ein Iphone zu nutzen würde mich interessieren, ob man Blackberry os weiter nutzen kann? Das OS wurde ja eingestellt.
Wenn du ohne patches leben kannst.
 
Für's Telefonieren und SMS schreiben reicht es, für den Rest, da praktisch alle Dienste eingestellt wurden, nicht mehr ;)
 
JimPanse1984 schrieb:
Für's Telefonieren und SMS schreiben reicht es, für den Rest, da praktisch alle Dienste eingestellt wurden, nicht mehr ;)

Das dachte ich mir schon, ich hab versucht auf mein aälteres LG Lineage OS draufzuspielen, was leider nciht geklappt hat. Leider hat man nicht viele Alternativen zu Apple und Android.
 
Ist weiterhin möglich jedoch eingeschränkt.

BB10 apps gibt es nur noch sehr wenige und somit wenige die im BB hub integriert sind.
Bei Android ist die run time environment irgendwo bei Android 4.x und gibt paar kompatibilitäts Probleme. Die wichtigsten Apps laufen jedoch.
Google Play store/dienste frist den Akku leer und kann daher nicht verwendet werden.
Zeretifikate darf man selbst pflegen.
 
sikarr schrieb:
sfos funktioniert nur mit einem Sony halb-performant.
Viele Krankheiten stecken aber noch im System, wie
Akkulaufzeiten, browser-black-screens, Kalender/Kontakt-Sync
Probleme, usw.
Durch die ständige Durchwechslerei mit den Xperias, wird da
auf langer Sicht kaum was Gescheites raus kommen?
Evtl. ein pinePhone mit einem linux-Knecht mal näher anschauen?
 
Zurück
Oben