Miuwa schrieb:
Wenn du dieser Meinung bist, dann kannst du doch ganz nüchtern und konkret erklären, welche Probleme du siehst, und welche Grünen ganz konkret durch welche Handlungen warum dafür verantwortlich sind. [...]
Das habe ich bereits mehrfach...
Beispiel
Wenn man auf konkrete Probleme und Widersprüche hinweist, wird dies als "Majestätsbeleidigung" gesehen und mit "Funktioniert alles, ist alles durchgerechnet!" weggewischt.
Warum wird nun bei den Gaskraftwerken rumgedruckst?
Wer finanziert, baut, betreibt und bezahlt dafür?
Da muss es doch ganz einfache Antworten darauf geben, wenn alles so klar und einfach ist.
Im Koalitionsvertrag steht, dass die EE-Förderung mit Abschaltung der Kohlekraftwerke eingestellt werden soll.
Der Kohleausstieg soll nach aktueller Gesetzeslage bis 2038 erfolgen, die Grünen fordern sogar 2030.
Weshalb werden dann neuen PV-Anlagen immer noch staatlich garantierten Einspeisevergütungen beschieden (also aktuell bis 2043)?
Die Erzeugungsüberschüsse tagsüber sorgen bereits jetzt dafür, dass das EEG-Konto Miese macht. Allein im letzten Monat waren es über 800 Mio. €, für die der Steuerzahler herhalten muss.
Wie hoch das Minus sein wird, wenn bis zu 450 GW PV errichtet sind, kann man sich ausmalen. Es ist ein Kostentsunami, der hier ohne Not geschaffen wird. Denn EE sind laut Grünen wirtschaftlich.
Und über die "Ereignisse/Beziehungen" im BMWK in Bezug auf die Agora-Connection wurde doch ausführlich berichtet.
Gesetzesentwürfe, die die eigene Ideologie mit der Brechstange, ohne Rücksicht auf viele einzelne Lebensschicksale, durchdrücken sollen, zeugen m. E. nicht von Regierungsfähigkeit. Vielmehr ist es Ausdruck einer Arroganz und Ignoranz von Leuten, die meinen schlauer zu sein als alle anderen.
Und wie man aktuellen Umfragen entnehmen kann, sehe das nicht nur ich so.
Und die Firmen offensichtlich auch...
link