Blackscreen AMD X3

jonesjunior

Lt. Commander
Hi,
habe gerade einen PC aus folgenden Teilen zusammengebaut:
AMD X3 440
CM Hyper TX3
OCZ 4GB DDR3
Xigmatek Asgard II
WD Caviar Blue 320GB
ATI 5670

Der PC startet, ich bekomme aber kein Bild. Woran liegt es?

Mfg
Jones

Der WLAN Empfang ist gerade schlecht, aber ich denke Du hast vergessen das Stromkabel an die Grafikkarte zu machen...

Viel Erfolg

FalconTR

:)

Oder du hast den 4-Pin-Stecker vergessen (Ist mir auch mal passiert-.-).

würde mal gerne wissen wie gut der x3 440 ist..
z.B. ist der besser als ein übertakteter E8400 ?
habe mir eins bestellt müst bis freitag kommen..

4Pin Stecker neben dem riesen Stecker ist drinne, Stromkabel hat die Graka nicht oder? Nur in den Slot rein und hinten an den Monitor. Speaker ist am Mainboard angeschlossen, aber es kommt kein Ton.
RAM ist in den Slots 1 und 3.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du für ein Board?
Was für ein Netzteil?
Hast Du die Ram Riegel mal einzeln probiert?
Was heisst der Rechner startet?
Hat die Graka wirklich keinen Stromanschluß?

du musst an die laufwerke und hdds natürlich noch ein sata stromkabel hängen, das eigentlich aus deinem netzteil kommen sollte.
wenn dir sowas nicht klar ist, solltest du dir vielleicht einfach mal schritt für schritt die anleitung deines netzteils und des mainboards durchlesen. danach läuft dann auch der PC.

4Pin Stecker neben dem riesen Stecker ist drinne, Stromkabel hat die Graka nicht oder?

graka scheint keinen zu haben. Da du sagst der 4pin neben dem großen MB stecker, meinst du den kleinen 4pin der direkt neben dem ganz großen sitzt? also in die gleiche Buchse gesteckt wird?

wenn ja, den meinen wir nicht, wir meinen den 4 pin für die CPU versorgung auf dem mainboard. der hat manchmal auch 8 pins. der ist glaube ich immer links neben dem CPU Sockel.

du solltest dich eventuell mal ein bischen einlesen bevor du hier fragen stellst, und bevor du versuchst nen PC zusammenzuschrauben, das ein laufwerk strom und datenkabel benötigt sollte jeder wissen. Ich hoffe du hast überhaupt wärmeleitpaste auf die CPU gemacht.

sata stromkabel hat jedes neuere NT

NT und Mainboard habe ich vergessen.
MSI 770-C45
be quiet Pure power 350W

Ja Strom und Datenkabel weiß ich, hab schon mehrere PCs zusammengebaut, aber diesmal passen die vom NT nicht, also die rasten meiner Ansicht nach und auch der meines Kumpels und meines Vaters nicht richtig ein. Mit viel Gewalt hats geklappt.... Bei der HDD klappts. Ach omg ich stell mich so blöd an, verzeiht es mir und vergisst es :D
Die 4Pin für die CPU könnte es sein! Mal gucken.
Ja der 4Pin war nicht drinne, komplett vergessen, den Steckplatz in der Ecke konnte man leicht übersehen.

Ne daran lag es nicht. Nun ist alles angeschlossen und der PC geht an, also alle Lüfter laufen. Immernoch kein Bild. Hab auch den zweiten RAM Riegel ausgebaut, kein Erfolg.
Ergänzung ()

Keiner ne Idee woran es noch liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
hm also ne onboard grafik hat das board ja nich (soweit ich weiß)

vielleicht haste ja die festplatte geschrottet, sowas kann passieren wenn das netzteil strom hat und du versuchst den stromstecker falschherum einzustecken zb.

ich hoffe du hast den stromstecker richtig herum reingesteckt, geht nur in einer position.

jetzt musst du halt die hardware nacheinander testen. CPU in nem andren board zb, festplatte, evtl auch ram, obwohl man das auch gut im jetzigen sys machen kann durch austauschen eben.

ich würde zuerst mal die festplatte an nem andern rechner testen.

wobei, eigentlich müsste er auch ohne funktionierende laufwerke ins bios gehen vermute ich mal. teste es halt einmal. wenn du nen andern rechner zur verfügung hast ist es ja nich die große sache graka und HD erstmal zu testen.

Ich bin so am Verzweifeln...
Viel ausprobieren konnte ich nicht. Mein DDR2 Ram passt nicht aufs Board, es könnte immernoch sein, dass beide OCZ DDR3 Riegel kaputt sind.
Festplatte wurde aus einem alten PC übernommen, die müsste gehen, habe es aber auch oft ohne Platte versucht- kein Efolg.
Außerdem habe ich eine 8600GT eingebaut, daran liegt es auch nicht.
RAM,CPU und Mainboard bleiben noch.
Leider kenne ich niemanden, der den gleichen Sockel bzw. ein DDR3 Board hat.

Ich denke ich gehe zu einem überteuerten Reparaturdienst und lasse die Teile überprüfen.

Irre ich mich, oder müsste der PC nicht zumindest den Bootvorgang oder das BIOS anzeigen, wenn keine Festplatte angeschlossen ist?!

Genau so ist es, aber es kommt kein Bild, nichtmal ein Beep kommt, obwohl der Speaker angeschlossen ist.

Ah guter Tipp, werde mal das NT woanders einbauen :)
Aber wieso drehen sich dann alle Lüfter, wenn das Netzteil nicht funktioniert?

So, der PC Reparaturdienst konnte nur NT und RAM ausschließen und sagte das MB und CPU Kompatiblitätsprobleme haben. Aber das Kaputte konnte er nicht ausfindig machen, da er nicht die nötige Hardware für Tests hat....

Soll ich beide Teile zurückschicken ( habe die beiden Sachen bei verschiedenen Shops bestellt) und die darum bitten das jeweilige Teil umzutauschen oder zu KM Elektronik fahren und die beiden Teile für jeweils 10€ checken lassen?

Ah und übrigens, welcher Preis ist für diesen " Reparaturdienst" gerechtfertigt?
Netzteil und RAM testen dauert ja 20min , also bei 15€ ist schon die Grenze erreicht, bei einer höheren Summe kann ich mich doch wehren?

Edit:
War jetzt da und habe 20€ bezahlt, hätte mehr erwartet. Schade, dass diese 20€ bei der Problemfindung nicht weitergeholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Aufkleber mit der Bios Version auf dem BIOS Chip?
Es ist durchaus möglich, das bei einer alten Bios Version der PC zwar ohne Fehlermeldung startet aber keine Anzeige und ordnungsgemäße Funktion ausgibt aufgrund des nicht unterstützten Prozessors.

Was ist das für ein Computer Reparaturdienst der keine Hardware für Tests hat? Für 20€ Aufwand im Rahmen.

Zurück
Oben