Blackscreen Bug (Xperia Ray)

paulderkeks

Cadet 2nd Year
Hallo,
wie der Titel schon sagt hat mein Handy (ich hab es nicht gerootet) einen Bug oder sonst irgendwas ähnliches. Immer wenn ich mein Handy mehr als geschätze 2 Minuten benutze, ich es dann in den Standby-Modus mache und dann wieder anschalten will geht der Bildschirm zwar an aber er bleibt schwarz. Erst nach einer halben Stunde oder manchmal auch länger geht der Bildschirm wieder richtig.
Hat irgendjemand auch sowas und weiß jemand ob man das beheben kann bzw. wenn ja wie?
Danke;)

Entweder Software Problem (wahrscheinlich) ->
-Gibt es ein Update?
Sony bietet das Update auf Android 4.0 ICS nicht als Direktdownload auf das Handy (OTA oder Over the Air) an. Es muss mit Hilfe der Software Sony PC Companion für Windows oder Sony Bridge für Mac über den PC auf das eigene Handy aufgespielt werden. Das Unternehmen hatte die Entscheidung zu diesem Schritt damit begründet, dass der Nutzer dann selbst entscheiden kann, ob er die neue Version des Google-Systems aufspielt oder nicht. Wer einmal Ice Cream Sandwich auf seinem Xperia-Smartphone aufgespielt hat, kann nicht mehr zur Gingerbread-Version zurückwechseln.
-Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Oder ein Hardware Problem ->
-Hast du Garantie? Lass es einfach austauschen ;)

Im Notfall checken, ob es ein Custom Rom gibt

Das neuste Update hab ich schon.
Und wenn ich es austauschen lasse kann ich dann meine Daten (Musik, Bilder, Apps etc.) auf das neue übertragen?

Müsste der Anbieter anbieten ;) Einfach nachfragen. Hab ich halt mal in einer Werbung gesehen. (War da vodafone glaube ich)

Okey, wie ich gerade feststellen musste ist die Garantie schon abgelaufen...

Zurück
Oben