Blackscreen kein piep

alyisha

Cadet 1st Year
Hi Leute ich hab ein seltsames Problem was mir langsam ins Geld geht.

Vor ca. 2 Wochen fuhr ich nach dem Zocken mein Rechner mittags normal runter, abends als ich ihn wieder anmachen wollte ging nix mehr, kein piep, bildschirm blieb schwarz nix. Ich hat leider keine Hardware da um selbst rauszufinden welche Komponente es sein könnte und brachte ihn daher zum PC laden. Die testen alles und sagten es wär wahrscheinlich das Mainboard.

Kurz das damalige System:
Intel E6600 Core 2 Duo @ 2,4ghz
2gb OCZ DDR2 Ram 800mhz
Asus PN32 SLI SE Deluxe
ATI x1900XT
Tagan 480 Watt Netzteil

Nun bestellte der PC Fritz ein neues Board, auf mein Wunsch Asus P5K WS

Resultat, der PC lief immernoch nicht, daher wohl nun doch CPU
Bestellt: Intel E8500 Dual Core @ 3,18ghz

Resultat: Neue CPU lief auf dem alten Mainboard nicht... problematik nun aber laut ihm:(( er könne es aber nun nicht genau sagen ob das Board auch defekt ist da die neue CPU einen FSB von 1333mhz hat und mein altes Board nur 1033 unterstützt, flashen ging leider nicht weil er nicht das pasende lesegerät hat.)

Neue CPU und Board arbeiteten dann wieder, ergo ich hab 300 Euro bezahlt und en halb neuen Rechner.

Nun das lustige.

Heute mach ich den Rechner an und iwie friert er aufeinmal laufend ein. Also nach einer bestimmten Zeit hing er sich immer KOMMPLET auf. Es ging nur noch reset. Ich dacht es liegt vielleicht an der nun ebenfalls neuen W-LAN karte und hab sie mal deaktiviert und wollte ihn restarten, hab ihn aber diesma direkt am Startknopf einfach ausgemacht.

Jo dann wollte ich wieder starten und zack das alte Problem, nix tut sich, kein Bild, kein Piep

Wenn ich jetzt nochma alles austauschen lassen darf was auf Garantie ja kein DIng sein sollte kotz ich...

warum passiert das? Kann sein das das Netzteil einen Defekt hat und iwie zu hohe Spannung kurzzeitig über den Rechner schiesst und dabei CPU und eventuell das Board zerschiesst?

Übrigens die grüne Lampe hat bei beiden Board immer geleuchtet.

MFG Chris

Liegt meiner Meinung nach an der Grafikkarte.

Schau mal ob der strom an der graka drann ist und ob sie richtig im slot ist (vielleicht auch mal raus und wieder rein)
Oder du versuchst es mit einer anderen Garfikkarte.

(Hatte sowas auch schon mal, ich musste dann die Graka flashen bzw. neues bios druff machen)

Hi,

was sitzen denn da für Leute in deinen PC-Laden? Die testen alles und sind sich trotzdem nicht sicher woran es liegt? Drehen dir noch ein Brett und CPU an? Da würde ich jedenfalls nicht mehr hingehen.:mad:

Viel bleibt ja nicht mehr übrig. NT, Graka, Ram. Hast du nicht einen Kumpel oder Bekannten wo du das mal testen kannst?

So hab das Problem eben gelöst, hab das Bios via CMOS ausbau und jumpering resetet und nun läuft der Rechner wieder. Ich wette mein altes Board und CPU sind auch okay und da lag dasselbe Problem vor....

Ich frag mich nun nur warum so etwas passieren kann, eine Ursache muss es ja haben

Zurück
Oben