Blackscreen, kein USB, alles andere läuft

z33_RR

Cadet 4th Year
Hey
also vorweg, hatte ab und an Neustartschwierigkeiten oder startschwierigkeiten im allgemeinen, dachte mir nie was dabei da die Kiste normalerweise nicht ausgeschaltet wird.
Fing normalerweise an mit Probleme zu booten und Empfehlung doch BIOS zu untersuchen (hatte das getan aber half nix).
Gestern neugestartet und jetzt nix, schwarzer Bildschirm, USB Peripherie kein Lebenszeichen, Kiste munter vor sich hin am werkeln.
Festplatten und Grafikkarte, CPU Kühler alles am laufen, passiert nur nix.

Hatte mich dann rangesetzt alles auseinander zu nehmen, immer noch keinen schimmer, habe kein Gehäuselautsprecher somit kann ich das nicht testen.

Gerade nochmal aus Jux und dollerei versucht, wieder Bild bekommen mit BIOS und Fehler zu booten (wenn ichs ignoriert fahrt er normal hoch), also eben ins BIOS geschaut, hatte wohl nur einen RAM reingesteckt, naja jetz will er wieder nicht hochfahren (gibt auch nix ohne RAM oder nur einem von sich, somit denke ich das es zufall war weil der das in der Vergangenheit auch so machte), bios reset half auch nix.

System is
Xeon e3 1230v3, h87 pro4, gtx1070ti, corsair xms3 8gig 1300, bequiet pure power 9 600w

Meine Vermutung wäre board hat einen weg was bei dem Alter nicht zwangsläufig verwunderlich wäre.

Danke für die Zeit

So ein ständiges Meckern vom Bios kann schon durch eine leere Batterie ausgelöst werden.
Das würde allerdings in der Regel keinen Blackscreen verursachen.
Kannst du bitte mal die genaue Fehlermeldung posten, damit man tiefer auf das Problem eingehen kann?

Du kannst statt einem Speaker auch eine LED ans Board anschließen zum Testen, dann bekommst du halt kein "Biep" Signal sondern ein optisches Signal.

l00pm45ch1n3 schrieb:
So ein ständiges Meckern vom Bios kann schon durch eine leere Batterie ausgelöst werden.

Das würde allerdings in der Regel keinen Blackscreen verursachen.

Kannst du bitte mal die genaue Fehlermeldung posten, damit man tiefer auf das Problem eingehen kann?

Würde ich, wenn ich ein Bild bekäme.
War mehr oder weniger Windows failed to boot multiple times, dann bisschen mehr Text und Empfehlung sich doch mal boot Optionen oder BIOS anzuschauen mit f2 / del

Schaue mal wegen der LED,

Da sich der Fehler je reproduzieren lässt solltest du schon mal schauen was genau da steht.
Das mit der Windows Fehlermeldung vom BIOS halte ich für ausgeschlossen.
Dem Bios ist erstmal egal was für ein Betriebssystem installiert ist, bzw zeigt nur die grundliegenden Probleme auf die VOR dem eigentlichen Bootvorgang vorliegen.

Wer weiss ob der je wieder anfährt, werd das Board und die CPU morgen mal in n laden hier bringen und da schauen ob der mir sagen kann was damit los ist.

Zurück
Oben