Blackscreen mit MSI R9 270x 4GB

Hi,

danke für deine große Mühe für mein Anliegen. Ich weiß es zu würdigen.

Denke das es beim Coller Master oder bei einem Cosair, das CS 550M das immerhin 80 Plus Gold für 65 Euro hat und lt. Test manierlich sein soll. Leider reichts für be quiet nicht diesen Monat, müßte bis Januar warten, was ich nicht möchte. Die GTX 770 war zu teuer, da bleibt fürs NT nur 65 Euro über.

Wenn ich noch an mein SL-500 denke von Inter Tech, nachts beim zocken ein Knall, funken aus dem Gehäuse ein penetranter Kokel Gestank und die ganze Bude dunkel. Gott sei Dank ist nur das NT kaputt gewesen der Rest hat es überstanden, und das ganze noch nicht mal bei guter Hardware, deshalb nie mehr so ein billig Teil. Da ich aber nicht übertakte oder Crossfire mache müßte das von mir gewählte reichen.

So bis dann , ich schreibe was es geworden ist.
Danke nochmals für deine supi Beratung, Grüße Benji

Morjen,

jau, danke für die Blumen!
Ich hab mir übrigens das BQ SP E10 700W bestellt.

Viel Glück & Spass dann ...
MiMo

Zuletzt bearbeitet:
LEPA

Netzteil 80 PLUS Bronze, 450W "MAXBRON 450W"könnte das teil Event. reichen???

Hallo,

das würde ich nicht nehmen, weil es quasi immer am Limit arbeiten müsste.
Die GTX 770 könnte bis zu 300W mit einem 6-pin & einem 8-pin PCIe-Power-Kabel ziehen.
Sie braucht mehr als eine 270X. OC ist damit nicht möglich. Schutzschaltungen fehlen auch.
Und nach ein paar Jahren lässt zudem auch noch die Leistung nach (Alterung) ...

Da würde ich lieber Ratenzahlung in Betracht ziehen ... und dann ein hochwertiges NT von mindestens 600W kaufen.

Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber ich denke Dein System sollte ausgewogen sein.
("Ein Porsche mit Ferrari-Motor sollte man nicht mit kleinen Trabbi-Reifen & Käfer-Bremsen auf Rallye schicken!")

Grüße

P.S.
Egal, welches NT Du nimmst, nimm eins mit ordentlichen Schutzschaltungen & hochwertigen Bauteilen.
Mein altes BeQuiet hat übrigens ein defektes Bauteil (Kondensator), aber es hat die letzten Wochen trotzdem funktioniert.
Habe ich heute beim Umbau bemerkt, da klapperte etwas im Inneren. Werde mal nach Garantie schauen.
Wenn es ein 08/15-NT wäre, hätte es auch böse enden können ... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja hab ich mir auch gedacht das es zu schlapp ist. So, ich werde dann wohl ein Enermax oder be quiet nehmen. Egal warte ich noch ein wenig, dafür dann was vernünftiges. Billig kauft man immer zweimal und am Ende wars teurer als einmal. Ich hab mal gesucht, das be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM, kriegste für ca. 91 Euro Versandkostenfrei, denke das nehme ich dann.

Viele Grüße Benji

Jau, und das BQ SP E10 700W für 101€ ...das ist dann nochmal ein bißchen stabiler auf der 12V-Schiene.
Das BQ E9 700W gibt's sogar ab 89€. ;)

Wenn Du nicht übertaktest, dann sollte auch das 600er reichen.

Gruß

Hallo,

das wird's auch bleiben. Schade, hatte eins von Lepa 800 Watt gesehen aber leider ohne Kabel für 45 Euro, dachte doch das muß ein haken haben für das Geld. Aber verstehen tue ich nicht, warum die Leute so über LC Power herziehen. Die neuen Geräte sind wesentlich verbessert worden und keine Chinaböller mehr. Ich habe jetzt das LC Power 6600 schon 4 Jahre und es läuft super, lediglich bei der R 9 das Problem mit dem Blackscreen, was aber nicht unbedingt das Netzteil ist, da das Thermaltake Berlin das selbe Problem hatte. Karte kommt morgen und ich probiere das aus. Geht das Teil in die Knie kommt das be quiet in meine Kiste. LC Power hat sich stark verbessert, die 90 Serie ist sogar ganz gut. Was einmal schlecht war muss ja nicht schlecht bleiben. Und mies schreiben kann ich nur, wenn ich das selbst erlebt habe, kann mir nicht vorstellen, das bei allen Leuten, die schlechte Kritiken abgeben, so ein Teil explodiert ist. Bei mir war es ein Inter Tech SL-500 grade nach dem die Garantie abgelaufen war-peng-aber richtig-mit Funken und lautem Knall-wie zu Sylvester. Trotzdem keine Schäden am restlichem System.

Nun warten wir ab, was es mit der GTX 770 macht. Bin gespannt und mutig genug es zu probieren.
Viele Grüße sendet Benji-morgen weiß ich es
Ergänzung ()

Hi,

so jetzt ist es ein Enermax Triathlor FC ETA700AWT-M, geworden. Konnte es günstig schnappen. Denke, das es allemal ausreichen wird, oder was sagst du dazu?

Viele Grüße Benji
Ergänzung ()

Hi,

ja das hab ich ja schon erlebt, wenn ein NT sich verabschiedet! Leise wars nicht, das gab echt ein Knall, ich hab mich sowas von erschrocken. und es funkte hinten außem Gehäuse, als wenn ne Sylvesterrakete platzt, und gestunken hat es wie Sau. Das war so ein billig Teil für ich glaube 24,95 Euro zu der Zeit. Heute kosten die Teile 17,95 Euro, hab mal geschaut. Wer sich sowas kauft na ja.
Hoffe dir passiert das nicht.
Viele Grüße sendet Benji

Hallo Benji,

LC Power ist schon lange am Markt. Wäre nur gut, wenn sie ihre Produktpalette aufgrung ihres Umsatzes verbessern konnten.
ASRock war früher auch nur eine billige Tochterfirma von Asus. Jetzt machen die teils sogar bessere (wertigere) Mainboards als Asus. ;)

2 Jahre Garantie ist natürlich nicht so dolle, ist ja quasi innerhalb der Zeit, in der man sowieso auch Gewährleistung hat.
Aber naja. Mein neues NT hat mehr als doppelt so viel Garantie, kostet aber nicht ganz das Doppelte. ;)
Edit: Hab grad gesehen, offiziell hat das NT eigtl. sogar 3 Jahre Garantie, warum also in Deinem Fall nur 2? Ist es gebraucht?

Nunja, zumindest scheint es ein ganz gutes Netzteil zu sein -> das ist ja wichtig. Also: Lang lebe ... (es) !! :)

Gratulation & Grüße, MiMo

Hi auch,

so karte ist heute gekommen, Netzteil leider erst morgen. Kann leider nicht anschließen, da das Lc Power nur ein Stecker hat die Karte aber 2 8 Pol benötigt und ich hab nur einen 6 Pol Adapter. Mist muss ich bis morgen warten und es juckt so sehr in den Fingern. Was solls übe ich mich mal in Geduld.

Bis morgen dann schreibe ich wies funktioniert.

Grüße Benji

Tja, und ich muss sogar bis zum Wochenende auf mein NT warten ... :schaf:

Zurück
Oben