Blackscreen nach Login

Nico99

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem das ich nach dem Login nur noch einen Blackscreen bekomme.

Habe dann versucht im Taskmanager die explorer.exe zu beenden und neu zu starten, leider lässt sich der Taskmanager gar nicht erst öffnen.

Am PC wurde nichts verändert, er ging von heut auf morgen nicht mehr.

Habt ihr eine Idee?

Viele grüße

Schon den Abgesicherten Modus versucht?
Ich tippe auf eine Malaise des Grafiktreiber, so was crasht ja hin und wieder von selbst.

CN8

Hallo,

Ja, habe ich gerade versucht. Komme auch rein, kann aber nichts machen. Wenn ich mit der Maus auf die Taskleiste gehe kommt das lade Symbol und wenn ich etwas anklicke kommt eine Fehlermeldung:

"Die Anwendung reagiert nicht. Das Programm reagiert möglicherweise wieder, wenn Sie warten.

Möchten sie diesen Prozess beenden?"

Das wiederholt sich immer wieder, egal ob ich warte oder den Prozess beende. Taskmanager geht hier leider auch nicht.

Viele Grüße

So weit ich das bisher lese: Systemwiederherstellung versuchen.

Ich hätte wilde Ideen, dass die Auslagerung einen Schaden hat. Oder die Platte auf der sie liegt. Du kommst zwar ran, kannst aber nichts tun. Damit müsste der Systemkern laufen, aber es hapert in normalen Betrieb.
Möglich wäre auch ein Problem mit dem RAM weil die nächste zu ladende Instanz an die Wand knallt.

Liefe auch ein Live-Linux nicht wären wir bei der Hardware als Ursache. Läuft das ist es WIN, aber da der Abgesicherte Modus dann auch streikt sollte es doch kein Treiber sein (die sind immer gute Verdächtige). Geht der Abgesicherte Modus nur mit Eingabeaufforderung?

CN8

Der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert.

Ich habe eben Testweise mal meine SSD aus dem Laptop an den PC angeschlossen. Damit läuft der PC einwandfrei.

Die Platte von der ich booten will kann ich dort auch sehen, Partitionen sind alle da und ich kann auch auf die daten zugreifen

Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht.

"Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt."

Letzteres ist - du hast das doch über ein Bootmedium oder den Fähigkeiten der Kommandozeile [Eingabeaufforderung] versucht? - natürlich doof.

Leider müsste ich mir selbst für die Kommandozeile erst mal eine Übersicht verschaffen (wie eine Checkliste im Cockpit) weil ich da effektiv nie hinkomme :( (Als alter DOS-Mesch habe ich aber ein paar Vorstellungen…)

Wenigstens würde ich dort also versuchen verdächtige Treiber loszuwerden oder mich zuerst an SFC halten ob das schon was bessert (wurden Fehler behoben nochmals starten, möglichst bis nichts mehr gefunden wird). Zumdest wenn schon mal der grafische Abgesicherte Modus wieder geht bist du ein großes Stück weiter.

CN8

Zurück
Oben