Blackscreen nach minimal Ocen

Entusio

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
86
Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
Ich hab den Multi bei meinem Phenom um 0,5 erhöht, dann 10 min Prime und alles war super. ( Nur Multi ,sonnst nichts)
Jedoch als ich den Multi um 1 erhöht hab, hab ich nach 30 min Prime (während Prime) Everrest geöffnet, dann kam ein Blackscreen. Temps waren völlig um grünen Bereich ( so 46/47 Grad). Am TFT kanns nicht liegen , hab ihn beim Blackscreen Aus und An gemacht.
Lüfter etc sind gelaufen, jedoch blieb der Bildschirm schwarz.
Hab danach rebootet und das gleiche Problem, kam wieder.( gleiche Situation , nach 5 min Prime)
Hatte wer schon ein ähnliches Problem oder kennt vll die Lösung oder inen Tipp?

EDIT: Hab eben im BIOS nach den Drahzahlen der Lüfter geschaut, da wurde bei CPU fan 0 rpm angezeigt, obwohl ich den Lüfter für den Noctua an den CPU fan stecker gesteckt hab. Ist das Normal? Wenn ich mit Speedfan auslesen, steht da, ich hätte 3 Gehäuselüfter, obwohl es nur 2 sind + den CPU Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Blackscreen Problem fällt mir gerade nichts eins, außer das das vielleicht schon zu viel für deine CPU ist :D

Was den Lüfter angeht, so manches BIOS kann unter einer gewissen Grenze die Drehzahl nicht auslesen, ist hier vielleicht der Fall.
Vielleicht solltest du auch nochmal überprüfen, ob der CPU Fan wirklich am CPU Fan Anschluss angeschlossen ist! Speedfan sagt das sicher nicht umsonst :)
 
Zurück
Oben