Blackscreen nach paar stunden PLS HELP

Bektas54

Cadet 1st Year
Hallo erstmal

Ich habe mir vor paar Monaten ein Rechner zusammen gebastelt und seit 1 Monat(oder mehr) kriege ich öfter Blackscreens ich weiß nicht woher das kommt Hab schon öfter Windows Formatiert aber bring leider nix alle treiber und updates sind schon installiert da ich nicht mehr weiß frage ich euch ob ihr mir Helfen könnt

MFG

Turan

Liste doch erst mal deine einzelnen Hardwarekomponenten auf und welches Betriebssystem verwendet wird.

Wann passieren die Blackscreens (beim Spielen, zufällig, immer nach 30 min....?)

Was heißt Blackscreen genau? Monitor schwarz aber PC läuft weiter? PC geht einfach aus?

Mainboard gigabyte b85m d3h
Grafikkarte r9 390
Ram crucial ballistix sport ddr3 1600mhz
Netzteil be quiet 500watt
Samsung ssd 850evo
1000gb festplatte seagate
Windows 7 ultimate 64bit

Also diese blackscreens kommen manchmal nach 2 und manchmal nach 10 std ist unterschiedlich aber eben hab ich 3 mal bekommen von ein abstand von 15-20 min

Also besser gesagt monitor sehr dunkeles grün (fast schwarz) und pc freeze ein nach 5sekunden blackscreen weil hatte es oft das es beim musik hören passiert ist da kam immer paar Sekunden noch musik aber monitor dunkel grün danach freeze und dir musik ist nur noch ganz lautes rauschen
Ergänzung ()

Also im inneren kann nix locker sein weil dachte auch am anfang dass da irgendwas locker sein muss habs 2 mal geprüft alles ist fest dran

Bektas54 schrieb:
Also diese blackscreens kommen manchmal nach 2 und manchmal nach 10 std ist unterschiedlich aber eben hab ich 3 mal bekommen von ein abstand von 15-20 min

Das hört sich für mich er nach Überhitzung an aber dazu passen dann deine anderen angaben nicht wirklich :/

Bektas54 schrieb:
Also besser gesagt monitor sehr dunkeles grün (fast schwarz) und pc freeze ein nach 5sekunden blackscreen weil hatte es oft das es beim musik hören passiert ist da kam immer paar Sekunden noch musik aber monitor dunkel grün danach freeze und dir musik ist nur noch ganz lautes rauschen

Das hört sich ehr so an als würden die Komponenten nicht wirklich harmonieren

Hast du schon mal überprüft ob der vielleicht zu heiß wird ?

Hmm was kann ich gegen so was machen?
Also ich hab echt wenig ahnung von sowas

Cpu kühler arctic freezer 7 pro rev.2
Hinten am gehäuse 120x120x25mm be quiet pure wings 2
Vorne war von gehäuse eins weiß nicht wie die heißt

Bektas54 schrieb:
Cpu kühler arctic freezer 7 pro rev.2

Ok also meiner Meinung nach ist der CPU Kühler nicht aber aller beste, aber dürfte eigentlich nicht zum absturz führen oder überhitzen aber kann ja auch mit anderen Sachen zusammen hängen z.B. wenn du deinen PC in einer Nische stehe hast oder allgemein es wärmer ist wo dein pc Steht da bringen die kühler ja dann auch nicht mehr so viel, an deiner Stelle würde ich einfach mal drauf achten ob der PC heiß ist wenn der ausgeht um das dann ausschließen zu können wenn es nicht er Fall ist:)

Hmm ja manchmal ist es warm abet nur wenn ich zocke also unterlasst aber vor paar stunden war ich nur auf youtube video gucken da war der aufkeinenfall zu heiß oder so übrigens benutze ich ein fernseher als monitor köbnte das daran liegen?

Es könnte an einem defekten Ramriegel liegen. Du könntest diese mit entsprechender Software durchtesten oder den PC mal mit nur einem Ramriegel betreiben und schauen, was passiert.

Vorher könntest Du aber auch in die Ereignisanzeige in Windows nach Fehlermeldungen zum Zeitpunkt der Abstürze suchen

Möglicherweise stürzt aber auch der Grafikkartentreiber ab.

Bektas54 schrieb:
also am ram liegt es nicht hab es eben mit diesen windows ram diagnose geprüft keine fehler aber das mit der ereignisanzeige verstehe ich nicht hab aber ein screen hochgeladen könnt ihr mal schauen: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gdfdhfegc68tkswq.png

Mhm ok da steht ja das du ein Kernel-Power Fehler hattest und das meist halt irgendwas mit dem Netzteil zu tun jetzt ist die Frage ist dein Netzteil im Arsch oder gibt das einfach zu wenig Leistung ab, hab grade gesehen das du ein 500er Netzteil hast vielleicht reicht das nicht aus oder wird einfach überlastet mit der Zeit da könnte das Problem liegen. Vielleicht mal das austauschen um zu schauen.

hmm aber wenn es zu wenig ist würde der doch einfach abstürzen und nicht blackscreen und alles läuft noch 5 sek danach rauschen ? naja wie soll ich das den auswechseln hab kein anderes gib es da keine andere lösung um zu gucken ob es zu wenig ist ?

In dem Screenshot der Ereignisanzeige steht unter Fehler 1 Fehler in der letzten Stunde. Scroll mal runter und zeig mal, welcher Fehler das war

Öffne mal unter Fehler den Eintrag 6008 eventlog und schau, was da steht...

Ansonsten würde ich es mal mit einem älteren Grafikkartentreiber probieren.

Als letztes würde ich auch auf das Netzteil tippen. Da hilft dann nur der Austausch, ggf hat ein Freund von Dir eins zum testen

hmm ok ich lösche dann mein treiber und mache die von der cd

Zurück
Oben