Blackscreen. PC startet aber kein Bild zu sehen.

Beim ASRock nicht.
Der Bapper auf dem BIOS Chip sagts eindeutig: BIOS Version P1.20

Brauchst ne kompatible CPU dafür.

Wie ist den die genaue Bezeichnung des Mainboardes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's aber auch bei ASRock.
Ob sein Mainboard das unterstützt (USB-BIOS-Flashback-Port) 🤷‍♂️
 
Restart001 schrieb:
Beim ASRock nicht.
Der Bapper auf dem BIOS Chip sagts eindeutig: BIOS Version P1.20

Brauchst ne kompatible CPU dafür.

Wie ist den die genaue Bezeichnung des Mainboardes ?
Ja das hab ich.
Asrock z370 extreme 4.
i7 8700k
 
Restart001 schrieb:
i7-8700/K ??? die haben einfach geschummelt in der Liste

Der 8700k sollte laufen auf dem Board mit Bios P1.20,
da wird nicht geschummelt, so ein Quatsch.
Wenn die Kiste mal läuft, solltest du aber jedenfalls mal ein Bios Update machen @TE.
Beachte aber die Hinweise auf der ASRock Seite zu den Bios Udates.
Ergänzung ()

Biso Version "All", dazu gehört auch seine Version P 1.20.

Bios Version.PNG
 
Aber geht bei dem Pc nicht mit einem usb-flash?
Ergänzung ()

Ich will nur nochmal klar stellen, dass der PC in der Zusammenstellung schon gelaufen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Doch, ein Bios Flash wird hier mit USB-Stick und Instant-Flash gemacht.
Aber einen USB-BIOS-Flashback-Port gibt's wohl nicht,
somit kann man nur ein normales Bios Update machen,
nicht ohne Bild bzw ohne CPU.
Aber dein Board unterstützt den 8700k, so wiee es jetzt ist (Bios P 1.20).
Ergänzung ()

Benni65 schrieb:
Ich will nur nochmal klar stellen, dass der PC in der Zusammenstellung schon gelaufen ist
Also, gut dass du das nochmals erwähnst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Restart001 schrieb:
Von Mir kommt nix mehr, ratlos.
Trotzdem vielen Dank
Ergänzung ()

Ich habe ja den Jumper überbrückt. Müsste das das Problem mit der bios nicht eh lösen oder ist das nochmal was anders?
 
Benni65 schrieb:
Aber wie kann es das Netzteil sein wenn der ganze PC läuft ?
Nun ich bin kein Experte, ich sagte nur es könnte daran liegen und das ich auf mein altes System verwies. Dort lief er auch, nur eben ohne Bild weder mit GPU oder IGPU. ;)

Wenn alle Stricke reißen und du kein 2t System hast zum Gegentesten. Ab zum Computerladen um die Ecke, und bau die Teile aus und lass sie prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vaN schrieb:
Nun ich bin kein Experte, ich sagte nur es könnte daran liegen und das ich auf mein altes System verwies. Dort lief er auch, nur eben ohne Bild weder mit GPU oder IGPU. ;)
Okay ich werde es mal testen lassen
 
Zurück
Oben