Hatte ACOdyssey mit leider relativ hohen Grafikeinstellungen mit folgendem, seit 2 Jahren gut funktionierendem, Setup laufen:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
16 GB RAM G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
Sapphire Radeon R9 390 Nitro
Problematik/Situation:
Ist mir beim Zocken abgestürzt und startete seitdem nur mit blackscreen bzw. 'no signal'.
IO-Geräte werden erkannt und leuchten. Gehäuse- und CPU-Lüfter laufen. Mainboard leuchtet normal.
Wirklich nichts wird angezeigt; auch kein BIOS.
Kein Biepen und auch sonst keine LED-Fehlermeldung, soweit ich das beurteilen kann.
Bei der Grafikkarte leuchtet/dreht sich nichts. Weiß aber auch nicht, ob das soweit vielleicht normal ist bei "Systemstart".
Troubleshooting, Was habe ich bisher gemacht:
HDMI-Anschluss/-Kabel/Monitor-Probleme ausgeschlossen.
Netzkabel ab und power 60 sekunden gedrückt gehalten.
Mainboardbatterie für einige Zeit herausgenommen.
Mainboard cmos reset.
Vermutung:
Grafikkarte tot, da der Rechner auch etwas warm war und mir die letzten Monate häufiger der Rechner wegen GPU-Overheat abgeschmiert ist. Grundsätzlich hatte ich aber gerade erst angefangen zu zocken, also keine Extrembelastung. Daher habe ich natürlich Hoffnung, von euch eines besseren belehrt zu werden.
16 GB RAM G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
Sapphire Radeon R9 390 Nitro
Problematik/Situation:
Ist mir beim Zocken abgestürzt und startete seitdem nur mit blackscreen bzw. 'no signal'.
IO-Geräte werden erkannt und leuchten. Gehäuse- und CPU-Lüfter laufen. Mainboard leuchtet normal.
Wirklich nichts wird angezeigt; auch kein BIOS.
Kein Biepen und auch sonst keine LED-Fehlermeldung, soweit ich das beurteilen kann.
Bei der Grafikkarte leuchtet/dreht sich nichts. Weiß aber auch nicht, ob das soweit vielleicht normal ist bei "Systemstart".
Troubleshooting, Was habe ich bisher gemacht:
HDMI-Anschluss/-Kabel/Monitor-Probleme ausgeschlossen.
Netzkabel ab und power 60 sekunden gedrückt gehalten.
Mainboardbatterie für einige Zeit herausgenommen.
Mainboard cmos reset.
Vermutung:
Grafikkarte tot, da der Rechner auch etwas warm war und mir die letzten Monate häufiger der Rechner wegen GPU-Overheat abgeschmiert ist. Grundsätzlich hatte ich aber gerade erst angefangen zu zocken, also keine Extrembelastung. Daher habe ich natürlich Hoffnung, von euch eines besseren belehrt zu werden.