Blackscreen und Abstürze beim zocken.

Ein schlechtes Gewissen fürs nächste Mal ;)

Die Spannungswandler sind links vom Kabel etwas versperrt, oder ?

ich google mal das Board

Karte ist von Inno 3D

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Der könnte durchaus auch mal ne Grundreinigung vertragen der gute. Zu viel Staub ist auch nicht gut für die Kühlung.

Zumindest könnte man hinten noch nen Lüfter reinmachen der die warme Luft hinten nach drausen befördert.

Nein bringen tut Dir das jetzt nichts mehr, das stimmt, aber Du kannst immerhin noch so weit es geht optimieren, so dass Dein Rechner halbwegs vernünftigt läuft.

sehe ich das richtig ??

Das Board hat einen 8Pin, es ist aber nur ein 4pin angeschlossen ?

Mit den 8pin würde man die Last verteilen, vielleicht bringt das schon was ?

kannst du da nochmal genauer ein Bild machen.

Links neben dem Kühler das dicke ummantelte Kabel was die Stromversorgung für das Board ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Exit666
Ich such mal nen Lüfter und setz hinten einen rein.. vielleicht lösts das Problem ja.. meine frage wäre nur welchen steckplatz ich für den lüfter nehme?
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
sehe ich das richtig ??

Mit den 8pin würde man die Last verteilen, vielleicht bringt das schon was ?

kannst du da nochmal genauer ein Bild machen.

Links neben dem Kühler das dicke ummantelte Kabel was die Stromversorgung für das Board ist.
das mit dem 8pin ist so aber ich hab da halt nur den anschluss

RaptorTP schrieb:
sehe ich das richtig ??

Ich würde sagen, das siehst Du richtig!

das Kabel kann 8pin versorgen, das sollte passen.
Würde ich umstecken (bei stromlosen PC, natürlich)

Das müsste ja dein Board sein, right ?

1254032_1__71610-1.jpg

RaptorTP schrieb:
ich hab an dem board nur den einen anschluss
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:

Das müsste ja dein Board sein, right ?

Anhang anzeigen 856594
mhh ok.. wartet mal ich guck mir das mal an

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Achte darauf, dass Du den Lüfter auch so einbaust, dass er nach draussen bläst. Die weiteren Lüfteranschlüsse vom Board sitzen ziemlich weit vorne, hoffentlich reicht das Kabel.

8Pin Anschluss, 8Pin Kabel ... oder nit ? ... und eben nur 4pin angeschlossen

System Temperatur 119 grad. Wenn das kein Fehler ist, platzen die Spannungswandler bald. Also ich würde nebst der info oben zudem Luft auf die "Dinger" rechts vom 8-pin drauf bringen.

Kabel vom CPU Kühler beiseite und eben 8pin "voll" anschließen !

hinten Lüfter für Luft raus, wäre ein Anfang

8pin ding ist umgesteckt und lüfter hab ich n kleines monster drin.. der bläst häftiger raus als n föhn.. trotzdem gleiche werte in speccy
Ergänzung ()

der große leise lüfter hat n zu kurzes kabel.. darum das kleine monster

das hab ich noch nicht getestet.. such glaub erstmal nen leiseren lüfter.. ist hart nervig das ding

Stell dir zum testen einfach nen Ventilator vor das offene Gehäuse falls vorhanden.

Haste dann immer noch Probleme, dann geht die Suche weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Der Lüfter den ich jetzt drin hab sitzt zwar nicht gerade( kabel 1cm zu kurz) aber bläst raus.. welches game sollte ich mal zum testen verwenden?
Ergänzung ()

ka ob cs nicht wieder ne stunde geht :O
Ergänzung ()

also zufällig
Ergänzung ()

Problem scheint behoben zu sein. Arma 3 läuft ganz normal

Zuletzt bearbeitet:
leute schaut doch mal die screens an. einer zeigt, dass das mainboard 119°C meldet. das ist die spannungsversorgung auf dem board, die für die cpu komplett unterdimensioniert ist.

@pfeffi.punk

befolge bitte die anweisungen auf dem bild.

zur kühlung von rot nimmst du einen 92mm oder 120mm oder 140mm gehäuselüfter und stellst den auf die grafikkarte drauf, und zwar so, dass er den roten bereich anbläst. einstecken kannst du den auf dem board an den pins, die mit "CHA_FAN X" beschriftet sind. alternativ mit kabelbindern fixieren - oder nicht am pc wackeln.

bevor du aber den lüfter da platzierst, führst du das stromkabel fürs netzteil (gelber kreis) und für den cpu lüfter so, wie auf dem bild grün markiert, damit die nicht im weg herumhängen.
bei der gelegenheit kannst du auch gleich noch den zweiten stecker (gelb) einstecken.

.jpg

wenn du die kühlung von den rot eingekreisten komponenten nicht in den griff bekommst, stirbt dir das board demnächst weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und RaptorTP
Tja leider wieder das Problem mit den Spawas. Hoffentlich schaut der TE hier noch Mal rein, sonst wird der Bildschirm wohl irgendwann schwarz bleiben.

Hoff ich auch - ansonsten war es recht ordentliches Lehrgeld.

@pfeffi.punk - darf man erfahren was du bezahlt hast für deinen Rechner ?

Amazon/shinobee ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben