Unerklärliche Abstürze beim Zocken

hast du deine rams mal einzelnd laufen lassen? nur der 16ér fur sich und die beiden 8ér...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ne, RAM hab ich ziemlich ausgeschlossen, da alle Tests keine Fehler gebracht haben. Würde da nicht was angezeigt werden wenn der gebraten ist?
 
Ja, RAM hattest Du ausgeschlossen. Und ich hatte deine Mixtur glatt überlesen. Die müssen nicht kaputt sein, um ein Game aus dem Tritt zu bringen!
Bspw. würde ich niemals 8er und 16er Riegel mischen. Aus Prinzip. Ich habe gehört, dass es funktioniert, allerdings traue ich dem Braten nicht.
 
Ok, dann teste ich mal 8+8 und den 16er einzeln,
Die laufen aber nun seit eineinhalb Jahren gemeinsam ohne das was passiert ist.
Hatte bisher nix davon gehört nicht zu. Mischen ^^ sonst hätte ich zwei 8er statt dem 16er gekauft damals
 
man kann schon mischen. es müssen halt auch die latenzen stimmen. wenn ich mich nicht irre, schalten die rams immer auf den langsamsten wert. und das kann für rams, die eigentlich schneller sind, schon mal aus die bahn werfen. und ich bin auch immer besser gefahren mit den rams, die für das board auch vorgeschlagen sind.
 
Nicht wundern (und bitte den Post wegen inaktivität nicht sperren), hatte arbeitsbedingt bis jetzt keine Zeit, also nur zwischenupdate, heute lass ichn Arlt das Zeug durchleuchten, hoffe dass ich den PC morgen oder am Samstag wieder holen kann :) ich meld mich
 
Konnte noch nicht groß testen, bin erst am 28 wieder daheim.
Der PC steht inzwischen wieder an seinem Platz und der Arlt meinte dass nach deren Tests es eigentlich nur noch die Grafikkarte sein kann.
Daher hat er nun eine gtx 2070 Super und mein Weihnachtsgeld ist aufgebraucht...
Ich meld mich noch dieses Jahr ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
So, nochmal sorry für die späte Antwort, bei uns is immer die Hölle los auf der Arbeit um die Weihnachtszeit und Neujahr herum.
Dementsprechend erstmal frohes neues :-)
Ich hab nun über 3 Tage hinweg ausgiebig zocken können und habe alle Spiele bei denen mein PC abgestürzt ist für längere Zeit getestet und: nichts :-)
Es sieht so aus als ob es die Grafikkarte war^^
Ich danke allen hier für die Hilfe und den Rat und werde nun endlich mal Witcher 3 durchzocken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Na denn gutes Neues und weiter viel Spaß!😃
 
Zurück
Oben