Blackscreen Unterstützung bei Fehlersuche

apexx1337

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut mit folgender Hardware:

Mainboard: ASUS Prime x470 pro
Cpu: AMD Ryzen 5 3600
Gpu: MSI Rtx 2070 super
RAM: gskill trident z Rgb 3200mhz
Kühlung: Alphacool Eisbär
PSU: Be quiet staright power 550w
Der Pc lief gut eine Woche ohne Probleme bis ich bei uPlay ein Spiel hab laden lassen. Ich ging kurz weg kam wieder und seh noch wie der Bildschirm aufeinmal Schwarz wird. Ich hab mir erstmal nix dabei gedacht wegen Screensaver usw. Naja ich hab aufjedenfall kein Bild mehr bekommen und schaltete den Pc über den Power Button am Gehäuse aus. Dann beim starten bekam ich kein Bild und der Bildschirm sagte mir nur Kein Signal.

Ich hab schon entliche Sachen ausprobiert um den Fehler ausfindig zu machen. Das alles hier auszuführen würde den Rahmen sprengen deswegen einmal alles aufgelistet.

-Statt Display Port HDMI
-Starten mit einem RAM Riegel
-CMOS Reset
-Andere Gpu
-Anderes Netzteil
-Anderes Netzteil mit anderer Gpu
-Starten ohne RAM
-Spannung auf Netzteil Steckern gemessen -alles ok

Was außerdem noch auffällig ist, dass der Pc anscheinend nicht bis auf den Desktop bootet da meine Corsair LL120 RGB Lüfter mein vorgegebenes Beleuchtungsprofil nicht laden was normalerweise immer stattfindet wenn man auf dem Desktop angekommen ist.

Ich habe mir dann noch einen Mainboard speaker besorgt und ich bekomme nur einen Piep was laut Handbuch bedeutet:
VGA detected
Quick Boot set to disabled
No Keyboard detected

Was mich nur noch mehr ratlos werden lässt ist das wenn ich die RAM Riegel rausnehme und starte kommt gar kein piepen?!
Eigentlich sollte es dann 1x lang 2x kurz piepen.

Ich weis nicht was ich noch machen kann um den Fehler zu finden daher bitte ich euch um Rat und Hilfe.

Beste Grüße
 
Tastatur mal gewechselt?
Nicht, dass es einen kurzen von der Tastatur auf die USB Ports gab, oder umgekehrt.
 
Habe ich gerade mal ausprobiert aber es bleibt leider beim Blackscreen und einmal piepen.

Ich habe jetzt auch mal die gpu und ram komplett raus aber ich bekomme kein einzigen pieps vom Mainboard das verwundert mich irgendwie.
Wenn ich jedoch einen RAM Riegel drinne lasse dann bekomme ich den piepcode für keine vga detected
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben