Blackscreen

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich hab gestern meine GTX 580 AMP! übertacktet von
815->875mhz
1620->1750mhz
2050->2100mhz

Hab mithilfe von dem Crysis benchmark getestet ob die karte stabil läuft das hat alles geklappt keine grafikfehler oder sonstiges.
Wenn ich jetzt Call of Duty 4 Spiele ist am anfang nix so nach 5 Min bleibt das bild stehen dann blackscreen und so nach 1sek gehts wieder weiter.
Kurz nach dem blackscreen sind die fps auf 20 danach wieder 250.

Was habe ich falsch gemacht oder wo liegt das Problem?

An den Temps liegt es eigentlich nicht die sind zwischen 50-70Grad.

MFG

Teste mal mit Heaven auf max Einstellungen.

was genau ist heaven?
Ergänzung ()

eben bei Blackops war genau das gleiche nur Black ops ist abgekackt also bin ich auf den desktop geswitscht da stand unten Rechts bei den Icons der Nvidia Treiber Kernel oder so wurde wiederhergestellt weil er nicht erreichbar war

hm ich hab ein machmal einen kurzen blackscreen. aber vieleicht 1x pro tag(auch bei mw) und wirklich sehr kurz

Jepp, zu hohe Übertaktung bei zu niedriger Vcore.

mfg

Nur weil Crysis mit den Einstellungen läuft, muss das nicht für andere Spiele gelten, manche sind einfach Übertaktungszicken.

Bei Anno 1404 konnt ich z.B. richtig gut aufdrehen, ME2 hat bei den Einstellungen immer wieder gestreikt...

Hier noch mal ein kleines HowTo: (Mit Afterburner)

1. GPU-Takt schrittweise um 10Mhz erhöhen. Der Shader-Takt wird gleichzeitig mit erhöht.
2. Testen mit Heaven (ein Durchlauf auf höchsten Einstellungen) und GPU-Tool (ca. 5 min).
3. Falls Absturtz, die Spannung um einen Schritt erhöhen, bis Schritt 2 funnktioniert. (immer die Temperatur im Auge behalten (max ~85°c)
4. Zurück zu Schritt 1. Wenn der max GPU-Takt erreicht ist:

5. Den Memory-Takt um 10Mhz erhöhen.
6. Wieder mit den Oben genannten Tools testen.
7. Falls Absturzt, ist auch hier der max Takt erreicht.

Bitte schreibe wenn du fertig bist, die Takte hier rein.;)

Hallo,
wo kann ich den die Spannung erhöhen, weil bei Afterburner ist die Zeile mit dem Spannungsregler Grau.
Mfg

ok ich melde mich wenn ich den benchmark mit den aktuellen Werten fertig habe
Die Werte sind
875/1750
2100
Ich sehe gerade bei der Beta 6 geht es auch nicht Ist oben Core Voltage Grau.
Ergänzung ()

Also das ist in der Cfg Aktiviert:
UnlockVoltageMonitoring=1
UnlockVoltageControl=1
EnableUnofficialOverclocking=1

Bei dem kann ich die Voltage einstellen.
Ich mache jetzt den Benchmark.
Ergänzung ()

Ok der Benchmark ging bis Stage 16 glaub ich da in dieser Burg dann kam diese Fehlermeldung und die karte war 96Grad Heiß 0.o.

Was hast du für ne Voltage eingestellt???? Meine wird bei 1,376V (maximal) nur 75°c warm. Dreh mal die Lüftergeschwindigkeit höher.
Ergänzung ()

Was hast du für ne Voltage eingestellt???? Meine wird bei 1,376V (maximal) nur 75°c warm. Dreh mal die Lüftergeschwindigkeit höher. Bei GPU-Tool nimm nicht den Extreme Mod. Da wird meine auch ca. 96°c warm. Da ist kein Begrenzer der FPS drin. Nimm den Normal Mod.

Die war auf Auto :D Ich hab auch den Standart Kühler drauf.
Hab gerade die Lüfter auf 85 Prozent gestellt.
Meine Core Voltage ist auf 1,000V
Was soll ich jetzt machen?
Ergänzung ()

Welches GPU tool meinst du?
Ergänzung ()

Also kannst du mir noch mal sagen wie ich meine Grafikkarte gut übertakten kann.
Und reicht der Standartkühler?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
hm also ich hatte noch nie einen absturz beim GPU übertakten. es gab einfach riesige pixelfehler und dann hab ich halt zurückgetaktet und gespeichert.

Bei meinen Übertaktungsversuchen ist das Bild immer hängen geblieben mit so grünen Pixeln am Rand von Dunkel zu Hell (an den Kanten). Dannach kam ein Schwarzer Bildschirm für so 5 Sekunden, und ich landete auf dem Bildschirm mit der Meldung, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde.

Diesen Fehler habe ich mit den Taktraten wie unten in meiner Sig. nur noch, wenn ich bei Heaven auf Extreme den Wireframe dazuschalte.

Mein Problem ist, das sich der Memory-Takt nicht wirklich übertakten lässt. Bei mir ist bei 2020Mhz mit Darstellungsfehlern Schluss. :rolleyes:

Wie hoch ist euer Grafikscore bei 3DMark11? Meiner Beträgt 6546 Punkte:

3DMark11

na bei mir wird es wohl nicht mal über 100 gehen. Ich installier mal 3dmark dann sag ich dir bescheid..

Zurück
Oben