News Blackwell in Braun: Die Asus GeForce RTX 5080 Noctua Edition ist 38,5 cm lang

Shio schrieb:
Eine Anpassung des Kühlers und der Shroud hatte wahrscheinlich um einiges mehr rausgeholt.
Haben die doch bei vergangenen Noctua Editions auch jedesmal gemacht und diesmal auch wieder:
Die Noctua Edition verfügt auch über einen angepassten Kühlkörper, der über einen „Custom-engineered heatsink with extensive vapour chamber and eleven8mm heatpipes provides“ optimal auf die verwendeten Lüfter abgestimmt worden sein soll.
Der Vergleich ist ja nur die zwei Lüfter-Generationen, die Verbesserungen im Kühlsystem sind da noch außen vor

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bisher jedesmal die Oberfläche des Kühler deutlich erhöht

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut und Shio
Nichts für mich. Überzogener Preis für was jetzt genau? Hauptsache das es Noctua Lüfter sind? meine GraKas sind eh immer lautlos im Desktop Betrieb. und beim zocken habe Ich einen KH auf. Und selbst wenn ich mal mit der Soundbar an zocke höre Ich meine GraKa so auch kaum noch. Ob die dann für 1Db weniger dann 500€ (oder was auch immer) mehr kostet macht es auch nicht besser.

Aber jeder wie er mag. Fans scheint es ja dafür zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992 und -=[CrysiS]=-
Ein Gehäuse mit brauner Holzoptik dazu und sämtliche RGB auch auf braun eingestellt. Als Highlight noch ne Axt in den Gehäusedeckel reinhauen!
Stelle ich mir schon "einzigartig" vor :daumen::freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX und -MK
die Verbogenen Lammellen an der Karte bürgen nicht gerade für Noctua Qualität. So eine "verbogene" Karte würde ich zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorakon, -MK und kachiri
Tronix schrieb:
Für Enthusiasten. Denn die zwei Grad kann der Otto-Normalo vermutlich genauso mit einer Optimierung oder dem Austausch der Gehäuselüfter erreichen...
Oder der WLP oder, oder, oder...

Naesh schrieb:
WIESO kann man die nicht für nen 10er mehr in Schwarz oder Weiss bringen? Werd ich nie verstehen.
Das nennt sich "Corporate Identity".
Und 98,5% der User ist es völlig egal wie die Karte aussieht, da versteckt im Gehäuse und/oder unterm Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, Skudrinka und aLanaMiau
Sieht irgendwie aus wie eine DIY Mod aus dem 3D Drucker. Da ist ja irgendwie nichts raffiniert oder innovativ dran. Einfach fetter Lüfter draufgeschnallt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, AlanK und kachiri
lotusflow schrieb:
Ich hoffe noctua kommt noch vom hohen ross bald runter und das die durch wettbewerb etwas feuer am hinter spüren...mein gott...
Kombiniere Asus und Noctua und du bekommst diese Karte als Ergebnis.

Beiden Brands ist in den letzten Jahren das Gefühl für smartes Pricing abhanden gekommen

Das wird sich wieder ändern. Immer mehr Marken haben anscheinend Probleme ihre Premium Produkte abzusetzen

Siehe Miele, die neuerdings wieder Waschmaschinen unter 1000 Euro verkaufen können....

Mal schauen ob wir Gamer unsere Lieferanten erziehen oder unser Enthusiasmus für noch überzogenere Preise ausgenutzt wird.

Naesh schrieb:
WIESO kann man die nicht für nen 10er mehr in Schwarz oder Weiss bringen? Werd ich nie verstehen.

Sind wir ehrlich, Noctua hat den NH D15 ja auch in Chromax Black gebracht ....

Der Chromax Black ist aber teurer als der Standard im schicken Noctua braun.

Es wird das günstigere Produkt optisch verschlechtert damit die Kunden im Zweifelsfall doch mehr Geld ausgeben und den schwarzen Lüfter zum Aufpreis kaufen.

Das Prinzip nennt man Upselling und der braune Lüfter ist ein Decoy/Kóder um die Kunden zum Kauf teureren schwarzen Lüfter zu bewegen.

Siehe Marketing aus dem Lehrbuch X-)

Zuletzt bearbeitet:
Dandelion schrieb:
Ich liebe alles daran. :schluck:
vor allem die manipulierten Charts. ich LIEBE es wenn die Y/X achsen nicht bei 0 anfange!

1747650813008.png

• Gefällt mir
Reaktionen: hxe1990, Skudrinka, Matthew1992 und 2 andere
Loopman schrieb:
Und scheinbar trotzdem leiser und kühler als die bisher besten Modelle. 🤷‍♂️
Joar gut bei den Ausmaßen auch keine besondere Leistung. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Damn ugly und jeder steckt sich nochmal ordentlich was inne Tasche.

Noctua Lüfter sind top, aber Farbgebung absoluter Durchfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Loopman schrieb:
Das nennt sich "Corporate Identity".
Und 98,5% der User ist es völlig egal wie die Karte aussieht, da versteckt im Gehäuse und/oder unterm Tisch.
Die Community sieht das anders.
1747650832900.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Mardock, cyberpirate und eine weitere Person
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich finde die Grafikkarte absolut hässlich.

Die wird vermutlich auch deutlich über UVP verkauft werden.. naja irgendeiner wird das schon kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, cyberpirate, feris und eine weitere Person
Ich dachte beim Blick aufs Bild erst kurz: Schade, nur noch 92er Lüfter, aber nein, 3x120 ist schon Sahne 👌😁

pacifico schrieb:
Der Chromax Black ist aber teurer als der Standard im schicken Noctua braun.

Es wird das günstigere Produkt optisch verschlechtert damit die Kunden im Zweifelsfall doch mehr Geld ausgeben und den schwarzen Lüfter zum Aufpreis kaufen.
Nun ja. Das "günstige" Standardprodukt ist halt nicht aufwendig gefärbt ;)

Loopman schrieb:
Glaskugel?

Oh, sorry dass sie dir eine geladene Pistole an den Kopf gehalten haben, als du die Vorbestellung dafür abschicken musstest 😞
Findest du es nicht absurd, dass sie einen massiven aufpreis für nichts nehmen? Wirst du von Noctua bezahlt um hier auf dem forum stimmung zu machen? Du kannst es unmöglich ernsthaft verteidigen, dass sie diese Karten für nen goldpreis auf den markt schicken. Einfach nur peinliches verhalten und gier getrieben, genau wie Nvidia. Da muss man als konsument gegenhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Rockbreak, ErnstHaft99 und eine weitere Person
Zurück
Oben