News Blade 15 und Blade Pro 17: Razer setzt auf Intel 9th Gen, Nvidia RTX, 240 Hz und OLED

AppZ schrieb:
bei schlechterer Hardware.

Man zahlt bei Apple auch nicht die HW sondern für die Software und das Ökosystem ;) Bei Windows Laptops ist eben die HW entscheidend, weil sich die SW dort nicht unterscheidet.
 
@Cool Master
Das ist natürlich möglich, auch wenn ich es so nicht abnehme. Es erklärt sehr viele Probleme der aktuellen Apple Geräte nicht.

Allerdings ist ein gewisser Aufschlag sicherlich gerechtfertigt, die momentanen Preise sind es meiner Mein7ng nach bei Apple nicht. Deswegen finde ich die Razer-Laptops momentan sehr interssant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
AppZ schrieb:
Es erklärt sehr viele Probleme der aktuellen Apple Geräte nicht.

Welche zum Beispiel? Weil jeder darüber berichtet, denkt man aktuell jedes Apple Gerät ist im Prinzip direkt ab Werk defekt. Meine Erfahrung über die letzen ~8 Jahre:

  • iPhone 4: Wenn da ein neuer Akku rein kommen würde, könnte man es sofort benutzen. Empfangsprobleme hatte ich, ohne Bumper, auch nie.
  • iPhone 6+: Läuft nach wie vor 1a durch den Akku-Tausch letztes Jahr und ist nach wie vor Kerzengerade, obwohl es sich ja "so leicht verbiegt".
  • Geschäfts MacBook Pro aus 2017 läuft genau so 1a und ich habe null Probleme mit der Tastatur nach über einem Jahr der fast täglichen Benutzung
  • Mac Mini aus 2018 läuft seit knapp 6 Monaten ohne Probleme.

Gehen Apple Geräte kaputt? Klar, wie es auch bei jedem anderen Hersteller ist. Ich bin mir sicher die RMA Zahlen sind nicht viel höher als bei MSI, Dell oder Asus die alle eine ähnliche Anzahl an Rechnern bzw. Geräten verkaufen.

AppZ schrieb:
Allerdings ist ein gewisser Aufschlag sicherlich gerechtfertigt,

Korrekt und das muss, wie du ja schon schreibst, jeder für sich aus machen vor allem in Verbindung mit der HW. Für mich z.B. ist MacOS ohne groß überlegen zu müssen gut 1000 € mehr Wert. Alleine schon weil jedes Jahr ein neues OS kommt welches in der Regel auch echte Neuerungen und Verbesserungen bringt. Klar, die Preise könnten günstiger sein, vor allem die RAM- und SSD-Upgrades aber es sieht so aus als ob Leute bereit sind dafür zu zahlen, sonst könnte Apple die Preise nicht abrufen.

AppZ schrieb:
Deswegen finde ich die Razer-Laptops momentan sehr interssant.

Hier könnte man nun auch sagen, dass die Qualität nicht so super sein soll. Linus von LinusTechTips hat vor 2 Jahren oder so für sein gesamtes Team Razer Laptops gekauft und sehr viele davon sind wohl bereits defekt. Aber auch hier gilt das gleiche wie ich schon schrieb. Man hört viel und in der Regel nur das Negative. Die zufriedenen Kunden hört man in der Regel nie. Des Weiteren denke ich, dass auch bei Razer die RMA-Zahlen im einstelligen Bereich sind, was sehr gut ist.

Wie gesagt von Design gefallen mir die Razers auch vor allem die schwarzen aber ich bin einfach kein großer Windows Fan mehr da mit Linux und MacOS einfach deutlich mehr bieten.
 
@Cool Master
Nur weil deine Geräte laufen, bedeutet es nicht, dass diese Probleme nicht existieren. Gerade die Tastaturprobleme treten doch recht häufig auf.

Mein LineUp besteht momentan aus iPhone 6s+, iPad 2018 und Macbook Pro Retina von 2012.
Funtkionieren die Geräte? Ja, größtenteils ziemlich problemlos. iPhone und Macbook haben von mir neue Akkus bekommen, das iPad ist das einzige mit dem ich bis auf 1 Softwareproblem durchgehend zufrieden bin.

Da ich momentan auf der arbeit gezwungen werde mit Windows 10 zu arbeiten muss ich sagen, dass ich dieses momentan deutlich über Mac OS sehe. Natürlich gibt es einzelne Bereiche in denen Mac OS hervor sticht. Andersrum gibts aber mind. genauso viele Punkte. Zumindest würde ich soweit gehen und sagen, dass sich die Betriebssysteme nichts mehr tun.

Und dann kommt man bei Neuanschaffung, die sich momentan bei meinem Macbook anbahnt, schon ins grübeln obs denn ein 4.500€ Laptop sein muss oder ob 1-2.5k nicht auch reichen könnten. Mal abgesehen dass ich bei diesen dann immernoch die potentere und mit weniger Problemen belastete Hardware bekomme.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich sehr viel Erfahrung in dem Bereich mitbringe. Ich kann mir also auch die Synchronisation zwischen Win und iPhone so zurechtbiegen, dass es sehr nah an Mac OS out of the box heran kommt. Dementsprechend verliere ich mich mit dem Verlust von Mac OS keine Funktionalität sondern gewinne eher deutlich hinzu.

Aber das ist jetzt schon verdammt weit weg vom Thema ;)
 
Zurück
Oben