Blauer Bildschirm dann Restart :(

Oenne

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
221
Guten Abend,

seit kurzem habe ich das Problem das ich wenn ich Rechner hochfahre und im Windows bin, nach nicht vorhersehbaren Zeitpunkten ein blauen Bildschirm bekomme und der Rechner neustartet. Manchmal öffne ich nur Winamp und der blaube Bildschirm kommt. Manchmal kann ich aber auch paar Min. oder ne halbe Stunde am Rechner sein bis der blaue Bildschirm kommt.

Windows Vista
AMD Athlon 3700+ 64
ATI RADEON X700 Pro
1024 DDR (im Moment sonst 1,5 GB)
200 GB HDD

Mfg Oenne
 
Garnichts.. :(
 
Kein weißer Text? Ein komplett blauer Bildschirm?

Schalte mal bitte in erweiterten Systemeinstellungen unter Starten und Wiederherstellen den Automatischen Neustart ab. Und warte ab, ob und in welcher Form dein Problem wieder auftritt.

Irgendwas am PC übertaktet?
 
start -> ausführen -> "eventvwr.msc" eingeben und enter drücken
dort in den zweig "system" gehen und dann den ungefähren zeitpunkt des blauen bildschirms raussuchen. dort steht i.d.r. was den bluescreen verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ? :(
 
wir können dir nicht sagen was der bluescreen ist, den musst du schon selbst lokalisieren. in dem feld unten steht dann auch die entsprechende fehlermeldung und nach dieser kannst du googlen und mit ein wenig glück, weißt du dann was die ursache ist und wie man sie beheben kann.

mehr ist von unserer seite her nicht möglich, als dir zu sagen, was du tun musst, damit es bei dir wieder funktioniert.
 
schalt den automatischen neustart aus. dann siehst du den bluescreen. oder analysiere die minidmp.dmp mit den debugging tools for windows (kann man kostenlos laden). die dmp datei extrahierst du im problembericht und lösungen-center. oder du lädst die datei hoch und ich analysiere sie. wie du willst! :)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben