Blauer CPU-Lüfter gesucht

Moin

Ich habe den hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Intel/Zalman/Zalman-CNPS-9700-LED::5035.html
Er kühlt super und sieht klasse aus, ist aber nicht der Leiseste.
Diesen beiden Kühler haben in der vorletzten PC-Games-Hardware in einem Test gut abgeschnitten und haben eine tolle Optik:
http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Master-RR-CCH-LB22-GP-Hyper-212::7193.html (der Lüfter hat blaue LEDs, auch wenn das auf den Bildern nicht zu erkennen ist)
und
http://www.caseking.de/shop/catalog...gabyte-GH-PSU23-PB-G-Power-II-Pro::10198.html

Grüße aus dem kalten Sauerland vom Sauerländer

Ganz klar den Noctua - aber das ist meine subjektive Meinung, weil ich den halt verwende und super zufrieden bin. Die Verarbeitung, das Zubehört und das extrem hochwertige Design samt Qualität sprechen wohl eher für sich.

Ich hatte aber schon mit Thermalright Kühlern zu tun gehabt und unerfreulicherweise war Kühleroberfläche uneben :(

Aber ist schon etwas her und kann sich geändert haben.

Das heißt jetzt?:D Welcher Kühler mit Blauem-LED hat einen solchen -benötigten- 4-pin-Anschluss?

EDIT: Es gibt sooooo viele Hardware Komponente.. man weiß ja nie, was man gerade nehmen soll/kann/muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Zalmans sehen schon sehr edel aus und haben auch LEds - das dumme nur ist, dass die schon sehr laut zu Werke gehen und mich persönlich nicht leise genug sind.

Der Coolermaster und Gigabyte Kühler ist denk ich mal für Failed_Creation ein wenig zu mainstream ^^

:D

Also Kreterien in der wichtigsten Reihenfolge:

1. Blau LED
2. "Kühlerfähigkeit"
3. Lautstärke
4. Aussehen

EDIT: Sucht mir was raus, was ihr für "gut" empfindet. Ich kenne mich nicht so aus. Frage ja auch;)

Wie schon ww2warlord* gesagt hat nimm den Noctua !!!

ALso ich würde mal sagen wenn der der Noctua Lüfter nicht gefällt dann holl dir einen der blau leuchtet ;)
somit hast du eine Sehr gute Kühlung =)

Lautstärke ist abhänig vom lüfter denn du dir hollst ( ich persöhnlich würde beim noctua Lüfter bleiben )

Das aussehen ist wirklich geil beim noctua und die verarbeitung ist 1 A !! kann ich nur sage habe ihn mal getestet und war richtig zufrieden ! kann nur empfehlen ;)

-Die lüfter finde ich persöhnlich auch schön, Aerocool Turbine Blau beleuchtet ;)

MfG ApFel*

ww2warlord schrieb:
Der Coolermaster und Gigabyte Kühler ist denk ich mal für Failed_Creation ein wenig zu mainstream ^^

Jau, scheint fast so :evillol:

Hmm, blue LED + PWM = exotisch :p

Der Asus Arctic Square wäre eine Option, kein schlechter CPU-Kühler, aber kein Vergleich zum Noctua oder Hyper 212, die sind mindestens eine ganze Klasse besser. Mir fällt spontan auch kein blau beleuchteter PWM-Lüfter ein, den man z.B. auf den Noctua klemmen könnte...:(

Der Zali CNPS 9700 NT(wg. PWM!) ist meiner Erinnerung nach auch grün beleuchtet, aber kann mich irren :D

LG N.

Vielleicht ist ja hier ein Lüfter dabei, der Dir gefällt ;)

Aber wie gesagt, mir wäre jetzt keiner bekannt, der blau leuchtet UND auch PWM-kompatibel ist, d.h. du wirst so einen LED-Lüfter vermutlich nicht vom Mainboard regeln lassen können - nicht, dass nachher Beschwerden kommen, er ist Dir zu laut :p

Ach, und für den Noctua reicht übrigens ein 12cm-Lüfter voll und ganz :D

LG N.

Hi,

CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Lüfter: Sharkoon 120mm SilentEagle 1000 LED
Lüfter-Gitter: LaserCut Counterstrike 120mm

Habe ich schon in meine Unterlagen eingetragen.. :P

EDIT: Noch vielleicht paar Anmerkungen oder Tipps etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Nene nen Lüftergitter für den CPU Lüfter brauchst du schon nicht oder greifst du bei dem im Betrieb laufenden Lüfter in die Schaufeln?

Aber ansonsten siehts sehr gut aus. Die besten Lüfterwerte bekommst du jedenfalls auch nur mit dem beiliegenden Noctua Lüfter und andere Marken müssen erst einmal dahin riechen wo Noctua hin ge "kackt" hat.

Ne eigentlich würde ich nicht in den Lüfter greifen, aber finde das sieht besser aus :D

Denke das ich das soweit so kaufe. Danke für die Tipps und Anregungen!

MFG
Failed_Creation

..würd dir den Blue Orb von Thermaltake empfehlen.
Sieht nicht nur gut aus, kühlt auch bestens! (Achtung passt aber nicht auf jedes Board wenn Elkos zu nah am Sockel!)

Gruß

Zurück
Oben