Blinkzeichen am Canon S300

L

latita

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Und zwar der Drucker meiner Ma hat heute wahrscheinlich die Hufe hochgerissen.
Er tut gar nichts mehr, außer 7xorange und 1xgrün zu blinken.
Patronenwechsel, Druckkopf unten mal saubermachen, hat alles nichts geholfen... Mir schwant ja schon, dass der Druckkopf hinüber ist.

Kann das jemand bestätigen?

Eine andere Frage in diesem Zusammenhang ist: Meine Ma hat bei irgendeinem Händler billig-Patronen erstanden, nach ihrer Aussage liefen die auch nach einer Intensivreinigung durch den Drucker.

Kann dadurch ein Drucker kaputt gehen?
Sie hat nämlich auch für meinen solche Patronen gekauft... und nun hab ich Angst... Ich könnte mir keinen neuen kaufen. Ist ein Canon ip3000

Aber bitte über das letztere keine Mutmaßungen sondern nur ernstgemeintes.

Vielen Dank schon mal im Voraus... *fleh* :)

das ich da nicht alleine drauf gekommen bin :freak:
ja im Handbuch steht, dass der Druckkopf hin ist...

nun bleibt nur noch die Frage, ob es einfach am Alter liegt (ca. 3 Jahre) oder ob die Patronen eine Ursache sein könnten....

Kommt darauf an, mit bestimmten anderen Tinten kann es schon zu Problemen kommen.

Aber wenn der Drucker damit schon 3 Jahre problemlos lief und dann auf einmal ausfällt liegt es sicherlich nicht an den anderen Patronen, dann wäre das Problem schon viel früher aufgetreten.

Bei meinem Nachbarn war der Druckkopf des 550 auch nach c.a. 3 Jahren hin.
Scheint also nichts aussergewöhnliches zu sein.

wisst ihr was

meine ma hat mich heute angerufen und meinte der drucker tut wieder.

Der war sicher eingeschnappt, weil sie ihn zu mir geschleppt hat, ihn auch noch bei mir gelassen hat und ich noch nicht mal gleich papier drin hatte... was n ding *gg*
Hat ihn beim nach Hause fahren vielleicht bissel durchgeschüttelt, und ihn wachgerüttelt *lol

:freak: :rolleyes: :D

hatte das selbe problem mit meinem s520. zuerst defekt, später lief er wieder. allerdings sind jetzt alle patronen blau verfärbt und ich habe keine neuen mehr hier *grummel* .

Zurück
Oben