• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard präsentiert „Diablo 3“-Addon „Reaper of Souls“

shattentor schrieb:
Ich fiebere sehr auf das Addon hin, aber nur eine neue Klasse und ein neuer Akt erscheint mir auf den ersten Blick etwas mau. Es drängt sich die Vermutung auf, dass hier absichtlich Content für ein 2. Addon zurückgehalten wird. Hoffentlich wird das kommende Addon trotzdem umfangreich...
Nur eine neue Klasse dabei? Wie wäre es mit dem Diablo 2 Add-on ala Druide oder so, wo man sich selbst verwandeln kann in einen Wolf oder Bären? Eigentlich sehr mau für ein Add-on was Blizzard da abliefert.
Bis auf die Klasse vielleicht hätte Blizzard alles in einem Patch rausbringen können, weil es die Community sich es so sehr gewünscht hatte^^
 
Ich spieler immernoch wöchentlich 2-3 Stunden D3, nicht zu vergleichen mit dem Mist, den die releast haben und ich freue mich unwahrscheinlich auf das Addon, hoffe nur, dass die sich nicht so viel Zeit lassen.
 
chris84 schrieb:
ich bin gespannt...
Hoffentlich werden auch die Battle.Net Serverkapazitäten (zu Release) bedacht :freak: "verbindung zum battlenet konnte nicht aufgebaut werden" :evillol:
Error 37 oder was war die zu Release gefürchtete Meldung? Bin auch gespannt, ob sie genug Kapazitäten haben bzw. wie groß der Ansturm wird. Server *sollten* inzwischen ja theoretisch genug rumstehen.

shattentor schrieb:
Ich fiebere sehr auf das Addon hin, aber nur eine neue Klasse und ein neuer Akt erscheint mir auf den ersten Blick etwas mau. Es drängt sich die Vermutung auf, dass hier absichtlich Content für ein 2. Addon zurückgehalten wird. Hoffentlich wird das kommende Addon trotzdem umfangreich...
Eine neue Klasse und ein neuer Akt ist genau das was es auch schon zu D2-Zeiten mit LoD gab. Am Ende ist es alles eine Frage des Preises, den sie für den neuen Inhalt wollen. Für 10 oder 20 € absolut kein Thema, aber wenn es sich dann doch eher der 40 oder 50 € Grenze annähern sollte werde ich auch genauer hinschauen und ggf. einfach abwarten.

rob- schrieb:
Die Enttäuschung kommt vom AH.
Wenn man 100 Stunden ins Spiel steckt und dann deutlich bessere items im AH für 5-10€ sieht, dann kommt einem der Brechreiz. 1 Stunde Pizza ausliefern und man ist weiter als mit selber spielen.
(...)
Erklär mir bitte mal warum du in einem PvE-Game, das man bei Erreichen von Inferno sowieso schon 3x durchgespielt hat, bessere Items brauchst um "weiterzukommen"? Dann kannste Akt 3/4 auf Inferno halt nicht mehr mit selbstgefundenem Kram durchspielen, so what? Die Mobs sind noch ne Ecke härter und können bissel besseres Zeugs droppen und das wars... ich bin da nie hingekommen (außer ganz am Anfang als man sich noch durchbuggen konnte) und versteh auch nicht so ganz warum jemand auf Teufel komm raus (lol) Diablo auf Inferno auch noch legen muss und dafür sogar bereit ist Geld zu zahlen. OCD? Oder damit man ein Abzeichen mehr im Achievement-Tab hat?
Dass die Dropraten scheiße waren/sind, darüber muss man sich nicht streiten (um das zu fixen brauchts übrigens auch kein Loot 2.0, das könnt man auch im Hauptspiel regeln) und alles aufs AH ausgerichtet ist/war kennt man ja, aber es ist immernoch ein PvE-Game wo man halt irgendwo auf maxLevel nur noch mit besseren Gear weiterkommt aber nix neues mehr sieht... wenn wir jetzt über PvP und Pay2Win reden würden, könnt ich die Aufregung ja noch nachvollziehn, aber so denk ich mir halt "so what" und hör halt auf zu spielen wenns nicht mehr weitergeht. Bevor ich anfang noch mehr Geld da reinzubuttern oder mich irgendwie aufreg...
 
Wie soll das funktionieren wenn das Level-Cap von 60 auf 70 angehoben wird, man aber bereits im Paragon Bereich ist? Fängt man dann plötzlich statt Paragon Leveln mit 60...61.. an?
 
blizzards rendersequenzen gehören wie immer zur obersten sahne.
bitte ein paar geile kinofilme in der qualität nachschießen, marken dazu hätten sie ja genug!
 
Zu diesen gehört auch ein Item-Versprechen: Die „Drops“ von diesen sollen quantitativ abnehmen, qualitativ dafür zulegen.

Achso, jetzt brauch man nicht mehr ins AH gehen und für 10 Mio. Gold Items kaufen sondern man zockt es 2x durch und hat das beste was es gibt, wird immer besser. Wie ich den kauf von D3 bereue...
 
Also mir gefällt das Addon kein bisschen! Level cap auf 70 und ALLES das was man bis dahin erspielt hat ist schrott wert. Also 1800h umsonst gespielt oder wie? NEE danke und ich werde wohl nach der Ankündigung nie wieder zu Diablo zurück kehren! :grr:

Im moment ist mir die zeit die ich in das Spiel und meine ausrüstung gesteckt habe zu schade zum verschenken aber spätestens ab dem Addon ist es auch nichts mehr wert. Also vlt noch jemand glücklich machen damit ...

onkel_axel schrieb:
aber es wird sich mit einem schild spielen lassen und dmg mit einem spild machen.
da steh ich voll drauf. und alleine deswegen wird er mindestens angespielt.

Man kann jeden Char in D3 mit Schild Spielen :freak: Sinnvoll ist es aber nunmal nicht und wie ich die leute von D3 kenne war das gezeigte im Video mit nem absoluten LOW char der wahrscheinlich nichtmals lvl 60 war ^^

EDIT: habe recht gehabt wie man bei dem Bild unten von onkel_axel sieht. Lvl 32 mit nur blauen Items und 395 dps :) Sweet
 
Zuletzt bearbeitet:
1800h???? Alter Schwede, dann hast du doch dein Geld schon lange wieder raus bekommen.
 
NeverNice schrieb:
Man kann jeden Char in D3 mit Schild Spielen :freak: Sinnvoll ist es aber nunmal nicht und wie ich die leute von D3 kenne war das gezeigte im Video mit nem absoluten LOW char der wahrscheinlich nichtmals lvl 60 war ^^

Ausserdem gefällt mir das Addon kein bisschen! Level cap auf 70 und ALLES das was man bis dahin erspielt hat ist schrott wert. Also 1800h umsonst gespielt oder wie? NEE danke und ich werde wohl nach der Ankündigung nie wieder zu Diablo zurück kehren! :grr:


das ist doch immer so. und ICH finde es gut
falls du was dagegen tun willst, verkauf dein gear noch schnell im rmah ;)

das ist die einzig sichere währung




hier noch ein SS
der "paladin" wird natürlich auf str als mainattribut setzen und rechts in der kugel hat er "wrath", dass wie fury generiert wird
diablo_3_reaper_of_souls_5.jpg
 
desnatavo schrieb:
1800h???? Alter Schwede, dann hast du doch dein Geld schon lange wieder raus bekommen.

Na wie denn bei dem Drops? Habe noch NIE was verkauft bekommen weil einfach nichts gedropt ist. Nicht wie manche hier die Items für hunderte und Tausende von € verkauft bekommen haben ^^

Ausserdem geht es nicht um das Geld. 50€ für ~1800h "spass" ist sehr wenig nur in so einem Spiel geht es EINZIG nur darum seinen Char zu verbessern. Und da ich nach 1800h jetzt mein Char weg schmeissen kann wegen lvl 70 ist das einfach zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@evernice

Es ist "nur" angekündigt und dir gefällt das Addon kein bißchen? Haste es schon gespielt?
Ja LvL cap auf 70! was haste den erwartet? Stell dir mal das geflame vor, wenn der LvL cap gleich geblieben wäre! Kennste irgend ein RPG, in welchem nicht der LvL cap angehoben wurde bei einem Addon??
Und wieso 1800 h umsonst gespielt? Worin liegt deine Motivation in einem Spiel? Haste dich die ganze Zeit nur zum Zocken gezwungen? Wolltest du nur die ganze Zeit der "Beste" in diesem Spiel sein?

Und ja, es kann auch sinnvoll sein mit einem Schild zu spielen, s. HC Mode. Sinnvoll war es auch vor den ganzen Nerf's am Schwierigkeitsgrad.
Also bitte, du müsstest mit 1800h mehr Ahnung haben, sry.

Achso, du merkst ja selbst an, dass du nie wieder zu D3 zurückkommen willst; also setzte es bitte in die Tat um.... und poste auch am besten nix mehr.
 
Freu mich total auf das Spiel :) , muss mal das Spiel wieder installieren, um wenigstens einen Char auf Lvl 60 zu bringen :D
 
Bin nu mit meinem WD bei etwa 1750h played und hab das Game mehr als einmal raus. ^^

Hab vorgestern noch rumgekaspert, dass Loot 2.0 bestimmt mitm Addon kommt. Bin mal gespannt. Die Ansage war ja frühestens nach der Blizzcon..
 
NoNy schrieb:
Lustig, der Screenshot. Als ob jemand mit Blauem Gear levelt. :D

Vor allem mit nem nicht identifzierten Legendary im Rucksack...

"Seltener Drop? Mit großer Wahrscheinlichkeit besser als der blaue crap den ich grad in der Hand hab? Ne lass mal stecken..."
 
Was hat denn die Steigerung des Lvl Gaps für Auswirkungen auf die Paragon Lvl und was tickt denn jetzt mit dem Add-On als erstes weiter, die Paragon Lvl oder das normale Lvl?
Da hätte man auch die Paragon-Stufen auf 110 steigern können.

Das ist doch alles wieder nur halb durchdacht von Blizzard.

Der Crusader ist natürlich irgendwie absehbar und kalkulierbar gewesen, auch von der Klasse und den Fertigkeiten.
Aber nur eine neue Klasse?
Dafür wahrscheinlich 60€, dafür wieder ein Jahr warten?
Blizzard hat leider nichts dazu gelernt, man muss sich bei den Core Gamern den Kredit wieder erarbeiten, man hat nicht das Beste spiel was möglich war rausgehauen, sondern nur die solide Basis geschaffen, mehr nicht.

Loot 2.0 sollte auch schon mit 1.0.9 kommen, bzw. noch in diesem Jahr, jetzt also aufs Add-On verschoben?
Das ist ganz schwach von Blizzard.

Ich spiel Diablo 3 gerne aber es langweilt nur noch, klar in der Gruppe ist es super aber die Motivation Looten und Leveln ist nur noch bedingt da, da hätte Blizzard anpacken dürfen und schnell nachlegen müssen.

So werde ich sicher das Add-On spielen aber bis dahin andere Dinge Diablo sicher öfter vorziehen.
 
Da haben die Blizz-Mitarbeiter wohl ne bisschen zuviel Harry Potter geguckt :D
 
NeverNice;14400878@LucaBrasil ja bis dahin hat mir das Spiel gut gefallen und wir beide haben auch sehr oft zusammen gezockt aber ich bin kein Fan von ner LVL Erhöhung! Was ist daran so schlimm und muss man dann gleich jemand beleidigen weil es ihm nicht gefällt? Wer ist hier das Kind? Das seid ihr! [/QUOTE schrieb:
Ok, ich nehm das zurück mit dem Alter, war wirklich übers Ziel hinausgeschossen.

Allerdings kann ich deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen, vor allem weil sich ja jeder an fünf Fingern abzählen konnte, dass eine Caperhöhung kommt. Blizzard hat noch nie etwas für Besitzstandswahrer übrig gehabt - und das ist auch gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
rob- schrieb:
Die Dropraten werden dann von Blizzard auf den worst-case getrimmt, also auf Bots die 24/7 spielen damit das AH nicht geflutet wird mit guten items. Über Zeit hat sich die Spirale so weit nach unten gedreht, dass selbst Waffen mit 900DPS "rar " geworden sind.

rar ? ich weiß nicht, ich weiß nicht...
aber wenn ich mal paar stunden diablo3 zocke, hab ich ~10 waffen im inventar die 900dps+ haben.
möglicherweise ist es die erwartungshaltung... wenn man natürlich jede minute nen 1000dps+ onehand erwartet, dann mags bestimmt rar sein.
am ende ists natürlich auch ne glücksache.. man kann paar tage spielen ohne was großartiges zu finden... und dann hat man wiedermal nen tag dabei mit einem oder mehreren doubledrops... und vllt. ein item das 500mio-1mrd wert ist. das gleicht es schon wieder aus find ich.
 
AeS schrieb:
[...] dafür wieder ein Jahr warten?
[...]
Loot 2.0 sollte auch schon mit 1.0.9 kommen, bzw. noch in diesem Jahr, jetzt also aufs Add-On verschoben?
Das ist ganz schwach von Blizzard.
@1 So wird es leider kommen
@2 Das ist in der Tat schwach. Erst wird es "quasi" als Content für einen Patch angekündigt. Dann merkt das Management, dass das Addon zu wenig neue Features mitbringen würde, also wird kurzerhand das Loot2.0 umpositioniert. Einen praktischen Vorteil hat es dennoch aus Entwicklersicht: Bestehende Gegenstände müssen nicht angepasst werden, sie werden durch den neuen "loot-tier" dann invalidiert.
 
Zurück
Oben