• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2017: Erweiterung und Classic-Mode für World of Warcraft

Malar schrieb:
kein "macht meine Hybrid Klasse gut".

Das einzige akzeptable wäre ein kleiner Fix für das Mana von Ele-shammys und Moonkins.
Der Moonkin ist bereits viable in Vanilla, jedoch nur für Gilden die Bosse in unter 45 Sekunden legen.

Was denn jetzt? ;)

Dadurch wird ja die Hybridklasse gut.

Das ist halt WoW Classic.

DDs sind auf Nost zB Warris, Rogues, Mages und WLs. Shadows waren supporter, Retris (1x pro Raid), Ele und Eule, Katze waren wayne.
Hunter waren auch nicht gerade die Top DDs aber waren nützlich/essentiell (Tranq-Shot zB, Kiting bei ein paar Bossen, ..)

Auf Nost habe ich direkt nen Warri gespielt (wie damals halt) und es hat wirklich Spaß gemacht.
Man hatte immer Aggroprobleme, aber wie auch nicht mit HoJ und WF Totem :D
Im BG mit Support (zwingend Priest für Dispell) gings auch steil.

In BGs wars als Hordler aber oft sehr besch..wenn kein Priest im BG zu finden war. Kein Dispell für die ganze Runde.
Du wirst gesheept und wenn die Inse auf CD war, hf :D

Wenn Blizz den Classic Server bringt, wird mein größtes Problem sein, was ich zocken werde/soll..
Warri/Hunter/Pala (zwei Accounts) warens damals, Warri auf Nostalrius.

Wahrscheinlich Ally und je nach Patchstand wohl Pala --> 15min Klassenbuffs, sonst nein danke @ Pala ^^

Was nicht noch einmal "zurückgeholt" werden kann ist, dass man alle Leute kennt wie damals, wenn man mal mehr gespielt hat.
BGs, Raids usw. immer mit den gleichen Mates und Gegnern war schon lustig. Wir kannten uns, trafen uns sogar persönlich (Ally mit Horde ^^) und hatten unsere TS-Server-Daten.
Nach einem sehr langen und intensiven BGs dann der Thrashtalk im TS..lauter 15-20 Jährige damals die thrashtalken über das eben abgeschlossene BG..Das wirds kaum wieder geben :p

@Phear:

Wenn man sich mit Kumpels verabredet, locker.

Wenn man random online geht und erstmal ne Gruppe finden muss, naja :D
 
Malar schrieb:
Das einzige akzeptable wäre ein kleiner Fix für das Mana von Ele-shammys und Moonkins.
Der Moonkin ist bereits viable in Vanilla, jedoch nur für Gilden die Bosse in unter 45 Sekunden legen.

Es war in Classic aber für Moonkins nicht leicht, überhaupt vernünftige Ausrüstung zu bekommen. Im Prinzip musste man sich mit Stoff-Zeug begnügen. Ich lief die meiste Zeit im PvP-Set rum, weil das wenigstens Hybrid-Stats hatte und ich als Leder-Klasse Stoff aus Prinzip nicht haben wollte. ;)
Erst mit BC gabs dann endlich spezielle Moonkin-Items.

In Classic war es auch schwer auf Raids mitgenommen zu werden, weil Druiden halt Anregen haben mussten. :(

Aber man war ja schon zufrieden, überhaupt irgendwann die Moonkin-Form zu haben. Die gabs ja die meiste Zeit in Classic auch noch nicht. :)

Für Eulen wurde das Leben nach Classic definitiv wesentlich besser.

Die subjektiv beste Zeit hatte ich in der Pre-Patch-Phase von BC, als man schon die neuen Fahigkeiten hatte und leicht an LvL60-Ausrüstung (inklusive das epische PvP-Set) kam. Da habe ich mit meiner Eule in den BGs gerockt. :lol:
 
Malar schrieb:
WoW Vanilla wird nicht langweilig.

Es ist DAS Vorzeige-MMO. MIT den Ecken und Kanten.

Das ein Server der über 10k Spieler aushält kein Problem ist zeigte Nostalrius in der Vergangenheit ganz eindrücklich, besonders wenn man sich die Specs des Server angesehen hat.

Mein Abo läuft nach wie vor, spielen werde ich aber immernoch auf den Privaten bis Blizz die offiziellen Vanilla Server rausbringt. Und dann auch nur wenn es wirklich Vanilla ist.

Kein Dungeon-finder, keine Flugmounts, keine accountweiten Mounts, kein Transmog, kein "macht meine Hybrid Klasse gut".

Das einzige akzeptable wäre ein kleiner Fix für das Mana von Ele-shammys und Moonkins.
Der Moonkin ist bereits viable in Vanilla, jedoch nur für Gilden die Bosse in unter 45 Sekunden legen.

Ich weiß nicht. So schlecht sieht WoW mit der aktuellen Grafik doch gar nicht aus, vllt. kann man die beibehalten trotz alten Patchstands. Außerdem werden doch auch massig Spiele gespielt die keine aktuelle Grafik haben, vorne Weg alle MOBAs. Da wird halt wert auf andere Dinge gelegt. Es ist oft einfach leider so, dass bei Spielen mit sehr guter Grafik der Inhalt mangelware ist, nicht immer, aber meistens.
 
jo, das war ziemlich cool. lord kazzak vor den toren orgrimmars, der mal casual genozid betrieben hat.

die pvp änderungen hatten aber auch ihr schlechtes. ab da ist halt jeder, der afk in alterac rumstehen kann relativ schnell an hoch qualitative epics gekommen. vorher musste man entweder raiden oder extrem viel zeit investieren und regelmäßig pvp machen. ich kenne die genauen zahlen nicht. aber ich glaube das epische pvp gear war beinahe t2 niveau. molten core kann man also komplett streichen.
 
Zornbringer schrieb:
vorher musste man entweder raiden oder extrem viel zeit investieren und regelmäßig pvp machen. ich kenne die genauen zahlen nicht.

Das war wirklich extrem. Die höchsten Ränge konnte man realistisch nur mit festen Stammgruppen erreichen.

Das blaue PvP-Set (Rang 10?) war auch so zu schaffen, aber nur mit extremen Zeitaufwand. Man durfte zwischendurch nicht mal eine Pause machen, weil man dann gleich wieder in der Rangliste abgestiegen wäre. Purer Stress.

Ich hatte mir damals mit meinem Balance-Druiden (fast ausschließlich) in Random das blaue Set erspielt. Hat Ewigkeiten gedauert und ich würde sowas garantiert nie wieder machen. Ich hätte auch gar nicht mehr die Zeit dafür.
Später war ich dann in einer größeren Gilde mit einer BG-Stamm-Gruppe, die 3 oder 4 Leute auf Rang 14(?) gebracht hat. Ich war zumindest so oft mit dabei, um schnell wieder bis zum Rittmeister und damit an das Mount zu kommen.

Aber ganz ehrlich, dieses alte PvP-System kann sich niemand ernstlich zurückwünschen. Mit Spaß am Spiel hatte das nichts mehr zu tun.

Jedenfalls für alle, die nicht das Glück hatten, in einer Stammgruppe spielen zu können. Und selbst da ging es nicht sehr spaßig zu. Z.B. wurden extra einzelne Spieler vorab in BGs geschickt, um auszukundschaften, ob man gegen eine andere Stammgruppe ran musste. Wenn ja, dann hat die Gruppe die Warteschlange direkt wieder verlassen. Denn so lustig ein harter Kampf gegen andere, organisierte Top-PvPler gewesen wäre, man konnte sich diesen Zeit- und potientiellen Punkteverlust einfach nicht leisten, wenn man Rang 14 erreichen wollte. Dafür galt es chancenlose Randoms in Rekordzeit abzufarmen, sonst hätten einem andere, effizienter farmende Stamm-Spieler die obersten Rang-Plätze weggeschnappt.
 
Kazzak vor OG? Wie kommt der da rüber? Per Schiff? :D

Das PvP-System war damals absolut bescheiden. Klar, das von heute ist auch nicht optimal und belohnt harte Arbeit recht wenig, aber das von damals war frustrierend. Wenn man selbst nach etlichen Stunden BG farmen kaum im Rang aufsteigst ...
Das wäre eines der Dinge, die man eventuell mit einem re-release ändern könnte. Nicht das System ansich, aber die Punkteverteilung.
 
Fellor schrieb:
Nicht das System ansich, aber die Punkteverteilung.

Es waren aber nicht die Anzahl der Ehrenpunkte, die problematisch waren, sondern das System der Rangliste an sich. Man war so in ständiger Konkurrenz mit allen anderen Spielern seiner Fraktion auf dem Server. Sobald jemand anderes etwas mehr spielte als man selbst, ging es nicht mehr vorran oder gar abwärts.
Ob man jetzt 1000 oder 1 Mio Ehrenpunkte pro Tag für Rang 14 braucht, ändert an dem Konkurrenz-Probem nichts.

Da waren die späteren PvP-Systeme wesentlich besser, weil man nicht mehr alle anderen übertrumpfen musste, sondern unabhängig seine eigenen Punkte/Abzeichen zusammenverdienen konnte.
 
Meinte ja die Rangverteilung, sorry. Diese könnte man z.B. unabhängiger von den anderen gestalten, wobei das System dann anders rechnen müsste. Weiß nicht ob das so einfach ist.

Hab' damals gerne PvP gemacht. Auch in der Stammgruppe mit den höchsten Rängen des Servers. Hat damals viel Spaß gemacht. Mehr als heute. Aber für den heutigen Standard ist mir das System zu zeitfressend. Vor allem, da es erst ab den etwas höheren Rängen vernünftige Belohnungen gibt.
 
Caramelito schrieb:
Was denn jetzt? ;)

Dadurch wird ja die Hybridklasse gut.

Ich meinte damit dass die Klassen-Homogenisierung die mit Cata gestartet hat nicht auch bei WoW Classic eingeführt wird.
Es ist egal ob ich Warlock, Moonkin oder Mage spiele im Retail es fühlt sich genau gleich an.

Kein Eye of Kilrogg, kein Pickpocket, kein Schlossknacken (dann müsste man ja MITEINANDER interagieren und könnte nicht stupide auf dem LFD Button klicken) etc. etc.

Eulen haben das Problem bei "nicht-top"-Gilden dass die Kämpfe zu lange dauern. Dasselbe bei Eles und häufig auch bei Shadows.

Übrigens war unser Shadow bei uns häufig in der Top 10 vertreten (jedoch auch auf dem Server mit Abstand die #1)
 
Wird dann WOW Classic kostenlos angeboten wie die Privatserver oder wieder wie damals das normale Abo-Modell erhalten ?
Konnte diese Info leider nirgends finden.
 
Wird natürlich unter dem normalen Abo laufen.

Warum sollte Blizzard ein eigenes Team für Classic aufstellen, Infrastruktur aufbauen und Support unterhalten für eine kostenlose Version?
 
Support sehe ich nicht wenn das warten auf einen GM wie heute 4 Tage dauert.
Damals ging sowas Zeitnah !

Dafür wäre ich dann auch nicht mehr bereit Geld zu zahlen und würde mich nach wie vor auf einen Privatserver anmelden.
Dort gibt es mehr Support als von Blizzard.
 
Die Privatserver laufen halt allerdings auch nur weil jemand Geld dafür spendet. Rate mal wohin das Geld abwandern wird und was dann mit den Privatservern passiert.
 
Lustig wird es vor allem, wenn der Privatserver dicht macht bzw. machen muss und der eigene Char weg ist :D
 
Das ist der Grund für mich, wieso ich nach kurzer Zeit den Private Servern wieder den Rücken gekehrt habe. Jeder Login könnte der letzte sein und wenn man dann bedenkt, wie viel Zeit in so einen Charakter fliest, will ich das Risiko nicht eingehen. Da kann man schon froh sein, dass es bald von Blizzard einen Server gibt.
 
ottoman schrieb:
Lustig wird es vor allem, wenn der Privatserver dicht macht bzw. machen muss und der eigene Char weg ist :D

War selten der Fall.
Lightshope (Nostalrius' Enkel) bietet den eigenen Charakter als verschlüsselte Datei an die man herunterladen und bei sich sichern kann. Falls der Server schliesst / schliessen muss können diese Charaktere von anderen Servern wiederhergestellt werden mit dieser Datei.

Ausserdem ist ein Neuanfang auch immer etwas spannendes.

Meinen Nostalrius Char habe ich nun seit über 2 Jahren.
 
Danke für die Info, das wusste ich noch nicht und das macht die ganze Sache zu einer echten Alternative.
 
Malar schrieb:
Es ist egal ob ich Warlock, Moonkin oder Mage spiele im Retail es fühlt sich genau gleich an.

Eulen haben das Problem bei "nicht-top"-Gilden dass die Kämpfe zu lange dauern. Dasselbe bei Eles und häufig auch bei Shadows.

Übrigens war unser Shadow bei uns häufig in der Top 10 vertreten (jedoch auch auf dem Server mit Abstand die #1)

Ja in Legion fühlt sich alles gleich an. FInde ich auch.

Ich fühle auch nicht mehr ob ich Platte oder Leder trage. Im BG bin ich so oder so instant tot wenn jemand Proc/Crit Luck hat.

Das vermisse ich alles so n bisschen.

Klar gibts auch in Retail Unterschiede im Spielstil (Afflock, Demo, Destro, Eule, Fire, Frost,..) aber im Endeffekt ist alles zu ähnlich.

@Shadow
Auf Nostalrius (MC und BWL) gabs auch gute Shadows aber Klassenübergreifend waren die nie in der Nähe der Top10.
Die waren vollgepumpt mit Warris und Rogues.

WoW Classic Retail kann das gut sein, aber früher waren alle grottenschlecht und keiner wusste was er genau macht.

Die Warris rannten alle mit dicken 2h Waffen und MS Spec im Raid rum und haben weit weniger Dmg gemacht als ein Fury Warri mit 2 guten 1h-Waffen..^^

Malar schrieb:
Wird natürlich unter dem normalen Abo laufen.

Warum sollte Blizzard ein eigenes Team für Classic aufstellen, Infrastruktur aufbauen und Support unterhalten für eine kostenlose Version?

Das würde mich brennend interessieren.

Ich zahle gerne dafür, hätte auch für Nostalrius gezahlt.

Aber 1 Abo = Retail und Classic? Vllt. ja! Fände ich gut.
 
Edward Newgate schrieb:
"Technisch" ist es wohl so, aber mir sagt der WoW-Grafikstil wesentlich mehr zu, als der langweilige von FF14.

Die Aussage passt schon besser, so kann man das stehen lassen. Was ich mich gerade frage: Haben sich echt sooo viele Leute den Classic Mode gewünscht? Wenn ja warum? Wurde WoW so viel schlechter?
 
Herdware schrieb:
Es war in Classic aber für Moonkins nicht leicht, überhaupt vernünftige Ausrüstung zu bekommen. Im Prinzip musste man sich mit Stoff-Zeug begnügen. Ich lief die meiste Zeit im PvP-Set rum, weil das wenigstens Hybrid-Stats hatte und ich als Leder-Klasse Stoff aus Prinzip nicht haben wollte. ;)
Erst mit BC gabs dann endlich spezielle Moonkin-Items.

Wer kann sich noch daran erinnern dass es entsprechende +HEILUNG und + SCHADEN Items gab? Nix mit + Zauberschaden/heilung in einem.
Und was haben Priester, Druiden und Paladine wohl bekommen? :)
Als "Heilschlampen" freilich + Heilung. Wenn dann alle DDs ihr Zeug hatten durfen die gnädigerweise auch dran.

Auch bei Waffen sind erstmal Schurken und Krieger dran bevor ein Paladin sowas bekommt...
 
Zurück
Oben