• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2017: Erweiterung und Classic-Mode für World of Warcraft

Das war Ende BC noch so.
Und Waffenskills gab es noch in WotLK, da gab es auch einen Erfolg, wenn man "Faust" (oder wie das ohne Waffe hieß) auf max. (450?) bekam. Hatte den mal gemacht, brauchte mit meinem Diszipriester (MW Schild...) glaube ne dreiviertel Stunde, bis ich dem Mob den ersten HP abgenommen hatte.

Edit: Habe den Screenshot gefunden, das Töten des ersten Mobs (72er Hochelf im Süden der Drachenöde) hatte 67 min gedauert, Autohit und Char "nackig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie WoW gespielt doch ich glaube jetzt ist es an der Zeit !
Sollte ich mir gleich alle Addons aufeinmal kaufen oder wie würdet ihr vorgehen an meiner Stelle?
 
Du brauchst nur das Grundspiel (beinhaltet alle Addons außer Legion) sowie das Addon "Legion".
 
swarley10 schrieb:
Sollte ich mir gleich alle Addons aufeinmal kaufen oder wie würdet ihr vorgehen an meiner Stelle?

du solltest erst mal die kostenlose starter edition spielen. dafür brauchst du nur einen battle.net account und die battle.net app.

wenn dir das spaß macht kaufe dir das basis spiel. darin sind bis auf die aktuellste alle expansions enthalten. ich weiß nicht ob man mit der basis version noch einen frei-monat dazu bekommt. falls nicht kannst du noch mal 13€ oben drauf packen. damit bist du dann erst mal gut beschäftigt. wenn du level 100 bist und immer noch spaß hast musst du dir die aktuellste expansion "legion" kaufen, um weiter machen zu können.
 
In der Basis-Version sind 30 Tage Spielzeit inklusive. Sie kostet 14,99 € wird aber immer mal wieder Nutzern des kostenlosen Testaccounts für die Hälfte angeboten. Der Testaccount hat übrigens keine Zeitbegrenzung, limitiert sind Kommunikation, Gruppen- und Gildenfunktionen, das Maximallevel ist 20 und die maximale Goldmenge ist ebenfalls beschränkt.

Beim Legion-Addon ist eine Charakteraufwertung für einen Char auf Level 100 enthalten, die separat im Shop 60 € kostet.
 
Classic-WoW wird nicht zu 100% als Classic kommen.

Klick hier

"Vanilla ist fest im Gedächtnis der Spieler verankert. Würde es heute unverändert neu erscheinen, hätte es vermutlich eine ganz andere Wirkung. Es sind die Erinnerungen der Spieler, die WoW Classic zu dem Spiel machen, das es bis heute geworden ist."
 
swarley10 schrieb:
Ich habe noch nie WoW gespielt doch ich glaube jetzt ist es an der Zeit !
Sollte ich mir gleich alle Addons aufeinmal kaufen oder wie würdet ihr vorgehen an meiner Stelle?
Ich bin vor ca einem Jahr erst eingestiegen und ich würde dir empfehlen wenn dann gleich Legion zu kaufen und einen demon hunter oder einen geboosteten 100er zu spielen, damit hast du bis zum nächsten addon noch reichlich beschäftigung. Das "sight seeing" habe ich dann mit dem zweiten Char gemacht dank des Vermächtnis gears geht das dann auch um einiges schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich, dieses alte PvP-System kann sich niemand ernstlich zurückwünschen. Mit Spaß am Spiel hatte das nichts mehr zu tun.

Das stimmt. Vor allem war man ja immer im Ungewissen, bis zum Reset ob es "gereicht" hat. Kumpel wollte mal oberster Kriegsfürst der Horde werden. Hat er erst geschafft als der arbeitslos wurde...

Ich möchte so manches aus Vanilla nicht mehr haben. Vor allem nicht die Talentpunkte wo man oft Punkte in sinnlose Talente verteilen mußte um was gutes zu kriegen.
Oder die "heilige Dreifaltigkeit": Krieger, Magier, Priester. So war es zumindest bei uns bis weit nach BC. Kumpel und ich hatten damals 2006 angefangen er als Schurke ich als Jäger. Fanden dann mit 60 nciht wirklcih eine Raidgruppe und haben rerolled auf Krieger und Priester.

Heute kann man ja zumindest das spielen was man will. Aber damals war das auch möglich aber halt nicht so einfach.

Aber es war eben eine andere Zeit und vieles würde mri heute auch nciht mehr gefallen.



Wenn der Classic Mode kommt, dann wird Blizzard wohl hoffentnlich gegen den Privatserver vorgehen und dann nützt einem die verschlüsselte Datei auch nix.
 
Es geht doch gerade darum dass man die Talentpunkte wiederhält.
Das dies nichts für Generation Facebook/Farmvile (Was WoW jetzt ist) ist, ist bekannt.
Und genau deshalb gibt es den Classic Modus.

Es ist dir zu mühsam verschiedene Rüstungssets für verschiedene Bosse dabei zu haben? Für dich wird das Addon BfA released.
Es ist dir zu mühsam einen PVP-Rang zu grinden? Für dich wird das Addon BfA released.
Du magst nicht das Shadow-Priester erst ab BWL viable sind und andere Hybrid-Klassen nicht um die Topränge spielen? Für dich wird das Addon BfA released.
Du benötigst eine "gestream-linete" Klassenvielfalt da du dich sonst mit deiner Klasse in manchen Situationen unterlegen fühlst? Für dich wird das Addon BfA released.
Es dauert dir zu lange ohne Erbstücke zu lvln, zu Dungeons zu laufen oder im Chat nach Leuten zu suchen? Für dich wird das Addon BfA released.
Du magst nicht bis lvl 40 laufen, da du alles jetzt und sofort haben musst? Für dich wird das Addon BfA released.
Es nervt dich dass du sozial Interagieren musst wenn du eine Lockbox hast die geöffnet werden muss? Für dich wird das Addon BfA released.

Lasst Classic, Classic sein. Für alle die gemütlich eine Stunde pro Woche investieren wollen und damit alles im Spiel erreicht haben wird PARALLEL das Addon entwickelt.
Man MUSS nicht jedes Spiel spielen, ihr MÜSST WoW Classic nicht spielen.

LET-PEOPLE-ENJOY-THINGS


Nachtrag: Blizzard geht bereits heute gegen Private Server vor. Stehen diese jedoch in Russland sind sie für Blizzard nicht erreichbar.
 
Malar schrieb:
Es nervt dich dass du sozial Interagieren musst wenn du eine Lockbox hast die geöffnet werden muss? Für dich wird das Addon BfA released.

Oh Gott da kommen gerade schlimme Erinnerungen hoch als ehemaliger Classic Schurke Spieler. Du stehtst irgendwo rum und wirst im Sekundentakt von irgendwelchen Idioten angehandelt, die kein Wort sagen sondern dir nur die Truhe in den entsprechenden Slot stecken zum öffnen. Nach schließen des Fensters wird das Spiel so lange wiederholt bis man entweder ausloggt oder woanders hingeht ;)

Aber wenn man so zurückdenkt ist schon lustig wie alle "Mängel" an dem Spiel im Laufe der Jahre gefixt wurden bzw. deutlich praktikabler gemacht wurden und dann sich Leute das zurückwünschen. Um ehrlich zu sein hatte ich die Hälfte der Sachen hier schon verdrängt wie mir scheint.
 
Phear schrieb:
Oh Gott da kommen gerade schlimme Erinnerungen hoch als ehemaliger Classic Schurke Spieler. Du stehtst irgendwo rum und wirst im Sekundentakt von irgendwelchen Idioten angehandelt, die kein Wort sagen sondern dir nur die Truhe in den entsprechenden Slot stecken zum öffnen.

Ich glaub das gabs nur auf den deutschen Servern :D
Aber in einem Patch kam dann mal die "Handel Blockieren" Funktion. Nur du konntest Leute anhandeln, sie dich aber nicht.
 
Es dauert dir zu lange

Schön das du einfach nur haltlose Unterstellungen machst. Die Gründe die nennst sind ja nur für dich da um deinen illegalen Privatserver reinzuwaschen.
Und ich habe das alles durchgemacht, aber das PVP System war Mist und ist ja auch zu deinen hier verherrlichten Classiczeiten noch vor BC gekippt worden.

Chat nach Leuten zu suchen

Sowas wäre heute auch so gut wie unmöglich wenn die Server so bleiben wie sie jetzt sind. Ist ja alles serverübergreifend, angeblich kommt man sogar mit Russen oder Franzosen zussammen.


Es nervt dich dass du sozial Interagieren musst wenn du eine Lockbox hast die geöffnet werden muss?
Bei der Assicommuntiy auf manchen Servern (Frostwolf oder DM), ja sowas nervt. Zudem kann man selbst Schurke spielen oder man konnte früher Schlüssel schmieden.


Zur Zeit zahlt ja jeder Privatserverspieler in der Regel nicht mal an Blizzard.

Und man wird sehen wieviel Classic dann gespielt wird. Vermutlich ist es wie mit allem altten, das ist heutzutage nicht mehr so toll.
Kenne einige die haben Damals

Progress geraidet die würden heute Classic nicht mehr anfassen, allgemein kein WoW mehr.

Wie geasgt nicht alles an Classic ist schlecht aber vieles ist auch nicht mehr gut und nervt heutzutage nur. Das mit dem laufen ist ein Problem weil man heute eben schneller levelt

Ansonsten sind ja gute Sachen wie Nahkampfwaffen für Jäger, Pfeile, Reagenzien, PreQ, usw. weggefallen.
 
Gut, dann ist WoW Classic nichts für dich.
Warum schreibst du dann hier rein? Hier geht es ganz offensichtlich um WoW Classic.
Es wird dich niemand zwingen Classic zu spielen, dafür gibt es BfA.

Natürlich ist es heute unmöglich im Chat nach Leuten zu suchen, durch das serverübergreifende ging die gesamte Community verloren.
In Vanilla hatte man eine "Kill-List" von Leuten die einen Gegankt haben, man hat Leute gerne wieder eingeladen die einem bekannt sind vom Run von vor 2 Wochen etc.

Die Welt dreht sich nicht um Dich, Stevo86. Meine Liste ist eine allgemeine Liste die jeder durchlesen darf, und wer sich angesprochen fühlt darf den jeweilig letzten Satz lesen.

Zusätzlich besitze ich keine "illegalen" private Server. Ich spiele lediglich darauf, dafür läuft mein WoW Abo seit Jahren ohne Pause obwohl ich mich nie eingeloggt habe.
Ich habe mir mein eigenes WoW "Classic" gebastelt, ich bezahle das Abo bei Blizz und beziehe den Dienst der Vanilla-Server woanders.
Mein Gewissen ist rein.
 
Pisaro schrieb:
Wurde WoW so viel schlechter?

Es wurde vor allem anders. Ein paar wenige punkte aus Classic vermisse ich auch im aktuellen WoW. Vor allem die Elite-Gegner und -Quests die auch außerhalb von Dungeons eine Gruppe erforderten und nicht einfach nur im Vorbeigehen gemacht werden konnten. Oder die einem mal quer durchs ganze Land geschickt haben ;-)

Das normale Questen ist bei WoW halt zum reinen Solo-Spiel verkommen bei dem andere Spieler eher stören weil sie einem die Mobs wegnehmen als das man zusammen spielt... und besonders übel war da Warlords of Dreanor mit seinem Phasing in der Story das Zusammenspiel sogar aktiv boykottiert hat sobald man nicht auf dem selben Queststand war.

Allerdings hat sich auch die Community verändert und es ist schwer geworden Leute zu finden die wirklich zusammen spielen wollen.
 
und es ist schwer geworden Leute zu finden die wirklich zusammen spielen wollen.
Komisch auch wenn ich Mangels Zeit ein Gildenloser "Einzelgänger" bin hänge ich durch RL Freunde Server übergreifend an drei Gilden dran, da gibt es reichlich nette Leute mit denen man zusammen spielen kann.
Den Dungeon Finder benutze ich so gut wie gar nicht, denn ich habe weder ein lächerlich hohes Item Level noch irgendwelche "curve" achievments vorzuweisen.

Ich kenne Vanilla oder die frühen WOW addons nicht aber kann mir nicht vorstellen das es da groß anders als in den MMO´s zu der Zeit war.
Der LFG Chat wird zum Handeln und für Kleinkriege missbraucht und wenn man nicht gerade Tank oder Heiler ist sucht man ewig nach einer Gruppe.
 
Stevo86 schrieb:
angeblich kommt man sogar mit Russen oder Franzosen zussammen.

nicht nur angeblich. das pre-made group tool erlaubt es dir spieler aus der gesamten region zu suchen. die region ist europa und setzt sich aus england, deutschland, spanien, frankreich, italien und russland zusammen. du wirst übergangslos auf die entsprechenden server gephased. ausnahme sind auktionshaus, handel und gilde.
 
Jap, die Russen-Bot-Trains im BG nerven schon ziemlich heftig.
Wie heißt es so schön ?
MMO`s sind wie Roulette.
Wirds russisch, ist das Spiel im Ar*** :evillol: (hoffentlich nimmt das keiner persönlich ^^)

Aber man merkt auch, dass früher selbstverständliche Dinge wie ein kurzes "Hi" nicht mal mehr geschrieben werden.
Egal ob das LFR-Tool oder zufällige Schlachtfelder, man hat das Gefühl man spielt nicht miteinander sondern jeder für sich in einer notwenigen Zwecksgemeinschaft (Gruppe).
Hauptsache schnell fertig machen, damit man ja wieder sofort aus der Gruppe raus kann.
Und bloß nicht Danke, Tschüss oder sonst was schreiben.

Lediglich im Server-Internen Chat findet man noch viele nette Leute.

So ist der Server-Pool Fluch und Segen zugleich.
 
den community aspekt seh ich auch als großes problem. ich hatte nach der blizzcon mal wieder bock zu zocken. spiele jetzt seit zwei tagen. am montag habe ich über den pre-made group finder eine gruppe für die wöchentliche +10 mythic+ ini gesucht. wurd eingeladen und das erste, was ich immer automatisch mache ist "hi" eintippen. kam keine antwort. die leute werden stück für stück zur ini geportet. keiner sagt "danke". in der ini tippt der gruppenleiter dann "/readycheck". alle klicken auf "ja" und es geht los. am ende der ini sagen dann ein paar leute "thx bb" und das wars.

das ist die traurige realität. manchmal wird gar nichts gesagt, manchmal wird wenigestens am anfang mal "hallo" gesagt und sich für das porten zur instanz bedankt. ansonsten beschränkt es sich auf beleidigungen, wenn man was nicht so klappt wie es soll. das größte problem ist hier, dass man das völlig konsequenzlos machen kann. es gibt tausende anderer spieler, die nicht wissen, dass du mal negativ aufgefallen bist. auf classic servern kennst du irgendwann jeden. leute, die häufig negativ auffallen landen irgendwann auf ignore listen und bekommen bald echte probleme gruppen zu finden. heute sind die spieler nichts anderes als tools, die du nutzt um ans ziel zu kommen. es könnten genau so gut vollautomatisierte bots sein. die könnte man aber so programmieren, dass sie mehr kommunizieren.

also, ganz ehrlich, das ist der größte punkt warum mir der spaß schon wieder vergangen ist. wow ist stück für stück zu einem solo mmorpg geworden. du siehst zwar überall leute, du bist auch mit ihnen in einer gruppe oder in raids. aber echte interaktion gibt es nicht mehr.
 
Wobei es selbst mit mehr Interaktion vermutlich in der heutigen Zeit problematisch wäre. Diese Zustände reflektieren ganz gut das generelle Menschenbild in der heutigen Zeit. Sowohl in anderen Spielen als auch außerhalb von Spielen.
Es ist einfach besser nicht sozial zu interagieren, weil gerade die etwas jüngeren richtig gestört drauf sind. Wenn es nach mir ging würde ich aber auch grundsätzlich in jedem Spiel ein 20+ Filter haben wollen. Da gibts zwar auch schwarze Schafe, aber das Niveau von vielen Leuten darunter ist größenteils echt nicht auszuhalten.

Und in WoW kommt anscheinend auch oft dazu, dass viele wirklich komplett inkompetent sind heutzutage. Wenn ich meiner Freundin da manchmal zuschaue vermisse ich es kein bisschen. Das scheitert schon an den simpelsten Aufgaben. Wenn man da nicht die Ruhe in Person ist, wird das echt schwer :p
 
Zurück
Oben