• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Gestern Bloodborne durch, inkl Gehrman und sein Haustier. Kann mir mal einer jetzt die Story erklären, hab bis dato nichts verstanden und einfach brainoff das Spiel gespielt.
 
Nun bin ich auch im NG+ angekommen. Habe rund 50h gebraucht und bin bei Level 100. Gehrman und Moonmoon beide First Try gepackt und dafür lediglich die Phantasm Shell und 7-8 Phiolen gebraucht. Irgendwie Hatte ich mir das schwerer vorgestellt.

Mir stellt sich nur die Frage, was mache ich mit den 230k Blutechos... Leveln kann ich ja erst nach dem Cleric Beast oder gibts da nen Trick?

Absolutes Topgame muss ich sagen. Eigentlich wollt ich jetzt DS2 anfangen, aber irgendwie reizt micht das NG+.:D
 
Einfach in dem Traum porten dann zurück ins Zentrum dann wieder Traum und schon steht die Puppe da zum leveln.

Kauf dir die Waffe von Gehrmann, nicht schlecht das Ding.
 
Super, danke! Ich werd zwei Level machen und vom Rest Waffen kaufen. Gehrmans Waffe wollte ich auf jeden Fall ausprobieren.

Leider habe ich verplant ein paar Chunks zu farmen, daher wird mein Ludwigs auf 10 wohl vorerst die erste Wahl bleiben.

Wie benutzt man eigentlich das Logarius Wheel am besten? Finde das Ding sehr stylish, aber wirklich effektiv bin ich damit nicht.^^
 
konnichi schrieb:
Hallo und Congratz! Du hast eines der schwierigsten Platin Trophäen geschafft ;))))

Kann ich so nicht bestätigen. Das ist auch der Grund warum das Game Platin hat und andere Games nicht. Weil einfach der Game Progress für alle Trophäen reicht. So Sachen wie sammel 100 Teile von X oder spiel das Spiel mit Links auf dem Rücken oder benutze nur SSSAAA Kombo Ketten und werde dabei nicht getroffen, finde ich viel schwieriger, weil ich da einfach kein Bock drauf habe.
 
Wie oft seid ihr eigtl. in BB gestorben im ersten run?

Als DS Veteran bin ich vom Schwierigkeitsgrad entäuscht. Lediglich 40 mal wobei die Hälfte davon auf den Versuch in das abonded workshop zu gelangen draufging.

Wenn man DS und DS2 durchgezockt sowie ordentlich PVP gemacht hat ist BB dagegen schon sehr einfach.

Ich fand DS2 übrigens durch die verschieden Builds, Skills und Waffen besser als ein BB. Schwerer war DS2 auch als BB. Bin bei dem Drachen und beim Dark Lurker öfter gestorben als bei irgendeinem Boss in BB.
 
<NeoN> schrieb:
Wo kann man das nachschauen?

Als Casual-Gamer ohne Rollenspielerfahrung hatte ich ab und an schon meine Probleme, aber die Möglichkeit hochzuleveln hat es recht einfach gemacht.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Ich hab mitgezählt bei den Bossen (Mehr als die Hälfte hatte ich von denen im First Try insgesamt 15 Tode) der Rest entfiel auf Abstürze oder Tode durch normale Mobs.

Ich hatte das Game auch in relativer kurzer Zeit durchgezockt da zu dieser Zeit Osterferien waren.

Als ungeduldiger Mensch liegt mir die Steuerung aus BB voll während ich bei der trägen Steuerung aus DS2 ohne das aufleveln von Agility meine Probleme hat :freak:
 
Also ich fand es auch nicht so schwierig wie erwartet. Spiel gerade DS1 und empfinde es als etwas sxhwieriger, wobei es auch wieder geht, wenn man sich einmal eingespielt hat. Bei BB fand ich auch den Einstieg am schwierigsten. Hast Du auch die Dungeons gemacht? Die sind mit am schwierigsten, zumindest gegen Ende...
 
fand das Spiel recht knackig, grad am Anfang, wenn man da ohne Übung ran geht und keinerlei Erfahrungen hatte mit Dark Souls oder so.
Mit der Erfahrung kam dann natürlich auch mehr Übung rein. gestorben bin ich aber noch oft genug an manchen Stellen wo ich unvorsichtig war. die meisten Bosse habe ich nach 1-3 Versuchen geschafft. da haben mir manche Jäger viel mehr Probleme bereitet. von daher kann ich mich über den Schwierigkeitsgrad nicht beschweren. alle anderen Spiele, die ich die letzten Jahre so gespielt habe, waren nicht annähernd so fordernd^^

Die Dungeons habe ich mir bisher so gut wie garnicht angeschaut...
 
Am Anfang wenn man es nicht kennt kann es hart sein, aber es legt sich, ich hatte am Anfang zu knacken, danach gings, und jetzt Lauf ich mehr oder weniger durch weil man ja genau weiss wo man hin muss und welche Gegner wo lauern. Bei DS2 ähnlich nur hab ich mich da im NG+ so manches mal gewundert weil rote stärkere Gegner an Stellen aufgetaucht sind wo vorher keine Gegner waren .

Die Dungeons können schon sehr fordernd sein, vor allem die Iyhill oder wie die heißen mit halber HP Leiste.
 
Ich hab ein riesen Fehler gemacht, indem ich die Dungeons erst nach dem durchspielen angefangen habe, dadurch ist der erste Kelch ein Kinderspiel. Die Bosse werden fast one gehittet.
 
Das war bei mir auch so das legt sich auch erst auf Level 4. Wenn man die Dungeons während der Hauptstory macht ist man da aber teilweise überlevelt denke ich.

Klar ist BB das schwerste Spiel gewesen was ich seit langem gespielt habe, vor allem der Einstieg ist sehr hart. Aber meine Erwartung war, dass es noch schwieriger ist :)
 
Irgendwas mache ich falsch, wenn ihr alle keine Schwierigkeiten habt. Ebrietas bekomme ich auch nach dem x-ten Versuch nicht down.
Und in Mensis Alptraum, in dem ich gerade bin, werde ich ständig hinterrücks von Invadern angegriffen, während ich mit Mobs beschäftigt bin. Ohne Gruß , sehr frustrierend.

PS: ja ich kann auch im offline Modus spielen.
mich nervt einfach, dass die Spieler einfach angreifen, obwohl sie sehen, dass man noch mit einem Mob beschäftigt ist. Und danach einen via Geste verspotten. Und, dass ich Ebrietas nicht schaffe macht mich echt fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja beruhigt :P
Ich lese hier sehr oft, dass die Bosse in wenigen Versuchen (im regluären Spiel; nicht Dungeon) alle liegen. Aber bei Ebrietas habe ich es bestimmr schon > 20 mal versucht.
 
Diese Angaben und Umfragen kann man getrost ignorieren. Ich habe Ebrietas und Gehrman im ersten Versuch gepackt, aber mir dafür an Gascoigne, Rom und so manchem Hunter die Zähne ausgebissen. Dem Einen liegt dies, dem Anderen das.;)


Edit:
Habe ich das richtig verstanden, dass das Leveln von Arcan beim Ludwigs nur was bringt, wenn ich den Gem für Arcan-Schaden (18%) einsetze und somit die Stärke- und Skillskalierung wegfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kriegt man Ritualblut für die Dungeons?
Bzw was bedeuten die jeweiligen Kelche? Wie Wurzelkelch, Izi Kelch etc.?
 
Das Ritualblut (1) kannst du beim Boten kaufen. Die weiteren nötigen Utensillien (Ritualblut 2-5, Tomb Mould, Arcane Haze etc.) für die späteren Dungeons bekommst du in den Dungeons selber, findest sie in der normalen Welt oder erstellts du selbst. Wenn dir mal was fehlt muss du im vorhergehenden Dungeon suchen.
Ich brauchte z.B. irgendwann nochmal Ritualblut (2) und musste dafür nochmal ins Pthumero-Dungeon.

Die wichtigsten Kelche kriegst du im normalen Spiel an bestimmten Orten oder von Bossen. Die weiterführenden Kelche gibt es dann auch in den Dungeons selber.
Du erstellst damit unterschiedliche Dungeons:Kelchdungeons "Guide"
 
Zurück
Oben