• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Gerade wieder so eine typische Bloodborne Erfahrung gemacht: Martyr Logarius, im ersten Game im ersten Versuch gekillt. Jetzt im zweiten Durchgang, erster Versuch, ich brauch noch ein Schlag um ihn zu töten. Bin zu gierig gewesen auf den Schlag und dadurch natürlich in seinem Schlaghagel gestorben. Danach 10 Versuche gebraucht um ihn zu killen und ihn größtenteils nicht mal unter 50% gebracht...

Zu Ebriatas: Ich glaube manche Bosse liegen einem einfach und manche nicht. Ebriatas fand ich auch am schwierigsten, Du schaffst sie beim ersten mal. Wenn ich hier die Gascoine Diskussion lese frage ich mich teilweise was los ist, der hat mir noch nie Probleme gemacht. So ist das Spiel einfach. :)

Gascoigne war mein Todfeind und ich wette Logarius wird auch einer. Ich glaub mir liegen die Bestiengegner eher. Andererseits hab ich Schatten von Yharnam beim zweiten oder dritten Versuch geholt.

Wie du schon sagst, Bloodborne ist glaub ich nicht ausrechenbar. Ich bezweifel, dass ich Bloodstarved Beast und Paarl nochmal im ersten bzw. zweiten Versuch schaffe.

Auch typisch ist diese Hassliebe... Da läuft man ewig rum, hat noch keine Abkürzung freigeschaltet und stirbt dann. Eigentlich will ich das Spiel dann löschen, aber 20-30 Minuten später steht man am gleichen Ort, findet die Abkürzung 10 Meter weiter und platzt fast vor Freude.😁

;17362648 schrieb:
Auch typisch ist diese Hassliebe... Da läuft man ewig rum, hat noch keine Abkürzung freigeschaltet und stirbt dann. Eigentlich will ich das Spiel dann löschen, aber 20-30 Minuten später steht man am gleichen Ort, findet die Abkürzung 10 Meter weiter und platzt fast vor Freude.😁

Kann ich 1:1 bestätigen!

Hab mir gestern Dark Souls Prepare to Die bestellt um direkt Nachschub zu haben, wenn ich in BB mit dem letzten Dungeon durch bin. Habs auch kurz angezockt, vom Gameplay fühlt man sich sofort heimisch, aber an die Optik muss ich man sich erstmal wieder gewöhnen. =) Vom Kampf her fühlt es sich nicht ganz so smooth und an Sachen wie das Schild mit Block und Konter, Krits von hinten und Magie etc. muss ich mich auch erst gewöhnen, ich bin mal gespannt wie ich klar komme...

Das mit den Bossen, die einem liegen -oder halt nicht- glaube ich sofort. Ist das selbe Spielchen wie in Dark Souls. Da gab es auch Gegner, an denen ich fast verzweifelt bin und ein Freund das nicht nachvollziehen konnte und andersrum.
Und es ist halt immer wichtig, nicht zu Gierig zu werden. :)
Gestern abend habe ich den Pater im zweiten Anlauf besiegt. Ich habe eigentlich gegenüber vorgestern nix anders gemacht, außer dass ich in der letzten Phase nicht so ungeduldig war wie vorgestern. Lieber einen Schlag weniger und dann erst mal wieder etwas Abstand zwischen sich und die Beute bringen.

Servus.. ich habe jetzt 3 Wochen lang kein Bloodborne gespielt..
Soweit ich weiß, bin ich das letzte Mal bei der Blood Starved Beast hängen geblieben ..
Wenn man das erste mal den Kathedralenbezirk betritt.. muss man dann die BSB machen oder gibt es erstmal einen anderen Weg?
Habe nämlich keinen gefunden -.-*

aberimmer schrieb:
Lieber einen Schlag weniger und dann erst mal wieder etwas Abstand zwischen sich und die Beute bringen.

Jepp. In der Schlussphase misachte ich das aber auch gerne. :)

@lurid: Old Yharnam ist eigentlich optional nach dem Beast ist dort Ende, es öffnet sich dann eine Tür bei der Laterne vom Kathedralenbezirk, wo Du dann weiter in den Rest vom Bezirk kommst. Du kannst Dir aber auch einfach für 10k Blutechos den Schlüssel kaufen und eins der großen Tore im Kathedralenbezirk aufschließen um weiterzukommen...

Das ist soweit ich weiß kein Anfangs kein Pflichtboss, sondern den brauch man nur für den Dungeon-Kelch. Du kannst die für 10000 Echos den Schlüssel kaufen, um oberhalb der Treppe auf den großen Platz zu kommen.

Edit: 20 Sekunden zu spät xD
Hab mir auch gerade DS2 für PS4 geordert, Drexel.

PS: Ich kann dir aber raten das BSB später zu machen, weil es einen nicht unerheblichen Teil des Spiels "verdeckt". Du kannst aber im Kathedralenbezirk und Umgebung sehr viel machen, ohne überhaupt nen Boss zu bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich gebe mir noch 2-3 Versuche und wenn ich es dann nicht schaffe, sammel ich halt 10k Echos und kauf den Schlüssel :-)

Danke für die schnellen Antworten.

ich hab jetzt auch mit bloodborne angefangen und mich im vorfeld etwas belesen.
und habe mich als hauptwaffe für die säge entschieden.
was ich aber noch nicht so verstehe , warum und wann ich mit dem ding im eingeklappten zustand spielen soll?
die trickwaffe (also ausgeklappt) ist nicht langsamer und ich habe dazu mehr range.....
ich hab gelesen wenn man die waffen wechselt während des schlagens, kann man combos erzeugen. (was ich imo eh net hinbekommen würde , da ich genug mit den gegnern zu tun habe^^).
aber sonst,was bringt es bei dem sägehackebeilchen mit der standartversion zu kämpfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das erste mal den Kathedralenbezirk betritt.. muss man dann die BSB machen oder gibt es erstmal einen anderen Weg?

Ich hab für 10 000 Echos den Schlüssel gekauft, und hab mir alles im Bezirk geholt was geht, zusätzlich hab ich dann die Hexen gemacht.

Vorteile:
-ich konnte bei der Bestie Runen einsetzen
-Man findet die Rüstung mit dem besten Giftwiderstand (für diesen Kampf)
-es gibt die Möglichkeit einen NPC zu aktivieren, den man "rufen" kann.

Die Bestie fand ich bis jetzt auch am schwersten, nach dem Pater.

Die Bestie sollte man auch machen, weil man nur so Ludwigs Klinge bekommt.

Skabeast schrieb:
ich hab jetzt auch mit bloodborne angefangen und mich im vorfeld etwas belesen.
und habe mich als hauptwaffe für die säge entschieden.
was ich aber noch nicht so verstehe , warum und wann ich mit dem ding im eingeklappten zustand spielen soll?
die trickwaffe (also ausgeklappt) ist nicht langsamer und ich habe dazu mehr range.....
ich hab gelesen wenn man die waffen wechselt während des schlagens, kann man combos erzeugen. (was ich imo eh net hinbekommen würde , da ich genug mit den gegnern zu tun habe^^).
aber sonst,was bringt es bei dem sägehackebeilchen mit der standartversion zu kämpfen?

Aus geklappt also 2händig ist sie schon etwas langsamer macht aber mehr Schaden pro Schlag + weitere Reichweite. Nachteile: Du kannst keine Pistole mehr zum Staggern benutzen. Und die etwas höhere Angriffsgeschwindigkeit im 1hand Modus reicht aus um viele normale Gegner im Schlaghagel zu halten und alle ihre Aktionen zu unterbrechen wenn Du einfach nur durchhämmerst. Das schaffst Du aus geklappt nicht.

nee mit dem sägebeilchen in ausgeklappter form kann ich mit der flinte staggern, du meinst wohl die axt?

Hast recht. Aber der Rest stimmt. :)
Ergänzung ()

Sabr schrieb:
Gestern den Wiedergeborenen erledigt. War relativ leicht, hatte eine Strategie in Youtube angeschaut, wo jemand immer von der 2.Etage auf dem Boss gesprungen ist und ihn somit jedesmal kurz handlungsunfähig machen konnte, paar Schläge drauf und dann das selbe nochmal. Easy going.

Oh Mann, wenn man die 6 oben weghaut ist der Kampf so oder so ein Witz...

Gerade im zweiten Durchgang wieder aus Versehen Patches umgebracht, bevor ich mit ihm geredet habe. Hab nur die Spinne gesehen und aus Reflex draufgehauen.... Im ersten Durchgang hab ich das gleiche mit Alfred gemacht....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bloodborne Spieler!
Ich hab endlich Platin für das Spiel bekommen. Und dabei habe ich Level 182 erreichen müssen -.-"
Aber echt gutes Spiel. Must have für alle hardcore gamer!!
Wenn jemand Hilfe bei irgendetwas braucht, added mich auf Friendlist, PSN Nick: konnichi

Der Wiedergeborene ist echt einer der einfachsten Bosse finde ich. Beim 1. und 2. mal durchspielen hab ich den direkt im 1Try gemacht, auch ohne die Hexen vorher umzuhauen.
Einfach die ganze Zeit seitlich von ihm stehen 1-2 mal schlagen, dann kurz ne Rolle um den Feuerbällen der Hexen auszuweichen. Das ganze dann wiederholen bis der tot ist.

so lvl 55, 90 stunden spielzeit ;) :) :)

Zurück
Oben