Blu Ray auf DVD brennen

fynn60

Cadet 4th Year
Hallo, ich kenne mich in dem oben genannten Gebiet gar nicht aus und wollte fragen, wie man eine Blu Ray Disc in ein DVD Format brennen kann, damit es auf einem DVD Player spielbar wird.

Welche Hardware und Software benötige ich dafür?

EDIT: Das ist ein Urlaubsvideo, also kein Spielfilm mit Kopierschutz etc.
Außerdem habe ich einen Blu Ray Player, jedoch braucht ein Bekannter die DVD Version

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du brauchst halt ein Bluray-Laufwerk. Wenn die Bluray aber kopiergeschützt ist, muss du mit ner Software den Schutz umgehen... somit ist es illegal.

Gehen tut es freilich... aber... s. o.

grüße

sicher geht das
mit gewissen tools die 1) den kopierschutz umgehen und 2) das ganze dann von bis 50gb auf maximal 9gb einstampfen.
ergo. laut deutscher rechtsprechung nicht legal.

da stell ich mal die wichtigste frage:
warum kauft man sich blurays und hat keinen bluray-player?

DVD ist MPEG2, auch die Menüstruktur ist eine andere.
Möglich wäre es mit Tools die Daten einer nicht kopiergeschützten BluRay auf das DVD Format zu konvertieren und diese dann als DVD Video zu brennen. Qualitätsverlust inklusive.

Eine handelsübliche BluRay zu kopieren/konvertieren ist aber keine Diskussionsgrundlage, weil verboten.

Wenn du das Urpsrungsmaterial noch hast würde ich evtl. die DVD komplett neu erstellen. Erspart vielleicht Qualitätsverluste aufgrund der erneuten Umwandlung.

Ansonsten die "üblichen" Tools von denen ich nicht weiß ob man sie hier nennen darf.

Ich empfehle dir den AVS Video Converter. Kostet bisschen was, ist aber nicht so ein Rotz, wie die ganzen Free-Programme...

Der kann wirklich ALLES in ALLES konvertieren und unterstützt auch Batch-Konvertierung.. Also einfach alle Dateien ins Fenster ziehen, Format und Einstellungen auswählen und los gehts.

@hennmey
Mit dem richtigen Programm sind nicht mal Umwege nötig. Wenn wir schon beim verbessern sind :-)

gibt genügend tools, die ein umkonvertieren von AVC in mpeg2 können, ohne menü.
aber ob du dir was wirklich antun willst...unterschied: HD fernseher vs. alten röhren-tv

Mit Blu Ray Player meinte ich meine PS3 übrigens... Kann ich nicht einfach nero 2014 benutzen? Falls ja, brauch ich noch zusatzlich nen Blu Ray Laufwerk für meinen PC ? Weil ich habe nur ein DVD Laufwerk eingebaut.

Das auf jeden Fall, es sei den, du hast auf deiner PS3 ein vollwertiges Betriebssystem installiert, wovon ich nicht ausgehe.
Das heißt, du brauchst entweder ein Bluraylaufwerk für deinen PC oder du musst die Ausgabe der PS3 "abfilmen" (Stichwort: Capture Card)
Anderes kannst du die Bluray ja gar nicht auf deinen Computer übertragen, mit dem du ja die DVD brennen musst.

Rea123 schrieb:
Das auf jeden Fall, es sei den, du hast auf deiner PS3 ein vollwertiges Betriebssystem installiert, wovon ich nicht ausgehe.
Das heißt, du brauchst entweder ein Bluraylaufwerk für deinen PC oder du musst die Ausgabe der PS3 "abfilmen" (Stichwort: Capture Card)
Anderes kannst du die Bluray ja gar nicht auf deinen Computer übertragen, mit dem du ja die DVD brennen musst.

Vielen Dank, das wollte ich wissen. Ich dachte es ginge auch irgendwie mit einem normalen DVD Laufwerk, aber anscheinend nicht und meine PS3 hat kein vollw. OS. Dann hat sich die Sache erledigt ;)

Zurück
Oben