News Blu-ray-Brenner fallen unter 200 Euro

hmm handlicher also ne 2,5 " festplatte ist mit ihrer kapazität handlicher als viele rohlinge. leg mal rohlinge ne zeit ins sonnenlicht. richtig festplatten könnte man löschen was is das nun vor oder nachteil ? viren aha wenn du ne bd mit nem virus brennst kannste sie wegwerfen. in schrank liegen auch meine externen platten =P.

ich habe nix gege BD nur zweifle ich die brenner und deren sinnhaftigkeit an. klar gibts nieschen wo sie sinnvoller sein können.

Das Medium ist doch relativ egal.
Ob es jetzt rund oder eckig, blau oder grün ist, ist wirklich egal.
Wichtig sind folgende Eigenschaften:
- Transportabel/tragbar
- Kompatibilität mit allen möglichen Endgeräten (PC,Spielekonsole,MP3Player,Handy,Fernseher,Hifi-Gerät (bzw. daran angeschlossene Geräte wie Receiver o.ä.) ,Radio,Autoradio, DigiCams,VideoCams, etc... sprechen wir doch einfach mal von Datenerzeugern und Datenabspielgeräten...
- Geringe Abmessungen
- Geringe Kosten
- Hohes Fassungsvermögen
- Einfache Bedienung

Die Blue Ray Disc mir persönlich zu groß, kratzanfällig, ...
Flashspeicher ist nicht schlecht, Holospeicher in der Größe einer Streichholzschatel schwebt mir vor.

Hoffentlich kommt der Durchbruch und ein Global Player macht endlich Schluss mit den aktuell unterschiedlichen Speicherlösungen auf dem
Consumer - Markt.

Dem Buch als readOnly Speichermedium gebe ich allerdings weiterhin gute Überlebensschanchen :)
(Für den SingleLayer beidseitig beschreibbaren Rohling: "Schreibblock" sieht's auch net schlecht aus, den gibts sicher noch einige Jahrzehnte)

@Đęađliŋe
Die PS3 würde die Datenmenge durchaus hinkriegen. Allein weil bei vielen Spielen Daten mehrfach geschrieben sind, somit die PS3 nicht in ner bestimmten Situation woanders suchen muss.
Installationen gibt es eigentlich nur, weil der Nutzer nie lange warten soll. Es gibt z.B. keine Ladezeiten in Assassin's Creed(von einem Stadtteil in den nächsten usw) oder Resistance...da geht alles Smooth. Das ist der Sinn der Installation.

@SSD-Flamer:
Schaut euch allein mal die Produktionskosten an: Ne 50GB BD kostet wenns hoch kommt 1€-1,50€ in der Herstellung. Ne SSD? 32GB Compact Flash/USB Stick kosten um die 100€. Eher darüber. Das bedeutet für die Herstellung ca. 10-20€. Und dann hab ich noch nichtmal die gleiche Datenmenge(Herr der Ringe auf 30Mbit/s würde wohl mit Zusatzmaterial nicht auf 32 passen denke ich).
Jetzt kann sich jeder selbst ausmahlen, was die Hersteller wohl mittelfristig favorisieren werden.

Langfristig ist sowieso Video on Demand das Zauberwort. Die SSD wird sich in dieser Hinsicht wohl nie durchsetzen.

Der Preis für den Brenner ist echt heiß! (Im Vergleich zu früher). Wenns den bis zum Jahresende für 100€ gibt isser ne Überlegung wert.

Allerdings für ne 100er Spindel ungefähr 40 Filme neu kaufen zu können, ist echt übertrieben. Naja...vll ist das der neue Kopierschutz:D

@über mir: versuch mal ne BD zu zerkratzen(natürlich nicht mit der Flex, aber Schlüssel oder sowas).

Die Schutzschicht wirkt sehr gut!

Meine PS3 Spiele, die schon mehr als 100std in der Konsole verbracht haben, sehen aus wie am ersten Tag(was man von DVDs in der Xbox nicht grade behaupten kann:evillol:)

Zuletzt bearbeitet:
jusaca schrieb:
Ich würde mir nie ein Laufwerk für USB/FireWire kaufen (abgesehn von Festplatten)
ich nutze seit jahren einen usb brenner.
der funktioniert einwandfrei und wird von jedem programm erkannt.
auch spiele erkennen alle das laufwerk.

also nenne mir mal gründe warum du keinen USB / Firewire brenner kaufen würdest.
einfach so etwas in den raum schmeißen und nicht begründen, das ist irgendwie komisch ;).

@klausi_
mein erster brenner hat damals mehr als 1200.- dm gekostet und jeder cd rohling war sehr teuer (dafür bekommt man heute leicht eine 50 spindel dvd-r rohlinge).
wer einen solchen brenner benötigt der kauft sich diesen auch, egal ob der preis bei 50.- euro oder 5000.- euro liegt.

Immer noch Mondpreise. Kosten/Nutzenverhältnis bleibt einfach nur unterirdisch gegenüber DVD-Brennern, die einem für unter 25€ hinterhergeschmissen werden.

Ganz toll, ich habe für den LG vor kurzem noch 300 Euro gezahlt - das ärgert mich auch nicht weiter aber ich hatte vor über 4 Wochen bei Amazon nen 5er Pack Verbatim BR-R fürn Fuffi bestellt und die kommen als nicht - das die das mit den Rohlingen nicht mal auf die Reihe kriegen ist sehr ärgerlich, von den überzogenen Preisen von über 10 Euro pro Stück mal ganz abgesehen. Da sind echt bald Flashspeicherkarten billiger!

PS: Its not a trick - its a Sony! ;)

Darf ich mal fragen, was man so auf BRs überhaupt brennen will? Ich find irgendwie keinen so richtig sinnvollen Verwendungszweck, wo man nicht auch um Größenordnungen billigere DVD DLs einsetzen kann.

8Euro pro Medium, Schnäppchen. BluRay Rohlinge werden wohl nie wirklich billig, wenn sie nicht deutlich bessere Verfahren entwickeln.

Das ist doch echte Klasse jetzt kann sich auch ein normaler mensch einen Blu-ray Brenner leisten.:D

War das jetzt ironisch gemeint?

@47)
Zustimmung.

Na klar, HD Filme etc. aber, lohnt sich das? (Mal abgesehen davon, dass man solche meist als Original daheim stehen haben sollte ;))

Für 200€ kriegt man heute schon knapp 1,5 TB im 3,5" SATAII Bereich und gerade für die private(!) Datenspeicherung ist es viel optimaler.
Oder eben Festplatten im 1,8/2,5" Bereich. Wenn man wirklich viele Daten hat, gibt man einem Kumpel die Platte oder ähnliches...

Und es ist sehr ärgerlich, wenn man (selbst wenn die BR-Rohling Preise auf 5€ fallen werden) einen Rohling verhaut.
Bei einer 50 Cent DVD schmerzt es hingegen nicht so sehr :x

Trotzdem schön, wenn Preise fallen, sobald 8x und höher erreicht wird, wie genannt USB3.0/Firewire4200 oder nur intern, weil extern werden die hohen Geschwindigkeiten überflüssig und es wäre reines marketing á la "Der neue Porsche mit einem 500 PS Motor, jedoch schaffen Reifen etc. nur 20% der Leistung zu nutzen. Der Rest ist sonstewo xD

Im artikel wird von USB und FireWire gesprochen... aber wieso nicht von eSATA (3.0 Gbit/s)? Schliesslich hat jedes neuere board solch ein Port...

Im Artikel wird auf das heutige Firewire 400 verwiesen. Aktuell ist jedoch Firewire 800, dass z. B. im Macbook Pro oder im Mac Pro zu finden ist.

Sehe das etwas nüchtern, solange die Geräte nicht unter 100 Euro fallen wird es auch keine Massenware, die in jeden PC verbaut werden, es nützt natürlich nix, wenn Person X einen Blu-ray-Brenner hat und Person Y keinen und keine Möglichkeit hat den Rohling auszulesen.

Werde meinen Daten immer noch auf Externen Festplatten speichert, finde es einfach Praktischer, da Ich es überall anschießen kann.

Will mich da nicht rausreden, kaufe mir bestimmt ein reines Blu-ray Abspielt Laufwerk aber einen Brenner nicht, brenne ja jetzt schon mit meinen DVD-Brenner so gut wie gar nicht.

Sehe keinen nutzen eines Blu-ray-Brenner, egal wie teuer er ist.

Das wird noch einige Zeit dauert bis DVD ersetzt wird und wer weiß schon, was es nächstes Jahr es gibt.

aspro schrieb:
Darf ich mal fragen, was man so auf BRs überhaupt brennen will? Ich find irgendwie keinen so richtig sinnvollen Verwendungszweck, wo man nicht auch um Größenordnungen billigere DVD DLs einsetzen kann.

Aber sicher darfst du fragen, dazu sind ja so Foren da:)

Ich habe mir letztens eine bescheidene HDV Cam (Sony FX7) zugelegt und damit u.a. ordentlich Urlaubsaufnahmen auf Hawaii u.a. gemacht, mir jetzt noch das Adobe Komplettprogramm (Master Collection mit Premiere und Encore) zugelegt und schon geschnitten und bearbeitet wie ein Weltmeister. Jetzt brauche ich nur noch die Rohlinge damit ich den ganzen Kram schön auf BRs brennen kann und dann mit meinen BR Abspielgeräten (PC-Brenner, PS3 und BR-Player) über Beamer etc in HD anschauen kann:)

Blackmarket schrieb:
8Euro pro Medium, Schnäppchen. BluRay Rohlinge werden wohl nie wirklich billig, wenn sie nicht deutlich bessere Verfahren entwickeln.

Laut Sony oder war es Panasonic will man die Rohlingpreise bzw. die Produktionskosten bis zum Jahresende mit einem neuen Verfahren um die hälfte gesenkt haben - ich bleibe aber dabei, wenn die nicht hin machen sind größere Flashspeicherkarten bis dahin günstiger;)

erinnert euch doch mal bitte an CD/ DVD Rohlinge. Die hamm doch anfangs auch so viel gekostet. Des wird sich legen. Mittlerweile sind Double Layer dvd rohlinge auch billig. Schaut euch nur mal an wieviel ein normaler ROhling im Vergleich zu nem DL rohling kostet.

Das wird bei der blu-ray auch ned anders sein.

Das wird bei der blu-ray auch ned anders sein.

Ja warum wohl !Überlege mal, weil es damals keine Möglichkeit gab außer auf Bandlaufwerken seine Daten zu sichern und so mit die Nachfrage nach dem Neuen Medien explorierte und danach in jeden Rechner automatisch eingebaut wurde, somit sind die Produktionspreise gesunken und für jedermann erschwinglich.

Sehe das aber bei Blu-Ray Brennern im Moment nicht, nur weil die Industrie sagt Blu-Ray wird DVD ablösen, warten wir mal bis nächstes Jahr ab, dann gibt es bestimmt schon was Neues.

Zurück
Oben