News Blu-ray-Brenner fallen unter 200 Euro

Noch ein wenig warten so bis ca. 120-130 Euros und dann hole ich mir einen...
Aber es ist schon mal positiv, dass die Preise auf unter 200 Euro fallen.
 
Japp...den LG hatte ich auch scon in Betracht gezogen!
Und 200€ ist ja jetzt auch nicht sooooo die Welt!

Dazu noch AnyDVD HD und gut ist! ;)
 
Ist doch klar das die Preise fallen , weil wer kauft schon nen Brenner der deutlich über 200 Euro kostet !
Naja immoment fallen die Preise ja überall , also ist dies kein wunder sonder normal :D
 
Ich würde mir nie ein Laufwerk für USB/FireWire kaufen (abgesehn von Festplatten)

Mal abgesehn davon, wird Blue-Ray sowieso nicht allzulange auf dem Mark bleiben, da der SSD-Speicher immer weiter hoch kommt ;)
 
200 Euro finde ich eigendlich immernoch zu teuer :rolleyes:

Jezt is ja BD noch kein Standart...Wenn des mal standart wird, werden die Bestimmt nur noch 50€ kosten... bis dahin warte ich :D
 
Solange die Medien noch so teuer sind, ist es nix für mich.
Aber schön, dass sich mal was im Preis bewegt...

@Hänger
eigentlich und Standard
 
Schön, zulesen. Besonders weil ich auf LG Produkte schwöre. Werde trotzdem noch bis USB3.0 warten und mir wieder einen Externen Brenner zulegen. Natürlich nur, wenn es dann schon Externe 8-fach Brenner zukaufen gibt. ;)
 
die frage die ich mir imemr stelle ist wozu ? es gibt festplatten.
 
standard heisst das ganze. oder meinst du bluray sei die art zu stehen?

auch bluray wird niemals standard. schaut euch mal die preise der speicherkarten an, und wieviel speicher draufpasst. sogar beim aktuellen stand zahlt man 20euro für ein kartenlesegerät und zahlt dann kaum was für die speicherkarten. und sie sind nahezu unendlich oft wiederbeschreibbar.

sogar jetzt haben alle oberklasse-dvdplayer n speicherkartenslot. nahezu jeder drucker um die 100euro hat einen.

BD wird sich nicht etablieren. außer für leute die es toll finden ne menge plastik rumstehen zu haben.
 
auf was für ideen hier manche kommen. Wozu es BluRay gibt? War das jetzt ernst gemeint Wizzi? Dann frag dich doch auch gleich ma wozu es DVD's gibt. Richtig Filme, Daten, Musik... Früher dachten se auch alle DVD zu teuer, viel zu viel Platz den keiner braucht blabla.

(Zudem sind grad ma wieder alle meine Platten voll xD)
 
wizzi schrieb:
die frage die ich mir imemr stelle ist wozu ? es gibt festplatten.

Es gibt auch noch VHS-Kassetten... :evillol:
 
Nicht schlecht Herr Specht !

Wie oben schon gesagt wurde : ab 120€ wirds interessant.

offtopic :
Glaube kaum, dass normale bezahlbare Speicherkarten diese Geschwindigkeit bzw dieses Speichervolumen rechtzeitig schaffen um Blu-Ray noch aufzuhalten.

Die einzige Speicherkarte die 32GB schafft ist eine SDHC Karte. Die schafft dabei 15mb/s lesen und schreiben. Dazu kommt das eine einzige Karte schon mehr als 200€ kostet.

Sorry aber ich sehe keine Konkurrenz für Blu-Ray bei den Speicherkarten:lol:

zum vergleich : 25GB auch wiederbeschreibbar und dabei natürlich höhere bandbreite beim Lesen
http://geizhals.at/deutschland/a239736.html
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit eSata? ich betreibe meine MyBook auch dadran und ist wirklich hervorragend schnell.
 
es geht hier um einen brenner nicht um das medium was ihr fälschlicher weise mir unterstellt in frage zu stellen.

glaubt mir festspeicher werden sich durchsetzen
 
okay, wir glauben dir! :freak:
 
nunja was willste denn auf ne BD brennen ? für welchen zweck ?
 
Naja, an sich lobenswert.
Bei den Rohlingpreisen bringt ein Brenner jedoch noch ziemlich wenig - 8 Euro sind zumindest für mich einfach inakzeptabel. Wenn man davon ausgeht, dass man die gleiche Datenmenge auf DVDs im Wert von gerade einmal 1.20 Euro brennen kann, dann ist die Entscheidung für mich klar - ich meine, wenn man 25 Rohlinge kauft, haben die Kosten für die Rohlinge die Kosten für den Brenner schon überschritten.
 
Zurück
Oben